19.10.2019 16:38
Hallo,
das Problem hat sich am Dienstag angekündigt. Da hat das Umschalten länger gedauert und einzelne Kanäle waren nicht erreichbar. z.B. WDR
Ab Mittwoch gab es dann das beschriebene Verhalten.
Ich habe einen Neuen Scan durchgeführt. Der hat zwar 214 Sender gefunden jedoch nach der Frage nach dem Kabelanbieter direkt eine Fehlermeldung 11180 gebracht.
Daraufhin war das normale Starten nicht mehr möglich, da der Receiver direkt mit dem Sendersuchlauf startet.
Ergo war auch das Zurücksetzen über das versteckte Menü nicht möglich.
Ich habe noch folgende Schritte ohne Erfolg (gleiches Verhalten) ausgeführt:
-Scan widerholt
-SmartCard entfernt und wieder eingesetzt
-Scan ohne angeschlossenes Kabel durchgeführt
-Boot im Service Menü, zurücksetzten Einstellungen und Fernbedienung
-Boot im Service Menü, zurücksetzten auf Werkseinstellung
Jetzt ist quasi alle weg und es geht trotzdem nichts.
20.10.2019 09:35
20.10.2019 15:07
Hi
da ich jetzt nicht mehr aus dem Scan Vorgang raus komme, kommt nach jedem Start Ersteinrichtung, Sendersuchlauf und dann der Fehler 11180 und dann als einzige Möglichkeit der erneute Sendersuchlauf.
Ich werd mal die restlichen Schritte versuchen, die ich noch nicht ausprobiert habe und Feedback geben.
Gruß Termi
22.10.2019 14:48
Hi
ich habe jetzt auch die "letzten" Fehlerbehebungsschritte ausgeführt. Das Ergebnis war das gleiche. Faktisch reagiert der Receiver nur dass er die gefundenen Sender nicht abspeichert und daher immer wieder einen Scan machen möchte. Ich denke ich werde mal die Hotline bemühen müssen.
Gruß Nils
22.10.2019 15:20
22.10.2019 15:33
Exakt
Boot--> Sendersuchlauf-->, 214 Sender gefunden--> Kabelanbieterauswahl--> Fehler 11180 -->Erneute Suche--> Endlosschleife
22.10.2019 15:57
Hallo Nils,
ein Kollege wird sich schnellstmöglichst bei dir melden. Halte für diesen Zweck bitte deine Kundennummer bereit. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld.
Viele Grüße
Georg
24.10.2019 09:31
28.10.2019 17:09
30.10.2019 15:00
31.10.2019 15:02
Moin
einmal der Vollständigkeit halber:
Eine neue Festplatte wurde versandt und ist gestern angekommen.
Der Tausch im Receiver ist ja recht einfach. Danach hat der Q Receiver gestartet und den Sendersuchlauf mit 399 Sendern abgeschlossen. Die Schritte danach waren normal, sodass ich jetzt wieder alles nutzen kann.
Leider mussten dann natürlich alle Sender neu in den Favoriten angelegt werden (eine Backup Möglichkeit auf USB Stick wäre doch mal n Feature).
Also zusammenfassend:
danke an @georgk und @peterb_ für die Unterstützung.
Gruß Termi
16.12.2019 20:52
Hello Everyone: First sorry that I write in English, but my German language is not good.
Today I have the same problem with our Sky Q receiver: this 11900 come direct at the start, after some minutes, come the normal TV signal, but not the HOME menu... when You go to the Home button, then come a blue screen that said there is no connection to the internet, I did the configuration of the Internet twice, per-Button and manually, and come the same blue screen... the router is not the problem, because the tv by itself connect to the internet without problem, same with laptops and handys in the house.... please help!
18.12.2019 19:11
Hallo zusammen , wie war denn nun die Auflösung? Bei mir seit 1 Woche gleiche Meldung, nur bei Nutzung geladener Filme . Spätestens nach der Werbung friert das Bild ein. Habe Festplatte formatiert, sogar neues Gerät bekommen . Kein Erfolg . Kann das mit dem neuen Router zusammen hängen? Alle anderen InternetVerbindungen sind aber ok (Handys, TV-Stick, Tablet usw.)
09.12.2020 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 21:27
Hallo ,
habe das selbe Problem. Kurz nachdem Start des SkyQ - Sat-Receiver erscheint diese Meldung 11900. Wenn ich in Mein SkyQ - Einstellungen - Status - Satsignal - Satsignal nicht verfügbar, aber ich habe an der Sat-Konfiguration nichts geändert. Habe erst gedacht das liege daran das ich die Sender meiner Favoritenliste von SD auf HD umgestellt habe, anschl. die HD wieder auf SD umgestellt, keine Änderung. Später ein Software-Update dgf. auch keine Änderung . Mehrmals Netzstecker gezogen und auch Resets dgf. keine Änderung . Habe auch öfters die Frequenz-Bänder geändert und die Festplatte bis auf 50% gelöscht auch keine Änderung. Das ganze läuft so seit 1 1/2 Wochen. Was kann ich noch machen, hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
17.12.2020 11:15
17.12.2020 16:47
Kurzes Update :
Habe in den letzten Tagen: die Festplatte zurückgesetzt,
die Satverbindung zurückgesetzt.
auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Kurzum keine positive Verbesserung .
Gruß
Roland
14.01.2021 07:14
Hallo,
bei uns erscheint ebenfalls 11900 seit Installation der Sky Q Box:
seitdem müssen wir täglich die Satelliteneinstellung zurücksetzen und den Sendersuchlauf neu starten, um für diesen Tag Empfang zu haben.
Wir sind alle empfohlenen Schritte durchgegangen, z.T. zusammen mit dem Kundendienst am Telefon. Zusätzlich:
-Festplatte getauscht
-Receiver gestern getauscht
-gestern Softwareupdate
-Wir sind der einzige Empfänger an dieser Sat-Schüssel.
Hat jemand noch eine Idee, wa sowie tun können?
Vielen Dank und schöne Grüße.
19.01.2021 15:52
22.01.2021 18:38 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 18:39
Hallo Sandra1910,
Ihr habt den Sky Q getauscht und ist es besser geworden?
Gruß Roland
22.01.2021 20:21
Hallo Roland,
nein, weder der Festplattentausch noch der Receivertausch mit Softwareupdate haben etwas gebracht.
Wir haben dann nochmal mit dem Service telefoniert, der uns eindringlich darum gebeten hat, die Frequenzen für Tuner 1 und 2 nochmals zu checken. Wir konnten daraufhin den Sky-Techniker telefnonisch kontaktieren, der damals unsere Satanlage angepasst hat und siehe da, es lag an den Frequenzen. Wir mussten bei uns bei Tuner 1 die Frequenz 1210 eingeben und bei Tuner 2 1420. Damit war alles ok.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Schöne Grüße, Sandra.