Hallo,
bei mir hat sich der Kabelanbieter gewechselt, vorher Kabel Deutschland jetzt WillyTel. Daraufhin habe ich von Sky eine neue Smartcard bekommen, da diese Jahr Kabelanbieter gebunden ist.
Zuerst wurden mir auf der Kabeldeutschlandkarte zu früh Sky abgeschaltet, sodass ich übers Wochenende keine sky Programme hatte, sondern nur die "normalen" Programme, wie RTL, Sat1 usw.
Am Montag wurde dann von Willytel umgestellt und es gingen logischerweise keine Programme mehr. Also habe ich die Karte gewechselt, Neustart und neuen Suchlauf gemacht. Habe dann nur 200 Sender gefunden, was mich schon sehr gewundert hat und dabei festgestellt, dass ich nur sky Sender hatte, also Karte war freigeschaltet, aber keine normalen Programme mehr.
Ich habe jetzt mehrfach den Suchlauf neu gestartet, keine Änderung, teilweise sogar noch weniger Sender. Dann habe ich den Reciever resetet, kein neues Ergebnis, dann habe ich alles auf Werkseinstellung gesetzt, erneuter Suchlauf, etwa 400 Sender gefunden und EPG wurde aktualisiert. Da wurden mir dann zwar RTL usw. Angezeigt, aber kein Empfang, also Fehler 313.
Es kann aber nicht am Kabelanbieter liegen, da ich auf 2 unterschiedlichen Fernseher, wenn ich das Kabel anschließe, das vorher im sky Reciever steckte und übrigens immer noch das gleiche Kabel wie davor war,was 4 jahre zu keinen Problemen geführt hat, alle normalen Sender empfangen kann.
Wie ihr seht,ich hab viel probiert und bin mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt seit einer Woche kein ganz funktionierendes Fernsehprogramm. Jemand eine Idee?