20.03.2023 20:33
Guten Abend zusammen.
Die IPTV Box im Wohnzimmer hat mehrfach am Tag ein Standbild. Wenn ich den Sender Wechsel und zurück schalte, dann läuft's wieder. Haben im Haus 3 IPTV Boxen und nur im Wohnzimmer tritt dieser Fehler auf.
Habe einen Reset vorgenommen und alles aktualisiert. Dennoch das Standbild.
Woran kann das liegen? Diese Box ist auch erst seit 2-3 Monaten in Betrieb.
Grüße und Danke im voraus
20.03.2023 21:16
Hallo @Sabma1989,
ist die Sky Q IPTV Box per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und wurde schon eine Werkseinstellung veranlasst?
VG, Axel
21.03.2023 13:56
Notfalls mal folgendes machen...
Die Box vom Strom nehmen - bis 20 zählen dann wieder anschliessen - dabei aber die Taste unten für 10s festhalten
Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.
Evt hilft es ja.
22.03.2023 01:21
Ich habe die IPTV Box bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, indem ich sie vom Strom genommen habe und dann länger die Power Taste unter der Box gedrückt habe.
Dennoch kein Erfolg.
Alle 3 Boxen laufen über WLAN. Jedoch nur die eine hat diese Standbilder.
22.03.2023 01:22
Hab's heute auch versucht mit dem Netzkabel aber auch da tritt dieses Problem ein. 😞
22.03.2023 09:30
Hey Sabma1989,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
23.03.2023 12:17
Das nervige Problem besteht schon seit Monaten. Es wird dann immer gerne erzählt das liegt am WLAN. Fakt ist das liegt an der Mistbox. Ich weiß nur eins: wenn das mit dem Standbild mal passiert und ich es nicht merke und nachher ist das Bild bei meinem OLED eingebrannt schicke ich Sky die Rechnung.
23.03.2023 12:24
...nachher ist das Bild bei meinem OLED eingebrannt schicke ich Sky die Rechnung.
Mache das...😉
Und hier immer aktuell posten wie das dann weitergeht.😂
23.03.2023 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 12:29
Ja es kann doch nicht sein, dass man nachher noch einen Schaden hat nur weil dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen ist. Stell dir mal vor du schaust Fernsehen und keine Ahnung. Dann gehst du mal in den Keller oder in den Garten 2 Stunden etwas tun. Kommst nichts ahnend zurück Und in der Zeit gab es 2 Stunden ein Standbild. Klar, normalerweise schaltet man den Fernseher aus aber genauso kann man ja auch einfach mal einschlafen und wird 3 Stunden später wach.
23.03.2023 12:34
Hallo @Arrandy,
eine allgemeine Störung gibt es diesbezüglich nicht. Wie ich nachvollziehen kann, hattest du im Januar 2023 schon deswegen Kontakt mit uns. Was da genau bei raus kam, sehe ich nicht. Hast du das Problem denn immer, also durchgängig zu jeder Tageszeit und besteht es sowohl per LAN als auch WLAN und mobile Daten?
VG, Sanny
23.03.2023 12:49
Nein, das Problem kommt halt wirklich nur sporadisch. Der Receiver wurde auch schon einmal getauscht. Verbindungen kann ich ausprobieren, was ich möchte. Davon ist es ebenfalls unabhängig. Und da ich ja nicht der einzige bin, muss es ja irgendetwas mit eurer Box zu tun haben.
23.03.2023 13:49
Es ist definitiv kein allgemeines Problem. Wäre das der Fall, wäre die Community nur damit voll.
Wenn es zudem nur sporadisch ist, wäre es mal gut zu wissen, wann genau und wie viele Geräte zur gleichen Zeit von dir auf das Internet zugreifen.
Hinzu kommt noch, dass es z.B. es in sogenannten Ballungsgebieten immer mal zu Einbußen kommen kann. Das heißt: Greifen zu viele Menschen und Firmen auf engen Raum zur gleichen Zeit auf das Internet zu, können die Provider diese Massen nicht bewältigen und die gebuchte Leitung kommt nicht beim Endverbraucher an.
Schaue sonst mal, ob du bei deinem Router die Sky Q IPTV Box "bevorzugt" einstellen kannst.