07.11.2020 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 18:07
@schütz schrieb:
Ja genau einen Sky+ Reciever. Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever!Sicher?
Ich denk schon, die Sky+ geben 3stellige Hinweise aus. Das ein Sky+Pro noch nicht die Q Software hat kann ich mir nicht vorstellen, der gibt ja 5stellige Hinweismeldungen aus.
@schütz schrieb:Es gibt auch die Möglichkeit SKY auf der Karte des Kabelanbieters oder den Kabelanbieter auf der SKYkarte freizuschalten.
Kommt darauf an wie dein Kabelanbieter genau heisst.
Hat @Wolfi1183 das nicht bereits geschrieben in Post #3?
@Wolfi1183 schrieb:Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever!
Auch ein Sky Receiver kann normale Programme (was auch immer du darunter verstehst) darstellen.
@schütz: Jupp, es wäre interessant zu wissen wie das alles vom Antennenkabel her verkabelt ist.
@Wolfi1183: Welchen Receiver nutzt du für die normalen Programme?
10.11.2020 21:38
21.11.2020 14:40
Hallo!
Bei mir erscheint seit gestern der Hinweis 313. Kein Sender ist verfügbar. Alle Schritte der Selbsthilfe ( Receiver Neustart, Sendersuchlauf aktuell , EPG Liste aktuell) bin ich durchgegangen. Sobald der Kabelanschluss direkt mit dem TV verbunden ist, laufen die frei zugänglichen Sender. Ich nehme an, dass das Problem durch den Receiver kommt. Hat hier jemand noch eine Idee oder kann von Sky ein neuer Receiver versendet werden? Viele Grüße Christoph
21.11.2020 16:20
Und du hast welchen Receiver?
Ach die Verkabelung vom Receiver zum Fernseher geprüft?
21.11.2020 16:56
Verkabelung ist geprüft. Bild vom Receiver hänge ich an
21.11.2020 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 19:53
Up's..... Der sieht übel aus! Wahrscheinlich chronische Verstaubung 🤭
Das Modell habe ich auch noch.
Würde ich als defekt über den SKY Service tauschen lassen. Das macht SKY sogar sehr schnell..... wollen die alten Dinger eh aussortieren!
Also........ Entweder selbst über den Servic anleiern... Einwählen... Auswählen... Gut ist, oder hier auf einen Mod warten (Dauert halt etwas länger)
22.11.2020 15:25
Hinweis 313 bedeutet, dass das Programm auf dem aktuell getunten Kanal nicht verfügbar ist- Auf gut deutsch: das Gerät tunt falsch. Das kommt nicht von ungefähr. Vermutlich hat dein Kabelnetzbetreiber eine falsche Tabelle (NIT) eingestellt. Da nützt dann auch kein Tauschgerät
22.11.2020 16:00
Das gleiche Problem, was läßt sich tun ?
22.11.2020 21:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 21:16
Servus zusammen
seit zwei Tagen hängt sich jedes Mal, wenn ich von einem Bundesligakanal auf einen normalen Kanal umschalten will, der Receiver auf. Und auch wirklich nur da. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Dann heißt es Störung 313 und das auf diesem Kanal derzeit nicht gesendet wird. Danach lässt sich erst wieder was bewegen, wenn ich ihn vom Strom nehme und dann wieder neu starte. Sobald ich aber wieder Fußball schaue und wieder zurück will, immer das gleiche,
Hab auch von jemand gelesen der seit dieser Zeit genau das gleiche Problem hat. Also, kann es ja eigentlich nicht bei mir liegen. Hat jemand eine Ahnung, woran es hier hakt?
23.11.2020 09:36
Du kannst den VOS mit einer Messung beauftragen. Sollte es ein Fehler der Netzeinspeisung sein, musst du die Gebühr allerdings auslegen und dir von deinem Vermieter/Hausverwaltr7Netzbetreiber zurückhiolen. Ist de rReceiver defekt, ist es m.W. kostenlos.
23.11.2020 11:46
Hallo Starchild,
hast Du Kabel oder Sat-Empfang?
Bei Sat-Empfang kontrolliere ob die LNB-Einstellung single oder dual mit der tatsächlichen Verkabelung übereinstimmt. Eventuell neuen Suchlauf starten.
Viele Grüße
ManfredR
23.11.2020 14:05
Hallo
nein, ich habe Kabel!
Was mich eben so irritiert ist, dass es nur beim Umschalten von Bundesligakanälen aus so ist. Bei allen anderen Sendern kann ich fröhlich hin und her zappen.
23.11.2020 15:11
23.11.2020 16:25
Hallo @Starchild ,
Da Du ja von dem HW 313 sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du den Sky + Receiver nutzt?
Tritt der Fehler auch auf Sky Buli 1 auf?
Viele Grüße
ManfredR
23.11.2020 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 19:00
Habe hier seit heute das gleiche Problem mit einem Sky + Receiver u. einer ext. Festplatte. Sobald ich die Festplatte abhänge funktioniert der Receiver.
Sobald ich die Festplatte wieder dranhänge u. neu starte, erhalte ich nur ein blaues Bild ohne Fehlermeldung.
Nachteil: ohne Festplatte kein "on demand" u. keine Aufnahmen. Glaub aber nicht, dass die Festplatte defekt ist, da die Lampe nach dem Neustart "grün" leuchtet. Die haben bestimmt was an der SW gedreht.
23.11.2020 19:24
Super Tipp! Ohne die Festplatte läuft es! Nicht Sinn der Sache, aber zumindest laufen die Sender. Danke
23.11.2020 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 19:42
Hi @Anonym
Sky BuLi 1 läuft zunächst ganz normal. Schalte ich von da zB auf Pro7, ist es wieder vorbei. Schon hängt der Receiver wieder mit der gleichen Fehlermeldung und lässt sich auch nicht weiter bedienen bzw schalten.
Gruß
S.
24.11.2020 11:36
Hallo Starchild,
Wie heisst Dein Kabelanbieter ?
Hast Du schon mal Deine EPG Daten aktualisiert, bzw sind die tagesaktuell ? Wenn nicht, versuche doch mal die Daten manuell zu aktualisieren oder mache mal bei dem Receiver eine Werkseinstellung.
Redest Du vom Buli 1 in HD oder in SD ?
Was passiert wenn Du von Sky Krimi umschaltest ? Gleicher Effekt ?
Viele Grüße
AndreasSc
24.11.2020 15:28
24.11.2020 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 16:31
Danke, Defekt-Tausch läuft schon über den Link.:-)