Antworten

Hinweis 11900

Antworten
terminasor
Special Effects
Posts: 7
Post 21 von 50
8.699 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo,

 

 

das Problem hat sich am Dienstag angekündigt. Da hat das Umschalten länger gedauert und einzelne Kanäle waren nicht erreichbar. z.B. WDR

Ab Mittwoch gab es dann das beschriebene Verhalten. 

Ich habe einen Neuen Scan durchgeführt. Der hat zwar 214 Sender gefunden jedoch nach der Frage nach dem Kabelanbieter direkt eine Fehlermeldung 11180 gebracht.

IMG_1295.JPG

Daraufhin war das normale Starten nicht mehr möglich, da der Receiver direkt mit dem Sendersuchlauf startet.

Ergo war auch das Zurücksetzen über das versteckte Menü nicht möglich.

Ich habe noch folgende Schritte ohne Erfolg (gleiches Verhalten) ausgeführt:

-Scan widerholt

-SmartCard entfernt und wieder eingesetzt

-Scan ohne angeschlossenes Kabel durchgeführt

-Boot im Service Menü, zurücksetzten Einstellungen und Fernbedienung

-Boot im Service Menü, zurücksetzten auf Werkseinstellung

 

Jetzt ist quasi alle weg und es geht trotzdem nichts. 

 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 22 von 50
8.655 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Termi,
entschuldige meine Nachfrage. Bekommst du jetzt immer noch den Fehler 11900 oder was genau meinst du mit es geht nichts?
Wenn der Receiver gar nicht mehr funktionieren sollten, würde ich dich bitten, dass du einmal den Anlauf durchgehst (vieles davon hast du bereits gemacht):
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Dort kannst du am Ende gegebenenfalls einen Tausch selbst anstoßen.
Viele Grüße
Georg
terminasor
Special Effects
Posts: 7
Post 23 von 50
8.622 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hi

da ich jetzt nicht mehr aus dem Scan Vorgang raus komme, kommt nach jedem Start Ersteinrichtung, Sendersuchlauf und dann  der Fehler 11180 und dann als einzige Möglichkeit der erneute Sendersuchlauf.

Ich werd mal die restlichen Schritte versuchen, die ich noch nicht ausprobiert habe und Feedback geben.

Gruß Termi

terminasor
Special Effects
Posts: 7
Post 24 von 50
8.568 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hi

ich habe jetzt auch die "letzten" Fehlerbehebungsschritte ausgeführt. Das Ergebnis war das gleiche. Faktisch reagiert der Receiver nur dass er die gefundenen Sender nicht abspeichert und daher immer wieder einen Scan machen möchte. Ich denke ich werde mal die Hotline bemühen müssen.

 

Gruß Nils

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 25 von 50
8.558 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Nils,
was ist bei dir rausgekommen, als du die Schritte durchgegangen bist? Startet der Receiver immer mit dem Sendersuchlauf, wenn du ihn anschaltest? Bekommst du den Fehler 11180 noch?
Viele Grüße
Georg
terminasor
Special Effects
Posts: 7
Post 26 von 50
8.563 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Exakt

Boot--> Sendersuchlauf-->, 214 Sender gefunden--> Kabelanbieterauswahl--> Fehler 11180 -->Erneute Suche--> Endlosschleife

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 27 von 50
8.554 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Nils,

ein Kollege wird sich schnellstmöglichst bei dir melden. Halte für diesen Zweck bitte deine Kundennummer bereit. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld.

Viele Grüße

Georg

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 28 von 50
8.483 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hi terminasor,

die Festplatte scheint bei Dir defekt zu sein. Denn darauf wird die Liste der gefundenen Sender gespeichert. Ich tausche sie Dir kostenlos aus. Bitte teile mir in einer PN Deine Kundennummer und Anschrift mit! Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

LG, Peter
123angry
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 50
8.389 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

ich habe dasselbe problem, hotline funktioniert nicht und ich habe alle tips hier gemacht, ich bin ein künde es ist nicht mein job eurer Arbeit zu machen bitte tausche mein offensichtlich kaputte Receiver aus.
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 30 von 50
8.348 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo 123angry,
gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 Am Ende kannst du einen eventuell nötigen Defekttausch in die Wege leiten.
Gruß, Oliver
terminasor
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 50
8.337 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Moin

 

einmal der Vollständigkeit halber:

Eine neue Festplatte wurde versandt und ist gestern angekommen.

Der Tausch im Receiver ist ja recht einfach. Danach hat der Q Receiver gestartet und den Sendersuchlauf mit 399 Sendern abgeschlossen. Die Schritte danach waren normal, sodass ich jetzt wieder alles nutzen kann.

Leider mussten dann natürlich alle Sender neu in den Favoriten angelegt werden (eine Backup Möglichkeit auf USB Stick wäre doch mal n Feature).

Also zusammenfassend:

  • Angefangen mit Fehler 11900 und Sendern die nicht mehr wollten
  • weiter mit Werkseinstellungen und Fehler 11180
  • Endlosschleife mit Sendersuchlauf
  • Festplattentausch und alles OK, nur leider keine Aufnahmen mehr, kein Senderplätze und ne Woche kein TV

danke an @georgk und @peterb_  für die Unterstützung.

Gruß Termi

GilbertR31
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 50
7.919 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hello Everyone: First sorry that I write in English, but my German language is not good.

 

Today I have the same problem with our Sky Q receiver: this 11900 come direct at the start, after some minutes, come the normal TV signal, but not the  HOME menu... when You go to the Home button, then come a blue screen that said there is no connection to the internet, I did the configuration of the Internet twice, per-Button and manually, and come the same blue screen... the router is not the problem,  because the tv by itself connect to the internet without problem, same with laptops and handys in the house.... please help!

Mura
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 50
7.899 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo zusammen , wie war denn nun die Auflösung? Bei mir seit 1 Woche gleiche Meldung, nur bei Nutzung geladener Filme . Spätestens nach der Werbung friert das Bild ein. Habe Festplatte formatiert, sogar neues Gerät bekommen . Kein Erfolg . Kann das mit dem neuen Router zusammen hängen? Alle anderen InternetVerbindungen sind aber ok (Handys, TV-Stick, Tablet usw.)

OnkelRoland
Tiertrainer
Posts: 10
Post 34 von 50
4.957 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo ,

habe das selbe Problem. Kurz nachdem Start des SkyQ - Sat-Receiver erscheint diese Meldung 11900. Wenn ich in  Mein SkyQ - Einstellungen - Status - Satsignal - Satsignal nicht verfügbar, aber ich habe an der Sat-Konfiguration nichts geändert. Habe erst gedacht das liege daran das ich die Sender meiner Favoritenliste von SD auf HD umgestellt habe, anschl. die HD wieder auf SD umgestellt, keine Änderung. Später ein Software-Update dgf. auch keine Änderung . Mehrmals Netzstecker gezogen und auch Resets dgf. keine Änderung . Habe auch öfters die Frequenz-Bänder geändert und die Festplatte bis auf 50% gelöscht auch keine Änderung. Das ganze läuft so seit 1 1/2 Wochen. Was kann ich noch machen, hat jemand eine Idee? Danke im voraus. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 35 von 50
4.799 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo OnkelRoland,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
OnkelRoland
Tiertrainer
Posts: 10
Post 36 von 50
4.778 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Kurzes Update :

Habe in den letzten Tagen: die Festplatte zurückgesetzt,

                                                         die Satverbindung zurückgesetzt. 

                                                         auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Kurzum keine positive Verbesserung .

 

Gruß

Roland

 

Sandra1910
Special Effects
Posts: 3
Post 37 von 50
4.241 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo,

bei uns erscheint ebenfalls 11900 seit Installation der Sky Q Box:

seitdem müssen wir täglich die Satelliteneinstellung zurücksetzen und den Sendersuchlauf neu starten, um für diesen Tag Empfang zu haben.

Wir sind alle empfohlenen Schritte durchgegangen, z.T.  zusammen mit dem Kundendienst am Telefon. Zusätzlich:

-Festplatte  getauscht

-Receiver gestern getauscht 

-gestern Softwareupdate

-Wir sind der einzige Empfänger an dieser Sat-Schüssel.

Hat jemand noch eine Idee, wa sowie tun können?

 

Vielen Dank und schöne Grüße.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 38 von 50
4.105 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Sandra1910,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
OnkelRoland
Tiertrainer
Posts: 10
Post 39 von 50
4.066 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Sandra1910,

Ihr habt den Sky Q getauscht und ist es besser geworden? 

 

Gruß Roland

Sandra1910
Special Effects
Posts: 3
Post 40 von 50
4.059 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Roland,

 

nein, weder der Festplattentausch noch der Receivertausch mit Softwareupdate haben etwas gebracht. 
Wir haben dann nochmal mit dem Service telefoniert, der uns eindringlich darum gebeten hat, die Frequenzen für Tuner 1 und 2 nochmals zu checken. Wir konnten daraufhin den Sky-Techniker telefnonisch kontaktieren,  der damals unsere Satanlage angepasst hat und siehe da, es lag an den Frequenzen. Wir mussten bei uns bei Tuner 1 die Frequenz 1210  eingeben und bei Tuner 2 1420. Damit war alles ok. 
Viel Glück bei der Fehlersuche.

Schöne Grüße, Sandra.

Antworten