Antworten

Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,351
Post 1 von 20
2.224 Ansichten

Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

Hallo, an die Community,

ich habe im letzten Frühjahr einige Versuche unterbommen, um von Pyur weg zu kommen, leider ohne Erfolg!

Die Telekom nimmt mich nicht wegen mieser Schufa!!

Und, Vodafone könnte zwar auch ins Kabel zu meiner Glotze, Pyur lässt aber KEINE Konkurrenz an die Kabeldose!!!!!!

Also, gibts wohl NUR an die gerade 2 (??!!) Möglichkeiten, wie ich es ale Laie Sehen würde:

entwder zu Vodafone oder zu 1und1, aber leider NUR über DSL! Und. über DSL kann ich wohl diese große 2 TB Festplatte vergessen, die geht wohl nicht übers DSL Netz! Nur, wie zum Teufel könnte ich dann bei Sky Aufnehmen?? Ich habe mir letztes Jahr eine 4TB Festplatte gekauft für meine damals neue Glotze von LG, die ich mir im Oktober gekauft habe....

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 20
1.826 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

Ich glaube du bringst hier einiges durcheinander.

1) die live signale, die duaufnehmen kannst komnmen via antenne von Pyur oder alternativ Satellitenschüssel

2) Internetanschluss : letztendlich egal, Hauptsache Breitband ohne große Bandbreitenschwankungen in der Primetime

3) streaming: das läuft immer über das Netzwerk und kann nicht aufgenommen werden

4) SoD: kommt entweder von der Sky Festplatte, wo   svon einem speziellen Kanal nachts aufgezeichent wurde, oder direkt vom Internet-Netzwerk.

zu1) kannst du dir eine Schüssel am Balkon installieren lassen inkl, Receivertausch. Macht der Sky Vor ort service

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 20
1.826 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

Umstieg auf Satellit möglich? Südbalkon o.ä.?

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 4 von 20
1.826 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

Und selbst wenn Pyur wollte, dass VF bis in deine Wohnung per Kabelanschluss kommt, geht das nicht weil das ganze Segment bzw. alles was an deinem Zugangspunkt hängt umgestellt werden müsste. Kabel ist nicht mit DSL zu vergleichen, wo jeder quasi sein Signal einspeisen kann.

Wenn du zur Miete wohnst, könntest du deinen Vermieter überreden den Anbieter zu wechseln. Allerdings gibt es da meist langjährige Verträge.

Wenn du VF DSL als Alternative in Betracht ziehst, kann ich dir davon nur abraten! Die GigaTV Box für DSL Anschlüsse ist noch ziemlich baufällig...

Warum willst du denn weg von Pyur?

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 5 von 20
1.826 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

miregal schrieb:

3) streaming: das läuft immer über das Netzwerk und kann nicht aufgenommen werden

Selbstverständlich kannst du Streaming aufnehmen, ich liebe intelligente Lösungen. Die Kombination eines speziellen HDMI-Splitters in Zusammenhang mit einer Game-Capture-MP4-Box macht es möglich. Eigentlich schon kalter Kaffee.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,351
Post 6 von 20
1.826 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

Hallo miregal: nee, ich bringe gar nix durcheinander!! Ich weiß, dass ich von SoD NICHT Aufnehmen kann!!

@ALL: ich habe mit Aufnehmen gemeint, von Fernsehsendern, inclusive Sky, aus dem "normalen" Fernsehprogramm!! Ich meine auch NICHT von den Streaming Seiten!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,351
Post 7 von 20
1.826 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

Hallo onzlaught: ich habe mich schon immer , mehr oder weniger unbewusst gewundert, dass es Häuser gibt, wo massig Sat Schüsseln hängen und Häuser, wo nicht eine hängt!!

Eine sehr nette Sky Technikerin sagte mir das dann auch, dass es wohl nur diese eine Möglichkeit gibt, ganz von Pyur weg zu kommen!! Und, erst Gestern Abend habe ich tatsächlich an unserem riesigen 10 Etagen - DDR - Plattenbau 2 Schüsseln entdeckt...habe gerade Gestern dann eben an meinen Vermieter eine Anfrage gestellt, mal Sehen, was die sagen....

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,351
Post 8 von 20
1.826 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

Weil ich eine unendliche Odysse habe schon seit 2 Jahren, ich habe es doch geschrieben mit den nicht enden wollenden kaputten Advance Boxen und Festplatten!! Jetzt schon wieder, musste meine beiden Geräte schon wieder tauschen lassen, ich bin es nur noch leid!! Ich habe es nicht mehr mit gezählt, wie oft ich beide Geräte schon wechseln musste!!

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 9 von 20
1.826 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

sentinel2003 schrieb:

Und. über DSL kann ich wohl diese große 2 TB Festplatte vergessen, die geht wohl nicht übers DSL Netz!

Warum soll die nicht gehen?

Funzelt bei mir einwandfrei.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 10 von 20
1.828 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

Südbalkon?

Satschüssel ist fast überall möglich wo mittags die Sonne hinscheint.


Wenn es unauffällig sein muß googel mal

-- Selfsat —

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,351
Post 11 von 20
1.828 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

Im übrigen war gestern auch wieder mal ein Total Ausfall vom Internet! Da hatten auch einige geschrieben in diesem "Störungen" Thread von PYUR, dass Die gehörig die Schnauze voll haben von diesem Anbieter!!!

peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 12 von 20
1.828 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

berlin69er schrieb:

Wenn du VF DSL als Alternative in Betracht ziehst, kann ich dir davon nur abraten! Die GigaTV Box für DSL Anschlüsse ist noch ziemlich baufällig...

Wenn du die Net Box meinst, da geht Sky nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 20
1.828 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

peter65 schrieb:

berlin69er schrieb:

Wenn du VF DSL als Alternative in Betracht ziehst, kann ich dir davon nur abraten! Die GigaTV Box für DSL Anschlüsse ist noch ziemlich baufällig...

Wenn du die Net Box meinst, da geht Sky nicht.

Hier wird nur von der GigaTV Box gesprochen, die man in das Abo einbuchen lassen kann für 20 Eui.

peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 14 von 20
1.828 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

sentinel2003 schrieb:

Im übrigen war gestern auch wieder mal ein Total Ausfall vom Internet!

Bei VF/KD mit ner Giga Box, wäre das mehr oder weniger auch ein Ausfall.

Allerdings, Vorteil VF/KD, man kann relativ problemfrei freie Receiver nutzen.

Nachteil VF/KD, weniger Sky Sender, sehr stark zu merken bei Sport Sendern, aber auch normale TV Sender im Vergleich zu PYUR fehlen da einige, bzw. sind nur regional zu empfangen.

peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 15 von 20
1.824 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

herbst schrieb:

Hier wird nur von der GigaTV Box gesprochen, die man in das Abo einbuchen lassen kann für 20 Eui.

Es gibt 2 Giga Boxen.

Eine mit linearen TV Empfang, dafür aber ne ständige Internet-Verbindung nötig. Das ist die Giga TV 4K Box

Und eine für DSL, welche keinen linearen TV Empfang beherrscht, das ist die Giga TV Net Box. Und da geht kein Sky Empfang.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 20
1.824 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

peter65 schrieb:

herbst schrieb:

Hier wird nur von der GigaTV Box gesprochen, die man in das Abo einbuchen lassen kann für 20 Eui.

Es gibt 2 Giga Boxen.

Eine mit linearen TV Empfang, dafür aber ne ständige Internet-Verbindung nötig. Das ist die Giga TV 4K Box

Und eine für DSL, welche keinen linearen TV Empfang beherrscht, das ist die Giga TV Net Box. Und da geht kein Sky Empfang.

Hier wird nur von der GigaTV Box gesprochen mit der Nummer 40...

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 17 von 20
1.824 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

Wenn VF/KD bei dir definitiv nicht möglich ist und du in absehbarer Zeit auch keinen Wohnortwechsel in ein anderes Bundesland machst, wäre die Installation einer Sat-Anlage für dich die einzige Möglichkeit, Sky zu empfangen. Für weitergehende Funktionen benötigst du dann noch das CI+-Modul. Du machst dich dadurch vom Kabel unabhängig, welches ohnehin viel teuerer als Sat ist. So wie es aussieht, kommst du im Kabel -ohne VF/KD- nicht weiter, du drehst dich im Kreis.

peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 18 von 20
1.825 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

herbst schrieb:

Hier wird nur von der GigaTV Box gesprochen mit der Nummer 40...

Richtig, Giga Box aber für DSL!

Ob die die Nummer 40...., keine Ahnung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 20
1.825 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

peter65 schrieb:

herbst schrieb:

Hier wird nur von der GigaTV Box gesprochen mit der Nummer 40...

Ob die die Nummer 40...., keine Ahnung.

Hier ging es noch nie um was anderes. Und die Nummer geht immer mit 40 los.

peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 20 von 20
1.825 Ansichten

Re: Ich möchte von Pyur weg, aber weiterhin Sky empfangen und vor allem Aufnehmen können!!

herbst schrieb:

peter65 schrieb:

herbst schrieb:

Hier wird nur von der GigaTV Box gesprochen mit der Nummer 40...

Ob die die Nummer 40...., keine Ahnung.

Hier ging es noch nie um was anderes. Und die Nummer geht immer mit 40 los.

Nur das jene Giga Box kein DSL Gerät ist, sondern ein ganz normaler Kabelempfänger der neben VF/KD Empfang über Kabel zwar ne ständige Internet-Verbindung braucht, aber keinen TV Sender übers Internet (z.B. DSL) streamen kann.

Antworten