04.04.2022 19:37
Hallo, ich habe ja den IP TV Receiver schon ersetzt bekommen. Bei diesem ist das Problem jetzt noch schlimmer geworden als vorher. Das Gerät lässt sich täglich nicht mehr anschalten und muss demnach auch täglich vom Strom getrennt werden. Kein Dauerzustand. Hoffe es gibt eine Lösung
04.04.2022 20:18
Laut einer Mod in einem anderen Thread, aktualisiert Sky die Software der IPTV-Boxen bis zum 08.04. Das soll Abhilfe bringen. Hatte mit der Box bisher auch diese Probleme, aber nach einem Rücksetzen und einem Update, läuft es seit gestern problemlos. Klopf auf Holz! Hoffe, dass Sky die Boxen noch in den Griff bekommt. Ansonsten bleibt nur Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags...
04.04.2022 23:19
Danke. Leider aktualisiert meine auch nicht.
05.04.2022 07:10
@Arrandy schrieb:Danke. Leider aktualisiert meine auch nicht.
Das Update steht auch nicht allen IPTV Box Nutzern gleichzeitig zur Verfügung, sondern wird in "Blöcken/Wellen" verteilt - im schlechtesten Fall bist Du erst am 8.4. dran
06.04.2022 10:55
Hallo das neue Update bringt auch nichts es ist eher noch schlimmer .
es soll kurz vor Ostern ein Großes Update kommen was alle diese Fehler behebt hoffen wir mal das beste sonnst können sie sich den Quatsch sparen .
06.04.2022 11:15
@Sabbel04 schrieb:Hallo das neue Update bringt auch nichts es ist eher noch schlimmer .
es soll kurz vor Ostern ein Großes Update kommen was alle diese Fehler behebt hoffen wir mal das beste sonnst können sie sich den Quatsch sparen .
Wo hast Du diese Info her?
Das würde ja bedeuten das nach dem Update diese Woche, binnen einer Woche das nächste Update ansteht - das kann ich mir bei Sky nicht wirklich vorstellen - besonders deswegen nicht, weil die Sky Technik gerade mal die Infos sammelt um Fehlerursachenforschung zu betreiben.
06.04.2022 11:20
ist es QS005.20.0P.!?
06.04.2022 12:14
Ja ist sie
06.04.2022 12:18
Von einem Sky Mitarbeiter der hatte bei mir einen Geräte Tausch gemacht und ist am Ball geblieben wie es nach dem Tausch war oder ist ob der Fehler behoben wurde oder nicht .
was auch komisch war weil er wusste das das neue Update nichts bringt .
Aber ich kann es mir schon vorstellen das sie es machen mit dem 2Update da es ja nicht so weitergehen kann dann verlieren sie immer mehr Kunden Logisch
06.04.2022 12:33
schon komisch aber vielleicht kann
@mm_cpe was dazu sagen - ist es korrekt das nach dem Update in dieser Woche auf die QS005.20.P
vor Oster ein weiteres Update kommen soll?
07.04.2022 19:41
Ostern 2022 oder 2023?
07.04.2022 21:51
2022 natürlich
07.04.2022 22:03
So natürlich ist das bei Sky nicht.
07.04.2022 22:25
@Anonym schrieb:schon komisch aber vielleicht kann
@mm_cpe was dazu sagen - ist es korrekt das nach dem Update in dieser Woche auf die QS005.20.P
vor Oster ein weiteres Update kommen soll?
Woher stammt denn die Info, dass noch vor Ostern ein weiteres Update kommen soll ???
Der Rollout für QS005.20.P ist ja noch nicht einmal komplett abgeschlossen.
08.04.2022 06:34 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 06:35
@Markus_79 schrieb:
@Anonym schrieb:schon komisch aber vielleicht kann
@mm_cpe was dazu sagen - ist es korrekt das nach dem Update in dieser Woche auf die QS005.20.P
vor Oster ein weiteres Update kommen soll?
Woher stammt denn die Info, dass noch vor Ostern ein weiteres Update kommen soll ???
Der Rollout für QS005.20.P ist ja noch nicht einmal komplett abgeschlossen.
Steht weiter oben im Beitrag Nr.5 von @Sabbel04
08.04.2022 10:23
@Markus_79 schrieb:
Woher stammt denn die Info, dass noch vor Ostern ein weiteres Update kommen soll ???
dazu hab ich einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (07. April 2022) gegen 14:32 Uhr:
Interessant an dem Bericht finde ich folgenden Ausschnitt, vorallem die letzten zwei Sätze von diesem Ausschnitt (ich zitiere):
Nutzer beklagen seitdem Bild- und Tonstörungen. Teilweise bleibt der Bildschirm einfach dunkel oder über die Sky Q IPTV-Box wird eine Fehlermeldung angezeigt, der zufolge das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei. Jetzt konnte Sky den Fehler nach eigenen Angaben eingrenzen.
Die betroffenen Sky Q IPTV-Boxen erhalten ein Firmware-Upgrade, das die Probleme beim Streaming beheben soll. Dieses trägt die Versionsnummer 5.20.0P und soll zunächst die gröbsten Fehler bereinigen. Gegenüber dem Onlinemagazin Netzwelt räumte ein Sky-Sprecher jedoch ein, dass es zu weiteren, teilweise sehr spezifischen Problemen komme. Diese sollen mit weiteren Software-Updates behoben werden.
Gruß, Sonic28
08.04.2022 10:36
Trotzdem, woher stammt die Info mit Ostern ??? In dem Bericht steht, dass Zeitnah ein weiteres Update folgen soll.
08.04.2022 10:42
@Markus_79 schrieb:Trotzdem, woher stammt die Info mit Ostern ??? In dem Bericht steht, dass Zeitnah ein weiteres Update folgen soll.
das musst Du @Sabbel04 gezielt fragen, in seinem Beitrag steht
es soll kurz vor Ostern ein Großes Update kommen was alle diese Fehler behebt hoffen wir mal das beste sonnst können sie sich den Quatsch sparen .
Ich habe dies ja auch angezweifelt das es so kommen wird.
08.04.2022 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 11:08
@Markus_79 schrieb:Trotzdem, woher stammt die Info mit Ostern ??? In dem Bericht steht, dass Zeitnah ein weiteres Update folgen soll.
In dem Bericht von teltarif.de, den ich verlinkt und zitiert habe, steht was von dem Update mit der Software-Version 5.20.0P. Es ist hier sogar von der Sky Moderatorin @KatjaZ am Montag (04. April 2022) gegen 19:32 Uhr der Beitrag
erstellt worden, wo folgendes drinsteht (ich zitiere):
entschuldigt die aktuellen Probleme mit der Sky Q IPTV Box. Es findet bis zum 8. April 2022 eine Aktualisierung der Software statt, welche das Problem beheben kann. Bitte wartet dieses einmal ab. Sofern die Schwierigkeiten auch danach noch bestehen, gebt hier nochmal eine Rückmeldung.
Damit ist die Software-Version 5.20.0P gemeint.
Gruß, Sonic28
08.04.2022 10:57
Und nach der 5.20.0P soll Zeihnah dann noch ein Update kommen.
So steht es in dem Bericht.