Antworten

IPTV Box - Bild beim Fußball hängt extrem ...

Sashhh87
Special Effects
Post 1 von 9
708 Ansichten

IPTV Box - Bild beim Fußball hängt extrem ...

Hallo zusammen!

Ich versuche hier mal Hilfe zu finden. Daher habe ich mich neu angemeldet.

Ich habe seit kurzem die IPTV Box. So weit, so gut. Leider ist mir nun mehrfach aufgefallen, dass bei der Fußball-Übertragung das Bild zeitweise extrem hängt oder der Ton ausfällt. Ich habe schon alles versucht, wie die Box zu "reseten", die Box vom Strom zu nehmen für längere Zeit oder per LAN verbunden anstatt WLAN. Leider alles ohne Erfolg...

YouTube und DAZN, welche ich über WLAN über meinem TV direkt anschaue, ohne die IPTV Box zu nutzen, läuft einwandfrei. Keine Aussetzer, keine Probleme.

Woran kann das liegen?

Muss ich an dem Router gewisse Einstellungen verändern?

Ich bin leider kein Technik-Experte, daher versuche ich hier mal mein Glück.

Nutze ich zum Beispiel Netflix über die IPTV Box, läuft es auch einwandfrei. Es gibt lediglich Probleme bei der Fußball-Übertragung. Sehr ärgerlich.

Abhilfe schafft manchmal, wenn ich die Sender hoch und wieder zurück schalte. Aber nur für einen kurzen Moment.

Dadurch hängt das Bild stark hinterher. Eine Verzögerung von teilweise 2 Minuten hatte ich bei einem Spiel am Freitag.

Ich nutze die Internetverbindung von 1&1 DSL 16.

Wie gesagt, alles andere läuft und lief immer reibungslos. Außer die Fußball-Übertragungen.

Ich hatte auch schon 2x in der Hotline angerufen. Leider ohne Erfolg. Man konnte leider nicht gut kommunizieren aufgrund fehlender Sprachenntniss und hat einfach aufgelegt. Ist leider Fakt.

Vielen Dank vorab für die Hilfe 🙂

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 9
699 Ansichten

Betreff: IPTV Box - Bild beim Fußball hängt extrem ...

@Sashhh87Abgesehen davon das Streaming für Live Sport nichts ist, und Du solltest die Internetleistung erhöhen, reicht meist für alles eigentlich aus, nur hab ich auch machen müssen, als ich leider teilweise im Stream schauen muss, DAZN zum Beispiel. 😉 Netflix oder Prime Video hatte es ausgereicht, 😉

digo
Regie
Post 3 von 9
687 Ansichten

16 Mbit/s Download und 1 MBit/s Upload ist zu wenig für hochwertige Liveübertragungen bei SKY.

Dann noch WLAN?
Starke Aufteilung im Netz!

SKY gibt für intensive Inhalte mindest 25 an.

Auch der Upload ist unter aller Kanone.

Serverrückkopplung

Das hat die Telefonhotline nicht erfragt?

"Um Inhalte auf deinem Fernseher über das Internet streamen zu können, benötigst du eine Bandbreite von mindestens 25 Mbit pro Sekunde"

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

Sashhh87
Special Effects
Post 4 von 9
656 Ansichten

Nein, leider hat die Hotline das nicht erfragt.

Dann weiß ich ja erstmal, woran das liegen könnte bzw. woran es sicher liegt. Ich werde dann mal eine "stärkere" Leitung buchen müssen.

Was wäre denn, wenn man mir keine höhere Leitung bieten könnte hinsichtlich 1&1 als DSL16?

In der Verfügbarkeit an meiner Adresse gibt er mir nichts höher als DSL16 an. Ich rufe da aber heute mal an bei 1&1.

Könnte ich dann wieder auf SkyQ Kabel wechseln mit Austausch der Hardware?

digo
Regie
Post 5 von 9
647 Ansichten

Rufe erst mal an!

Nur ein Provider vorhanden?
Andere Internetlösungen sind meist nicht ideal.

(Beispiel Internet über SAT! Aber von Atennenkabeln wolltest du dich ja trennen.)

Wer ist (war) dein Kabelanbieter dann ?

kleines23
Regie
Post 6 von 9
639 Ansichten

@Sashhh87Ruf erst Mal an, meine erhöhung hat eigentlich gut geklappt, ist aber Vodafone, bekam auch neuen Router darum hatte es etwas länger gedauert, Wechsel wieder auf Kabel , ? hast Du noch Kabelvertrag ? oder auf Grund Nebenkostenprivileg auf IPTV gewechselt. Mit dem wechsel soll lieber ein Mod antworten.😉

Sashhh87
Special Effects
Post 7 von 9
630 Ansichten

Ja, ich werde erstmal anrufen.

Ich bin noch bis Oktober 2025 dort vertraglich gebunden, daher bin ich etwas abhängig von 1&1.

Ich bin lediglich auf die IPTV Box gewechselt aufgrund , dass der Kabelanschluss ja wegfällt. Dieser lief aber tatsächlich trotzdem "erstmal" weiter.

Ich hatte mit dem Sky Q Kabel-Receiver niemals Probleme.

digo
Regie
Post 8 von 9
618 Ansichten

Kabelanbieter war wer?

1%1 bietet ja "Kabelfernsehen" über Internet an. Internetanschluss 

Gehe davon aus es war ein "richtiger" Kabelanbieter?
Du schreibst ja Kabel Q.
Der hat eventuell Internet, der alte Anbieter.

Was ist 1&1 TV

1&1 TV ist ein Angebot des drittgrößten Internet-Anbieters Deutschlands. Mit 1&1 TV empfangen Sie die TV-Sender, die über Antenne beziehungsweise Kabel empfangbar sind – einfach über Ihren Internetanschluss. Damit machen Sie sich unabhängig von Antennen- und Kabelempfang. Dabei können Sie aus den beiden Paketen 1&1 HD TV und 1&1 HD TV plus wählen. Beide Tarife sind auch ohne Internetanschluss von 1&1 nutzbar – Sie können also 1&1 HD TV mit jedem beliebigen Internetanbieter nutzen."

Sashhh87
Special Effects
Post 9 von 9
599 Ansichten

Wer der genaue Kabelanbieter war, kann ich nicht beantworten.

Trotz mehrmaliger Nachfrage bei meinem Vermieter gibt es da keine Antwort. Man wird immer verwiesen, dass man nun selbständig werden muss. Dann zählt er ein paar Anbieter auf, die aber auch nur Internet-TV anbieten.

Da es mir irgendwann zu doof wurde, habe ich es so akzeptiert 😄

Ich werde dann heute Abend große Hoffnung auf den Anruf bei 1&1 legen. Ich bin mal gespannt.

Lieben Dank schon einmal für die rege Hilfe! 🙂

Antworten