Antworten

Humax S HD4 mit HD+

NiMo89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
386 Ansichten

Humax S HD4 mit HD+

Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bzw. eure Erfahrungen...

Ich habe bei ebay einen gebrauchten Sky SAT Receiver Humax S HD4 mit Festplatte inkl. Smartcard (inaktiv) erworben - vordergründig wegen der Aufnahmefunktion.

Jetzt würde ich allerdings gerne die Programme in HD sehen...?!

Ich habe bereits ein CI+Modul inkl. aktivierter HD+ Karte in meinem Philips TV, allerdings funktioniert das ja nicht, weil ich ja über den Receiver gucke...

Die HD+ Karte in den Receiver stecken, funktioniert aufgrund der unterschiedlichen Verschlüsselungen ja auch nicht...

Gibt es hier irgendeine Lösung???

Kann ich die gekaufte "alte" Smartcard irgendwie wieder aktivieren und dann über Sky nur das HD+ Abo abschließen???

Oder gibt es für den Humax S HD4 vielleicht irgendein externes Kartenlesegerät für die HD+ Karte oder irgendein Adapter zum CI+Modul???

Ich hoffe ihr versteht mein "Problem" und kennt eine Lösung dafür 🙂

Vielen Dank
LG Nicole

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,757
Post 2 von 5
346 Ansichten

Betreff: Humax S HD4 mit HD+

Du bekommst generell für einen " gekauften " SKY Receiver keinen Support 

-keine Freischaltung 

-keine SKY Produkte 

 

Du kannst das nicht als dein Problem hier einstellen um Hilfe zubekommen...denn das eigentliche Problem ist ja eher  deine "illegale" Hardware zu legalisieren .

Das funktioniert nicht !

 

Um HD+ zu empfangen musst du eben  das  Modul für den TV benutzen! 

 

Kostenloser Tipp zu Weihnachten.....

Schließe ein Abo bei SKY ab......dann funktioniert auch alles 

NiMo89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
314 Ansichten

Betreff: Humax S HD4 mit HD+

Hallo, ich war ja bis Sommer Sky Sport Kunde - aber leider wird dort keinerlei Handball mehr übertragen...

 

Und wie geschrieben, würde ich ja auch das HD+ Abo bei Sky abschließen, wenn das separat geht???

 

Vielen Dank

LG Nicole

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 5
305 Ansichten

Betreff: Humax S HD4 mit HD+

Sky bucht für solche Geräte garnichts, auch HD+ nicht. Und da der SHD4 auch keinen CI Schacht hat ist die Geschichte hier vorbei.

 

Irgendein anderer Receiver mit CI+ Schacht oder direktem HD+ Slot und man kann wenigstens ein wenig was aufnehmen. Mit nem Linuxreceiver und ner alten HD+ Karte wären auch alle Einschränkungen hinfällig.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 5 von 5
220 Ansichten

Betreff: Humax S HD4 mit HD+

Soweit ich mich erinnern kann, brauchen die HD+ Sender kein Pairing. Vlt. schaffst du es ja ein Abo mit kurzer Restlaufzeit zu übernehmen und dann die Hardware und HD* weiter zu mieten. Und dein vorhandener Receiver als Zweitreceiver, je nachdem wo HD+ geschaut wird ...

Antworten