31.10.2024 15:50
Hallo,
seit mehr als 10 Jahren bin ich Sky Kunde.
Zusätzlich zum Sky SAT Receiver und einem SKY Q Mini habe ich jetzt einen IPTV Receiver erhalten, den ich nicht direkt von SKY habe.
Während der Laufzeit Einrichtung erhalte ich die Fehlermeldung 22050.
Im Gespräch mit dem SKY Kundenservice wird mir mitgeteilt, dass ich diesen nicht nutzen kann, da ich ihn nicht von SKY bezogen habe.
Ich bin total verärgert und suche eine Lösung.
Jeden Monat bezahle ich fast 90€, obwohl die Qualität abnimmt und die Werbeminuten steigen.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke und Grüße
31.10.2024 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 15:55
Sky aktiviert prinzipiell nur die Geräte, die im Zusammenhang mit dem Abo von Sky geliehen werden. Das wird also nichts.
(abgesehen davon sind das zwei verschiedene Empfangswege, das geht auch nicht)
31.10.2024 16:01
Hi miika,
mein Sky Q Mini läuft auch "nur" über Internet und die Netzwerkanbindung zur SKY IPTV Box funktioniert auch unproblematisch.
Leider lässt SKY mich nicht das Gerät verbinden, obwohl es ein offizielles Gerät ist.
Auf dem Karton steht Sky Ocean Rescue drauf und ich soll es jetzt wegschmeißen, obwohl es einwandfrei funktioniert?
Ich würde ja verstehen, wenn SKY 19,99€ für die Anbindung nehmen will.
die Vorgehensweise hat aber nichts mit Umweltschutz zu tun 🙄
31.10.2024 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 16:07
"Ich bin total verärgert und suche eine Lösung.
Jeden Monat bezahle ich fast 90€, obwohl die Qualität abnimmt und die"
Also du kaufst Unterschlagungsware und DU bist verärgert?
SKY Hardware kannst du nur leihen,
Und es geht immer nur eine Empfangsart als Grundabo.
Mini ist ein Zusatzgerät!
Also tatsächlich Schrott!
Verhaue den Unterschlager.. Verkäufer!
31.10.2024 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 16:10
@Nikr1234 schrieb.....die Vorgehensweise hat aber nichts mit Umweltschutz zu tun 🙄
Aber eher mit unterschlagen Hardware zu tun.
@Nikr1234 schrieb...
..Ich bin total verärgert
Auf dem "Schwarzmarkt " Hardware kaufen und verärgert sein ,dass diese nicht freigeschaltet wird.....Alle Achtung schon etwas dreißig das Ganze.
Du fragst nach einer Lösung....verbuche das unter "Dumm gelaufen"
31.10.2024 16:08
SKY hat mir soeben einen SKY Receiver als Kaufware für 99€ anstelle von 149€ angeboten.
Daher ist wohl nicht immer Leihware.
Daher scheint deine Aussage nicht 100% sicher zu sein 😉
31.10.2024 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 16:15
@Nikr1234Könntest du das Schreiben ohne persönliche Daten hier posten? Sicher, dass das keine Leihe ist?
31.10.2024 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 16:13
31.10.2024 16:14
Sky hat noch keinen einzigen Sky Q Receiver an Kunden verkauft , die 99€ ist die Gebühr für Zweitreceiver, und immer nur zu Leihe. 😉
31.10.2024 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 16:35
Nein, das ist scheinbar ein Empfangswechsel, oder Zweitreceiver, siehe @kleines23 und @puhbert , @miika aber defintiv kein Kauf.
Es bleibt immer bei der Leihe!
Und jeder Vollreceiver/ Box muss im Empfang dem Grundabo entsprechen, also bei dir SAT!
Nebengeräte, wie Mini , gehen.
Was wolltest du dann eh mit dem IPTV?
Das ist ja kein Nebengerät.
31.10.2024 16:19
Währe auch nicht der erste der annimmt ihn gekauft zu haben, 🤣
31.10.2024 19:00
Hallo @Nikr1234, einen privat erworbenen Sky Receiver können wir nicht in einem Abonnement freischalten. Ich kann dir nur Raten den Erwerb rückgängig zu machen. Bei Interesse kannst du eine Sky Q IPTV Box gegen eine einmalige Gebühr zur Leihe bei uns bestellen. VG, Ronald
31.10.2024 19:19 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 19:21
02.11.2024 14:35