Antworten

IPTV Box - Fernbedienung und Logitech Harmony

mabu16
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
369 Ansichten

IPTV Box - Fernbedienung und Logitech Harmony

Hallo.

 

gleich die zweite Frage hinterher.

 

wir nutzen normalerweise eine Logitech Harmony Fernbedienung, um die Geräte im Wohnzimmer größtenteils nur über eine Fernbedienung bedienen zu können.

 

nun die IPTV-Box und durch die Kopplung ist es ja nun eine Bluetooth-Fernbedienung. Die BT-Funktion ist bei meiner Harmony nicht dabei.

 

in anderem Thread habe ich gelesen, dass die IPTV-Fernbedienung manuell an Harmony angelernt werden konnte. Das klappt bei mir aber nicht. Vermute, dass die Fernbedienung im Bluetooth-Modus nun die Lichtsignale nicht mehr sendet.

 

und in der Harmony-Software gibt es IPTV bisher nicht.

 

Hat da jemand eine Idee, wie ich den Nicht-Bluetooth-Modus der Fernbedienung wieder aktivieren kann? In den Einstellungen hatte ich nichts gefunden.

 

Reset der Box wäre noch eine Option.

 

Danke vorab für Rückmeldungen.

 

gruß, 

Martin

Alle Antworten
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 558
Post 2 von 6
347 Ansichten

Betreff: IPTV Box - Fernbedienung und Logitech Harmony

Einfach solange 4+6 auf der FB drücken bis die rote LED oben ein paar mal blinkt, dann wird sie zurückgesetzt und läuft wieder im IR Modus. Alternativ kannst du auch ein andres Sky Gerät, zB die Q STB, auf deiner Harmony anlernen, die IR Codes sind grösstenteils identisch zwischen Q STB und IPTV Box, so dass du dann auch die IP Box steuern kannst.

schütz
Regie
Posts: 11,387
Post 3 von 6
326 Ansichten

Betreff: IPTV Box - Fernbedienung und Logitech Harmony

@mabu16 

4 mal blinken lassen...

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

mabu16
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
325 Ansichten

Betreff: IPTV Box - Fernbedienung und Logitech Harmony

Klasse. Das probiere ich dann mal aus mit dem Zurücksetzen der Fernbedienung.

 

Danke

Pausenclown4711
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 6
195 Ansichten

Betreff: IPTV Box - Fernbedienung und Logitech Harmony

@schütz 

 

vielen Dank. Funktioniert mit der Harmony 950 wunderbar mit dem anlernen.

schütz
Regie
Posts: 11,387
Post 6 von 6
172 Ansichten

Betreff: IPTV Box - Fernbedienung und Logitech Harmony

@Pausenclown4711 

Gerne geschehen.😍

 

Antworten