Antworten

Sky Q Receiver: Aufnahmen der Festplatte bleiben immer wieder stehen bzw. ruckeln

hasenbraten
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 3
211 Ansichten

Sky Q Receiver: Aufnahmen der Festplatte bleiben immer wieder stehen bzw. ruckeln

Ich habe leider schon etwas länger ein Problem mit aufgenommenen Sendungen über meinen Sky Q Receiver. Beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen (egal ob Free TV Sendungen oder Sky Aufnahmen) bleibt Bild und Ton in regelmäßigen Abständen von ca. 5 Minuten immer wieder für 1-3 Sekunden stehen.

Bei Nutzung der Funktion "von vorne starten" habe ich die Probleme nicht.

 

Internet-Verbindung ist sehr gut und stabil (über 100 MBit/sec). Angebunden ist der Sky Q Receiver über den SAT-Anschluss.

 

Vor rund 2 Jahren erfolgte schon mal ein Komplettaustausch der Festplatte sowie des Receivers (damals jedoch wegen einem anderen Problem, da schaltete sich der Sky Q Receiver immer mal wieder einfach aus).

 

Hat jemand Ideen oder kennt das Problem?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 13,766
Post 2 von 3
202 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Aufnahmen der Festplatte bleiben immer wieder stehen bzw. ruckeln

Das Internet hat mit dem Abspielen von Aufnahmen nichts zu tun!

 

Räume die Festplatte mal selbst auf.

SKY Q Menü

Einige Aufnahmen von Hand löschen, auch den Bereich Wiederherstellung.

 

Einstellungen des Q zurücksetzen! Immer, aber hier eventuell nicht nutzbringend.

 

Die Festplattenkoordinierung könnte beschädigt sein?

Festplatte zu voll?

Ab ca, 600 GB.... Der Rest wird von "System" verwendet, also nicht für Aufnahmen.

 

Sonst bleibt dir nur die Festplattenformatierung.

 

Bis zum Selbsttausch (Beispiel):

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,118
Post 3 von 3
141 Ansichten

Re: Sky Q Receiver: Aufnahmen der Festplatte bleiben immer wieder stehen bzw. ruckeln

Hallo @hasenbraten, wenn du noch Unterstützung benötigst, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Antworten