Antworten

IPTV muss täglich vom Strom

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1 von 38
2.126 Ansichten

IPTV muss täglich vom Strom

Hallo, ich habe ja den IP TV Receiver schon ersetzt bekommen. Bei diesem ist das Problem jetzt noch schlimmer geworden als vorher. Das Gerät lässt sich täglich nicht mehr anschalten und muss demnach auch täglich vom Strom getrennt werden. Kein Dauerzustand. Hoffe es gibt eine Lösung

Alle Antworten
Antworten
Tom-117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2 von 38
2.111 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

Laut einer Mod in einem anderen Thread, aktualisiert Sky die Software der IPTV-Boxen bis zum 08.04. Das soll Abhilfe bringen. Hatte mit der Box bisher auch diese Probleme, aber nach einem Rücksetzen und einem Update, läuft es seit gestern problemlos. Klopf auf Holz! Hoffe, dass Sky die Boxen noch in den Griff bekommt. Ansonsten bleibt nur Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags...

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 3 von 38
2.065 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

Danke. Leider aktualisiert meine auch nicht. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 4 von 38
2.029 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom


@Arrandy  schrieb:

Danke. Leider aktualisiert meine auch nicht. 


Das Update steht auch nicht allen IPTV Box Nutzern gleichzeitig zur Verfügung, sondern wird in "Blöcken/Wellen" verteilt - im schlechtesten Fall bist Du erst am 8.4. dran

Sabbel04
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 38
1.960 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

Hallo das neue Update bringt auch nichts es ist eher noch schlimmer .

es soll kurz vor Ostern ein Großes Update kommen was alle diese Fehler behebt hoffen wir mal das beste sonnst können sie sich den Quatsch sparen .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 6 von 38
1.952 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom


@Sabbel04  schrieb:

Hallo das neue Update bringt auch nichts es ist eher noch schlimmer .

es soll kurz vor Ostern ein Großes Update kommen was alle diese Fehler behebt hoffen wir mal das beste sonnst können sie sich den Quatsch sparen .


Wo hast Du diese Info her?

Das würde ja bedeuten das nach dem Update diese Woche, binnen einer Woche das nächste Update ansteht - das kann ich mir bei Sky nicht wirklich vorstellen - besonders deswegen nicht, weil die Sky Technik  gerade mal die Infos sammelt um Fehlerursachenforschung zu betreiben.

MrB
Regie
Posts: 3,997
Post 7 von 38
1.948 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

@Sabbel04 

ist es QS005.20.0P.!?

Sabbel04
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 38
1.931 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

Ja ist sie

Sabbel04
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 38
1.925 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

Von einem Sky Mitarbeiter der hatte bei mir einen Geräte Tausch gemacht und ist am Ball geblieben wie es nach dem Tausch war oder ist ob der Fehler behoben wurde oder nicht .

was auch komisch war weil er wusste das das neue Update nichts bringt .

Aber ich kann es mir schon vorstellen das sie es machen mit dem 2Update da es ja nicht so weitergehen kann dann verlieren sie immer mehr Kunden    Logisch 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 10 von 38
1.912 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

schon komisch aber vielleicht kann

  @mm_cpe was dazu sagen - ist es korrekt das nach dem Update in dieser Woche auf die QS005.20.P

vor Oster ein weiteres Update kommen soll?

jack661
Tontechniker
Posts: 541
Post 11 von 38
1.869 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

Ostern 2022 oder 2023?

Sabbel04
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 38
1.838 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

2022 natürlich 

jack661
Tontechniker
Posts: 541
Post 13 von 38
1.832 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

So natürlich ist das bei Sky nicht.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 14 von 38
1.817 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom


@Anonym  schrieb:

schon komisch aber vielleicht kann

  @mm_cpe was dazu sagen - ist es korrekt das nach dem Update in dieser Woche auf die QS005.20.P

vor Oster ein weiteres Update kommen soll?


Woher stammt denn die Info, dass noch vor Ostern ein weiteres Update kommen soll ???

 

Der Rollout für QS005.20.P ist ja noch nicht einmal komplett abgeschlossen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 15 von 38
1.797 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom


@Markus_79  schrieb:

@Anonym  schrieb:

schon komisch aber vielleicht kann

  @mm_cpe was dazu sagen - ist es korrekt das nach dem Update in dieser Woche auf die QS005.20.P

vor Oster ein weiteres Update kommen soll?


Woher stammt denn die Info, dass noch vor Ostern ein weiteres Update kommen soll ???

 

Der Rollout für QS005.20.P ist ja noch nicht einmal komplett abgeschlossen.


Steht weiter oben im Beitrag Nr.5 von @Sabbel04 

sonic28
Regie
Posts: 8,647
Post 16 von 38
1.772 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom


@Markus_79  schrieb:
Woher stammt denn die Info, dass noch vor Ostern ein weiteres Update kommen soll ???

dazu hab ich einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (07. April 2022) gegen 14:32 Uhr:

 

Interessant an dem Bericht finde ich folgenden Ausschnitt, vorallem die letzten zwei Sätze von diesem Ausschnitt (ich zitiere):

Nutzer beklagen seitdem Bild- und Tonstö­rungen. Teil­weise bleibt der Bild­schirm einfach dunkel oder über die Sky Q IPTV-Box wird eine Fehler­mel­dung ange­zeigt, der zufolge das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei. Jetzt konnte Sky den Fehler nach eigenen Angaben eingrenzen.

Die betrof­fenen Sky Q IPTV-Boxen erhalten ein Firm­ware-Upgrade, das die Probleme beim Strea­ming beheben soll. Dieses trägt die Versi­ons­nummer 5.20.0P und soll zunächst die gröbsten Fehler berei­nigen. Gegen­über dem Online­magazin Netz­welt räumte ein Sky-Spre­cher jedoch ein, dass es zu weiteren, teil­weise sehr spezi­fischen Problemen komme. Diese sollen mit weiteren Soft­ware-Updates behoben werden.

Gruß, Sonic28

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 17 von 38
1.769 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

Trotzdem, woher stammt die Info mit Ostern ??? In dem Bericht steht, dass Zeitnah ein weiteres Update folgen soll.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 18 von 38
1.761 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom


@Markus_79  schrieb:

Trotzdem, woher stammt die Info mit Ostern ??? In dem Bericht steht, dass Zeitnah ein weiteres Update folgen soll.


 

@Markus_79 

 

das musst Du @Sabbel04  gezielt fragen, in seinem Beitrag steht 

es soll kurz vor Ostern ein Großes Update kommen was alle diese Fehler behebt hoffen wir mal das beste sonnst können sie sich den Quatsch sparen .

Ich habe dies ja auch angezweifelt das es so kommen wird.

sonic28
Regie
Posts: 8,647
Post 19 von 38
1.756 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom


@Markus_79  schrieb:

Trotzdem, woher stammt die Info mit Ostern ??? In dem Bericht steht, dass Zeitnah ein weiteres Update folgen soll.


In dem Bericht von teltarif.de, den ich verlinkt und zitiert habe, steht was von dem Update mit der Software-Version 5.20.0P. Es ist hier sogar von der Sky Moderatorin @KatjaZ am Montag (04. April 2022) gegen 19:32 Uhr der Beitrag

 

erstellt worden, wo folgendes drinsteht (ich zitiere):


entschuldigt die aktuellen Probleme mit der Sky Q IPTV Box. Es findet bis zum 8. April 2022 eine Aktualisierung der Software statt, welche das Problem beheben kann. Bitte wartet dieses einmal ab. Sofern die Schwierigkeiten auch danach noch bestehen, gebt hier nochmal eine Rückmeldung.

Damit ist die Software-Version 5.20.0P gemeint.

 

Gruß, Sonic28

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 20 von 38
1.751 Ansichten

Betreff: IPTV muss täglich vom Strom

Und nach der 5.20.0P soll Zeihnah dann noch ein Update kommen.

 

So steht es in dem Bericht.

Antworten