Antworten

History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 1 von 12
7.061 Ansichten

History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

Heute Vormittag habe ich festgestellt, dass History HD und TNT Comedy HD verschwunden sind, Ebenfalls sind Sky Cinema +1 und +24 weg. In SD und HD. Nun fehler mir schon 5 Sender insgesamt. Ich glaube, wenn das Abo abgelaufen ist, wird gekündigt. Wird immer schlimmer ...

Wo sind die Sender hin? Hab Sendersuchlauf gemacht, immer noch weg ... Man kann nicht mal manuell den Transponder eingeben. Geht einfach nicht. Wo bleibt ein Update, so dass man die Sender wieder manuell suchen kann???

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 2 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

Hallo struppi0815,

du schreibst folgendes:

Heute Vormittag habe ich festgestellt, dass History HD und TNT Comedy HD verschwunden sind, Ebenfalls sind Sky Cinema +1 und +24 weg. In SD und HD. Nun fehler mir schon 5 Sender insgesamt. Ich glaube, wenn das Abo abgelaufen ist, wird gekündigt. Wird immer schlimmer ...

Das hat sicherlich was mit dem zu tun, worum es in diesem Thread Ankündigung Wartungsarbeiten mit kurzzeitigen Senderausfällen geht.

Du schreibst auch folgendes:

Wo sind die Sender hin? Hab Sendersuchlauf gemacht, immer noch weg ... Man kann nicht mal manuell den Transponder eingeben. Geht einfach nicht. Wo bleibt ein Update, so dass man die Sender wieder manuell suchen kann???

Klick mal auf den angegebenen Link zum anderen Thread und lies dir diesen mal komplett, d. h. alle Beiträge, durch. Dort bekommst du erklärt, was man alles machen kann, damit es danach wieder funktioniert und alle verschwundenen Sender wieder erscheinen und auch zu sehen sind.

Gruß, Sonic28

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

Hallo struppi0815,

konnten Dir die Hinweise von @sonic28 weiterhelfen oder besteht das Problem noch immer?
Welche Lösungsmöglichkeiten hast Du schon ausprobiert?

Viele Grüße
Martin

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 4 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht (welcher übelst lange dauert und manuell immer noch nicht geht) und dann waren die Sender wieder da. Nur ist bei Cinema, History und Cin +24 Bildstörungen bzw gar kein Bild. Das war vorher nicht.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

Hallo struppi0815,

stelle sicher, dass das Antennenkabel fest angeschlossen ist. Solltest Du ein alternatives Antennekabel zur Hand haben, tausche dieses gegen das gegenwärtige Kabel testweise aus.
Hast Du Sat-Empfang? Dann prüfe bitte auch, ob Deine Satellitenschüssel noch die korrekte Ausrichtung hat.

Viele Grüße
Martin

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 6 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

Das Antennenkabel ist in Ordnung. Ich habe Kabel-Empfang. Meine Mutter hat dieselben Probleme, es sind die gleichen Sender von den Störungen betroffen.

Ich bin bei einem privaten Kabelbetreiber. Es werden die Signale von Satellit auf Kabelfrequenzen umgewandelt und uns eingespeist. Von einen auf den anderen Tag waren die Störungen da. Das fiel mit den Wartungsarbeiten zusammen ...

tos
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

Hallo zusammen,

ich nutze Sky über Satellit mit einem CI+ Modul.

Seit den "Wartungsarbeiten" haben die Sender (Entertainment HD, Motorvision TV, Cartoon Network, Boomerang, A&E, TNT Comedy HD, Eurosport 2 HD, History HD, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, Sky Bundesliga 10 HD, Sky Sport 11 HD, Eurosport 360 9 HD) eine Signalstärke und -qualität von jeweils 0% - also nicht nutzbar.

Nach einem einfachen Sendersuchlauf waren die Kanäle völlig weg, erst nach einem detaillierten Suchlauf waren die Sender zwar wieder da, aber wieder mit Signalstärke und – qualität von jeweils 0%. Wenn ich die in der Community genannte Frequenz für Eurosport 2 manuell eingebe, zeigt mir mein TV erneut Signalstärke und – qualität von jeweils 0%.

Bislang habe ich alle Sender ohne Probleme empfangen können. Die Sky-Hotline empfahl mir das Neuausrichten der Sat-Schüssel. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da die Ersteinrichtung vor 3 Jahren gefühlt ewig gedauert hat, um die perfekte Ausrichtung zu erhalten und alle anderen Sender haben kein Abfall der Signalqualität.


Viele Grüße

 

sziliev
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

tos wrote:

Hallo zusammen,

ich nutze Sky über Satellit mit einem CI+ Modul.

Seit den "Wartungsarbeiten" haben die Sender (Entertainment HD, Motorvision TV, Cartoon Network, Boomerang, A&E, TNT Comedy HD, Eurosport 2 HD, History HD, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, Sky Bundesliga 10 HD, Sky Sport 11 HD, Eurosport 360 9 HD) eine Signalstärke und -qualität von jeweils 0% - also nicht nutzbar.

Nach einem einfachen Sendersuchlauf waren die Kanäle völlig weg, erst nach einem detaillierten Suchlauf waren die Sender zwar wieder da, aber wieder mit Signalstärke und – qualität von jeweils 0%. Wenn ich die in der Community genannte Frequenz für Eurosport 2 manuell eingebe, zeigt mir mein TV erneut Signalstärke und – qualität von jeweils 0%.

Bislang habe ich alle Sender ohne Probleme empfangen können. Die Sky-Hotline empfahl mir das Neuausrichten der Sat-Schüssel. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da die Ersteinrichtung vor 3 Jahren gefühlt ewig gedauert hat, um die perfekte Ausrichtung zu erhalten und alle anderen Sender haben kein Abfall der Signalqualität.


Viele Grüße

 

Hallo

Ich habe den selben Problem seit über ein Monat.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 9 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

Echt traurig, das es hier im Forum leider Gang und Gebe ist, das Moderatoren anfangen Hilfestellung zu leisten, aber es einfach nicht zu Ende bringen, oder sich erst Tage/Wochen später wieder melden. Hilfe sieht anders aus!

silvio74
Special Effects
Posts: 15
Post 10 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

Martin H. schrieb:

Hallo struppi0815,

stelle sicher, dass das Antennenkabel fest angeschlossen ist. Solltest Du ein alternatives Antennekabel zur Hand haben, tausche dieses gegen das gegenwärtige Kabel testweise aus.

Aha. Antennenkabel tauschen? Wenn du 4 bis 5 Sender verlierst die du vorher hattest, kann es nicht am Antennenkabel liegen! Die Probleme liegen ganz wo anders

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 11 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

struppi0815 schrieb:

Man kann nicht mal manuell den Transponder eingeben. Geht einfach nicht. Wo bleibt ein Update, so dass man die Sender wieder manuell suchen kann???

martinh​ das ist zB eins der Probleme!

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 12 von 12
2.897 Ansichten

Re: History HD und TNT Comedy HD, Sky Cin +1 und +24 verschwunden

Ganz genau das ist das Problem an der Sache. Meine Mutter hat noch den alten Sky+ Receiver. Kurzerhand mal den manuellen Suchlauf gestartet, dort die Transponder der Sender eingegeben und tataa, alle Sender da.

Die Software des Q ist Murks. Im Menü kann man nicht von ganz oben nach ganz unten springen, indem man die nach-unten-Taste drückt? Man muss alles durchackern, bis man auf den Menüpunkt ganz unten kommt. Umständlicher geht´s nicht.

Manueller Sendersuchlauf fehlt immer noch. Das Sortieren der Favoriten ist ein absoluter Kampf und dauert unnötig lange. Mega-Gääähn. Beim Sky+ hat man den Sender geguckt, dann einmal nach links und dann "zu Favoriten" hinzufügen". Fertig. Das hat man mit jedem Sender fix gemacht und zum Schluss noch fix die Favoriten sortiert (was auch wesentlich komfortabler war) und die Sache hat alles in allem ca 30 Minuten gedauert. Beim Q hab ich fast 2 Stunden rumgedoktert und bin fast wahnsinnig geworden dabei.

Die Favoriten bei On Demand Inhalten fehlt mir total. So hab ich doch schon die ein oder andere Serie verpasst. Als ich das gemerkt hatte, war es auf On Demand schon nicht mehr verfügbar. Das fand ich bei dem Sky+ besser. Serie auf die Merkliste gesetzt und man hatte seine Lieblingsserien auf einen Blick. Die neue Übersicht ist fürn Eimer. Man sieht alles, nur nicht das was einen interessiert.

Mit Updates hat es Sky scheinbar nicht so. Und auf die Community wird überhaupt nicht geachtet. Aber Hauptsache Netflix ist dabei. Wobei ich das sinnlos finde, es gibt wichtigere Sachen.

Wenn das weiter so geht, bin ich nach Ablauf meines Abos weg von Sky. Der Receiver macht mich krank ...

Antworten