Antworten

Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ezequiero
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 13
7.902 Ansichten

Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Hallo liebe Sky-Community,

seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass keine Programminformationen verfügbar sind. Zuerst war dies der Fall, als der Receiver (Sky+ Festplattenreceiver mit 500 GB Festplatte) im ausgeschalteten Zustand immer in den Deep-Standby geschaltet hat und dann irgendwann die EPG-Aktualisierung nicht mehr funktionierte. Die Energiesparoption hatte ich deshalb abgeschaltet, aber jetzt tritt wieder der Fehler auf, dass keine Programminformationen abgerufen werden. Der Hinweis 313 erscheint nun auch vermehrt bei laufendem Programm.

Da ein Reset, Sendersuchlauf etc. keine Abhilfe schafft, habe ich langsam die Hardware selbst in Verdacht. das

Kann es am Receiver (Netzteil etc.) liegen? Oder hatte jemand schon dieses Problem mit einer zufriedenstellenden Lösung? Ich freue mich über weitere Tipps und Hinweise. Danke schon mal.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 12 von 13
7.716 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Hallo ezequiero,

danke für Deine Rückmeldung. Wenn der Fehler gern beim Umschalten auftritt, dann denke ich, dass der Fehler beim Receiver liegt. Daher möchte ich Dir ein Austauschgerät zukommen lassen. Kannst Du mir deswegen bitte Deine Kundennummer in einer PN zukommen lassen?

So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 2 von 13
7.714 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Hallo ezequiero,
ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung. Wenn dir die Nummer 313 angezeigt wird, schau dir mal den Link an, der kann dir weiterhelfen: http://bit.ly/2rsh3MR
Liebe Grüße, Dani

ezequiero
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 13
7.714 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Das hab ich schon durch, deshalb der Eintrag hier.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 4 von 13
7.714 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Dann bitte ich dich im Servicemenü des Receivers den Zeitpunkt des letzten Suchlaufes prüfen. Ist der Suchlauf heute Nacht erfolgt?

ezequiero
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 13
7.714 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Ja, das ist er. Eine zeitlang funktionierte das nicht mehr, deshalb habe ich den Deep-Standby abgeschaltet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 6 von 13
7.715 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Alles klar. Wurde heute bereits eine EPG-Aktualisierung durchgeführt?

ezequiero
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 13
7.715 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Ja, der fand auch statt.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 8 von 13
7.715 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Hallo ezequiero,

danke für Deine bisherigen Auskünfte und entschuldige bitte die lange Wartezeiten auf eine Antwort.

Der Hinweis 313 kann durch ein Empfangsproblem hervorgerufen werden, was die fehlenden Programminformationen erklären würde, aber er kann auch durch einen Defekt an der Hardware oder einer fehlerhaften Software entstehen.

Hast Du in der Zwischenzeit bereits herausfinden können, woran es lag? Wenn nicht, würde ich gerne wissen ob Du über Satellit oder Kabel empfängst und ob der Fehler nur auf bestimmten Sendern auftritt oder allgemein auftritt.

Liebe Grüße,
Peter

ezequiero
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 13
7.715 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Hallo Peter,

nein, ich habe noch keine Lösung.  Der Receiver ist ein Kabelmodell, jedoch wird das Signal per Satellit in die Hauskabelanlage eingespeist.

Das Problem tritt unabhängig vom Sender auf, gerne beim Umschalten.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 10 von 13
7.715 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Hinweis 313 bedeutet, das zum angeforderten Kanal kein Signal gesendet wird, grundsätzlich aber ein Signal vorhanden ist.

Dies kann durch Fehler in der Hauskabelanlage entstehen. Empfehle dir einen Technikerbesuch der das nachmessen kann

ezequiero
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 13
7.716 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Würde der Fehler dann auch andere Wohnparteien betreffen? Wenn ja, dann kann ich diese Möglichkeit ausschließen.

Richtige Antwort
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 12 von 13
7.717 Ansichten

Re: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Hallo ezequiero,

danke für Deine Rückmeldung. Wenn der Fehler gern beim Umschalten auftritt, dann denke ich, dass der Fehler beim Receiver liegt. Daher möchte ich Dir ein Austauschgerät zukommen lassen. Kannst Du mir deswegen bitte Deine Kundennummer in einer PN zukommen lassen?

So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Peter

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 13 von 13
7.478 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 tritt immer wieder auf, auch bei laufendem Programm

Hallo Support,

 

ich habe dieselben Probleme mit Hinweis schon seit ca. 3 Wochen. Erst sporadisch nun andauernd.

Die hier genannten Links zur Selbsthilfe bin ich alle durch. Erfolglos.

Der Receiver (immer am selben Standort mit Luftzirkulationsmöglichkeit) wir mir zu warm (44-48° !!) und gleiches gilt für die Chip-Karte, die sich auf der Oberseite (gegenüber dem Bereich des Chips) schon leicht braun verfärbt !!, also auch ein Hinweis auf zu hohe Temperatur des Gerätes.

Ich will hier keinen Brand leichtferig provozieren und nehme nun den Receiver vom Netz und erwarte einen Austausch des reichlich alten Receivers ! Anbei Screendump der Receiverdaten.

Hoffe auf fixe Regulierung. Ginge das auch vor Ort (Freiburg i. Br.) ?

Antworten