05.07.2020 19:41
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, ständig kommt der Fehler 313 nach dem Receivertstart, es hilft nur vom Strom trennen und neu starten, dann ist das Bild wieder da.
Gibt es dafür irgendwelche Lösungen?
Mfg
07.07.2020 10:19
07.07.2020 10:38
Kannst du mir auch helfen @axels ?
07.07.2020 11:01
16.07.2020 08:32
Guten Morgen,
seit einigen Tagen läuft mein Sky+ Receiver nicht mehr. Beim Start kam immer "Hinweis 313" auf allen Programmen, das EPG war nicht vorhanden und die Uhrzeit stimmte nicht. Ab und an funktioniert es nach ner Weile wieder, aber nicht immer.
Bin dann alle Punkte in der Online-Diagnose durchgegangen und es wurde geraten, den Receiver zu tauschen.
Während des Bestellvorgangs stand da sinngemäß:
"Zeitersparnis: Keine Prüfung durch Vor-Ort-Service notwendig*
[...]
* Der Tausch erfolgt auf eigenverantwortliches Ermessen des Kunden. Sollte der Fehler im Nachgang nicht behoben sein, erfolgt keine Rückerstattung der Tauschgebühr (39,90€)."
Im Chat sagte man mir dann, dass die Tauschgebühr generell nicht erstattet wird, es sei denn, man hat vorher einen Vor-Ort-Service gebucht.
Was stimmt denn jetzt? Wenn in der Auftragsabwicklung steht, dass es eine Rückerstattung gibt, wenn das Problem behoben wurde, sollte es doch auch so sein?!
Danke und Grüße,
Christian
16.07.2020 08:46
wenn dein Receiver defekt ist, dann wird der doch kostenlos getauscht....das ist doch ein Leihreceiver.....von Sky.....da muss man nichts bezahlen.....
16.07.2020 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 09:01
Das ist ein Trick, der kostenlose Tausch ist etwas versteckter.
Ob und wie Du die 40€ zurückkriegst verrät uns vielleicht die hiesige Moderation in 1-2 Tagen.
Fehler 313 kann aber auch bedeuten das was an der Empfangsanlage nicht stimmt.
16.07.2020 09:08
@onzlaught schrieb:Das ist ein Trick, der kostenlose Tausch ist etwas versteckter.
Ob und wie Du die 40€ zurückkriegst verrät uns vielleicht die hiesige Moderation in 1-2 Tagen.
Fehler 313 kann aber auch bedeuten das was an der Empfangsanlage nicht stimmt.
versteckt nicht, bloß Sky hat es gut gemacht, um zusätzlich 39,90 zu verdienen, gleich diese 39,90 anzuzeigen...und einige fallen darauf rein, weil sie sich sagen…..dann bekomme ich den Q-Receiver für 39,90….ist ja auch noch preiswert….
man muss bloß nicht dort klicken, sondern.....weiter zur Lösung gehen.....dann klappt es auch kostenlos.....
16.07.2020 12:33
Der beste Gelddruckmaschinenlink den SKY je erfunden hat und auch noch so genial platziert.😋
Alle Defekttausche sind bei SKY umsonst, für alles was nötig ist um SKY zu schauen...
16.07.2020 13:11
@schütz schrieb:Der beste Gelddruckmaschinenlink den SKY je erfunden hat und auch noch so genial platziert.😋
Alle Defekttausche sind bei SKY umsonst, für alles was nötig ist um SKY zu schauen...
also auch der Fernseher........gut zu wissen.......wenn mein Fernseher mal kaputt ist...😃
16.07.2020 14:13
Kommt darauf an...😉
Ob du SKY sooo wichtig bist...😍
Versuche es einfach mal, was sie dazu wohl sagen...😋
17.07.2020 21:23
on 11.08.2020 14:24 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 09:00 by BenjaminM
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem EPG und bei einigen Sendern wird mir die Fehlermeldung 313 angezeigt. Ich empfange die Sender über Kabel.
Einige Sky-Sender kann ich problemlos sehen (Buli ect), andere wie Sport1 nicht.
Kanalsuche habe ich durchgeführt, hat nichts gebracht.
Jetzt wollte ich eine Software-Aktualisierung durchführen, da kommt die Meldung "Konnte keine Verbindung zum Aktualisierungs-Service hergestellt werden.
Ebenso gibt es Probleme mit der Programm-Vorschau, die nicht mehr funktioniert.
Wo liegt der Fehler?
Mod-Edit: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
13.08.2020 10:51
08.09.2020 22:09
Hallo,
bei mir hat sich der Kabelanbieter gewechselt, vorher Kabel Deutschland jetzt WillyTel. Daraufhin habe ich von Sky eine neue Smartcard bekommen, da diese Jahr Kabelanbieter gebunden ist.
Zuerst wurden mir auf der Kabeldeutschlandkarte zu früh Sky abgeschaltet, sodass ich übers Wochenende keine sky Programme hatte, sondern nur die "normalen" Programme, wie RTL, Sat1 usw.
Am Montag wurde dann von Willytel umgestellt und es gingen logischerweise keine Programme mehr. Also habe ich die Karte gewechselt, Neustart und neuen Suchlauf gemacht. Habe dann nur 200 Sender gefunden, was mich schon sehr gewundert hat und dabei festgestellt, dass ich nur sky Sender hatte, also Karte war freigeschaltet, aber keine normalen Programme mehr.
Ich habe jetzt mehrfach den Suchlauf neu gestartet, keine Änderung, teilweise sogar noch weniger Sender. Dann habe ich den Reciever resetet, kein neues Ergebnis, dann habe ich alles auf Werkseinstellung gesetzt, erneuter Suchlauf, etwa 400 Sender gefunden und EPG wurde aktualisiert. Da wurden mir dann zwar RTL usw. Angezeigt, aber kein Empfang, also Fehler 313.
Es kann aber nicht am Kabelanbieter liegen, da ich auf 2 unterschiedlichen Fernseher, wenn ich das Kabel anschließe, das vorher im sky Reciever steckte und übrigens immer noch das gleiche Kabel wie davor war,was 4 jahre zu keinen Problemen geführt hat, alle normalen Sender empfangen kann.
Wie ihr seht,ich hab viel probiert und bin mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt seit einer Woche kein ganz funktionierendes Fernsehprogramm. Jemand eine Idee?
08.09.2020 22:19
Da kann Dir nur ein Techniker helfen. Versuche mal in Deinen Umfeld jemand zufrieden der sich auskennt. Sky kann Dir da bestimmt nicht helfen.
on 29.09.2020 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 21:23 by KatjaZ
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Sky+ Receiver. Wir haben einen Kabelanschluss bei vodafone (ehem. unitymedia). Programme die direkt über den Fernseher laufen, funktionieren einwandfrei. Kabelverbindungen habe ich gecheckt. Sobald ich auf den Receiver umstelle, kommt kurzzeitig das gewünschte Skyprogramm. Nach einigen Minuten folgt der blaue Bildschirm mit dem Hinweis das auf diesem Sender aktuell nicht gesendet wird. Obwohl nachweislich gerade eben noch gesendet wurde.
Ich habe die entsprechenden Schritte auf der sky.de/hilfe Seite mehrfach ausgeführt. Also Sendersuchlauf, EPG aktualisiert, vom Strom nehmen und natürlich auch auf Werkseinstellungen zurück setzen. Komischerweise funktioniert es nach dem Suchlauf wieder, schalte ich den Receiver danach wieder aus, start ihn nach ein paar Minuten wieder neu. habe ich die gleiche Fehlermeldung erneut.
Kabelanschlüsse wurden getauscht, Kabelanschluss geprüft, ohne Erfolg. Telefonischer Kontakt mit dem Kundenservice war nach einiger Wartezeit ebenfalls ernüchternd. Die Festplatte war zu ziemlich belegt, aber auch die Formatierung und nachfolgende Suchläufe und Aktualisierungen haben nichts gebracht.
Kann jemand helfen, sind Moderatoren online? Denen kann ich ja die K-Nr und Seriennummer vom Sky+ schicken, das ist auf jedenfall älteres Modell.
Danke und Gruß
cw170380
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
02.10.2020 18:09
Hallo zusammen,
kann mir niemand weiterhelfen? Kein Moderator in der Nähe? Funktioniert leider immer noch nicht.
Schade!
Gruß
cw170380
11.10.2020 09:41
13.10.2020 08:07