03.11.2021 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2021 21:13
Hi ihr,
mein Mann und ich haben uns zusätzlich zur Horizon Box nun auch Sky Q geholt und zusätzlich HD für Horizon.
Wenn die Horizon Box angeschlossen ist, werden keine Sky Sender angezeigt. Es kommt immer der Hinweis, dass diese freigeschalten werden müssen. Die HD Sender funktionieren.
Schließen wir die Sky Q Box an, funktionieren die Sky Sender, aber die HD Sender sind dann nicht freigeschalten.
Die von Sky sagen, da müssen sich die von Unitymedia kümmern und die von Unitymedia schieben den schwarzen Peter Sky zu.
Zudem kann ich über die Sky Q Box kein OnDemand abspielen. Beim Drücken der OK Taste passiert nichts.
Jemand eine Idee?
Sind kurz davor den Sky Vertrag zu widerrufen, weil wir seit Tagen uns damit rumschlagen und bestimmt ein Dutzend Telefonate hinter uns haben...
03.11.2021 23:47
@shojo_tuning schrieb:Wenn die Horizon Box angeschlossen ist, werden keine Sky Sender angezeigt. Es kommt immer der Hinweis, dass diese freigeschalten werden müssen. Die HD Sender funktionieren.
Schließen wir die Sky Q Box an, funktionieren die Sky Sender, aber die HD Sender sind dann nicht freigeschalten.
Das ist schon richtig so.
Auf der Horizon sind nur die Sender von eurem Anbieter (exUM) jetzt VF West freigeschaltet. So auch beim Sky Q, auch da nur die Sender von Sky.
Eine automatische Freischaltung der Sender von einem Anbieter auf vorhandenem Geräte/Karte eines anderen Anbieters geht nirgendwo.
Die Voraussetzung ist, es ist technisch machbar, sprich von der jeweils genutzen Verschlüsselung her.
Und da haben wir schon das Problem, auf Grund unterschiedlicher Verschlüsselung lassen sich bei VF West die Privaten in HD nicht auf der Karte im Sky Q freischalten.
Was in eurem Fall machbar ist, sich die Sky Sender auf dem Horizon freischalten lassen, dadurch muß dann aber der Sky Q samt Karte zurück zu Sky geschickt werden.
Oder aber, weiterhin beide Geräte parallel nutzen, was ja auch möglich wäre.
@shojo_tuning schrieb:Zudem kann ich über die Sky Q Box kein OnDemand abspielen. Beim Drücken der OK Taste passiert nichts.
Jemand eine Idee?
Dazu kann ich nichts sagen, hab den zwar nutz den aber nicht, aber ihr habt den Sky Q mit dem Internet verbunden?
04.11.2021 01:07
Internet ist an der Sky Q angeschlossen. Über Netzwerkeinstellung habe ich es auch geprüft und schonmal neu verbunden
04.11.2021 06:52
wie schon gesagt, beide Geräte an den TV anschließen. Ist bei Kabel ja problemlod möch da man das Antennensignal ja durchschleifen kann.
Was genau geht denn nicht bei OnDemand? Da muss ja eine Fehlermeldung kommen.
04.11.2021 15:58
Bei OnDemand kommt keine Fehlermeldung.
Ich kann zwar den Film oder die Serie anwählen, aber es startet nicht. Am ersten Tag konnte ich 6 Folgen 'Bates Motel problemlos gucken. Aber die Tage danach ging es nicht mehr.
Ich drücke auf 'Ansehen', aber nichts passiert
04.11.2021 16:02
Also ich dann den Film auswählen, aber sobald ich auf 'Ansehen' klicke passiert nichts...
04.11.2021 16:44
Hallo @shojo_tuning,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
05.11.2021 14:50
Hallo shojo tuning,
habe nur zu dem HD Problem vllt. ne Idee:
Ich hatte früher auch mal HD gebucht, da gab es eine Extra Karte, die ich in den Receiver einlegen musste. Falls die in Eurem Horizon liegt, würde ich, einfach gestrickt, wie ich technisch bin, diese mal in den Sky-Q einlegen, falls überhaupt möglich.
Wie gesagt, nur ein Idee.
Wünsche Euch viel Erfolg bei der Problemlösung.
LG
René
05.11.2021 22:53
@Rene68 schrieb:Falls die in Eurem Horizon liegt, würde ich, einfach gestrickt, wie ich technisch bin, diese mal in den Sky-Q einlegen, falls überhaupt möglich.
Falls möglich ist mit der Horizon nicht, die Horizon nutzt keine Smartcard. Und soweit ich weiß auch ne andere Verschlüsselung als die Sky Receiver.