23.11.2018 12:32
Durch Zufall (weil Sky nicht pünktlich abgebucht hat) habe ich mir mein Abo angesehen. Das war vor zwei Wochen. Mein Vertrag läuft noch bis 31.07.2019 und ist auch bereits gekündigt. Plötzlich sind in meinem Abo die Gutschriften, welche ich für 12 Monate bekommen sollte verschwunden. Ich habe natürlich sofort angerufen. Man versicherte mir schnelle Hilfe. Die Leute von der Vertragsabteilung sollten sich kümmern. Nichts passierte. Ich habe fast täglich nachgesehen. Mittlerweile kommt man ja telefonisch kaum durch, also habe ich auch noch eine E-Mail geschrieben. Die kam auch an wie ich gestern erfuhr. Da habe ich es nämlich mal wieder geschafft, einen Herrn ans Telefon zu kriegen. Der Fand das ganze auch unmöglich und wollte sich kümmern und mich dann anrufen bis spätestens 19 Uhr, weil er in der Vertragsabteilung nicht direkt durchkam. Auf diesen Anruf warte ich noch. Also ich heute wieder in die Warteschleife (25 Minuten). Eine Dame am Telefon. Diese hat erst gar nichts kapiert. Dann hat sie sich endlich meine Daten angeschaut. Da hat irgend einer bei mir im Abo zwei neue Verträge platziert. Fragt sie mich doch ob ich das war. Bin ich Hirntod? Ich ersetze doch nicht meinen Vertag über 36,99 mit einem über 69,99. Da wollte sie mir den schwarzen Peter zuschieben und meinte, da hätte ich gleich Einspruch einlegen müssen, als ich das merkte. Aber genau das habe ich ja - nur kommt man bei Sky so nicht weiter anscheinend. Nach langem hin und her sagte sie ich käme jetzt zu einer Sonderabteilung und auf die Prioritätenliste. Das Ganze würde 2 Tage dauern. Zum Schluss habe ich sie einmal ganz höflich um ihren Namen gebeten: sie hat aufgelegt!
Ich frage: geht man so mit Kunden um? Ich habe auch direkt noch einmal eine E-Mail geschrieben. Sitzen dort nur Leute am Telefon, die einen vertrösten sollen? Der Herr von gestern hatte zum Beispiel meine erste E-Mail vorliegen bzw. Zugriff darauf.
Hat schon jemand etwas Ähnliches erlebt? Wie komme ich zu meinem Recht? Muss ich mir einen Anwalt nehmen wenn sich nichts tut?
23.11.2018 12:41
Die aktuelle Vertragsbestätigung hervorkramen und nochmal checken ob alles so ist wie man denkt,
gerade im Bezug auf Rabatte und dere nLaufzeit.
Der sanfte Weg:
Mit Verweis auf die Vertragsbestätigung Sky kontakieren unf ein Gutschrift erbeten.
Der harte Weg:
Zur Bank gehen, Betrag zurückbuchen und korrekten überweisen.
Mahungen etc. mit der Vertragsbestätigung beantworten.
Beide Wege haben Vor- und Nachteile, soll jeder für sich entscheiden.
23.11.2018 12:47
Die meisten Hotline Mitarbeiter haben nicht die Befugnis solche Fälle zu bearbeiten
und geben sie an die zuständige Fachabteilung weiter,
dort kann die Bearbeitung dauern.
Hier im Forum wird sich ein Moderator bei Dir melden,
der kann Dir zumindest sagen, was warum abgebucht wurde,
ob es ein Versehen war, oder ob Sky es für rechtens hält.
Muss ich mir einen Anwalt nehmen wenn sich nichts tut?
Noch nicht, ich würde erst die Kontaktaufnahme mit dem Moderator abwarten
und die schriftlichen Vertragsunterlagen heraussuchen.
26.11.2018 14:03
Herzlichen Dank für die Info! Dann warte ich jetzt, bis ein Moderator sich
meldet!
Am Fr., 23. Nov. 2018 um 13:24 Uhr schrieb herbi100 <
sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Hat das auch schon jemand erlebt: mein gerade erst laufender Vertrag über
36,99 soll plötzlich 69,99 kosten?
Antwort von herbi100
<https://community.sky.de/people/herbi100?et=watches.email.thread> in
Service - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/577414?et=watches.email.thread#577414>
12.12.2018 10:12
Hallo 124494597291,
es tut mir leid, dass dieser Ärger enstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Sende mir gerne Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mich der Sache annehmen kann.
So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
17.01.2019 14:58
Hallo Dorina,
ich habe dir meine Kundennummer geschickt aber bisher hat sich nichts getan.
Hier noch einmal: XXX.
Viele Grüße, Sabine
Mod-Edit: Kundennummer entfernt
17.01.2019 15:04
Nicht die Kundennummer hier veröffentlichen .....
17.01.2019 16:47
und die Kundendaten an Dorina über den Link senden!
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
19.01.2019 04:51
Ich hab das gleiche Problem. Auch bei mir werden seid einigen Monaten die vertragsmäßig zugesicherten Gutschriften nicht mehr gewährt. Telefonisch hatte ich Kontakt. Leider, wie so oft, wurde dann als sich die Person um das Thema kümmern wollte, die Leitung wieder mal unterbrochen. Ich muß nicht erwähnen, daß keine Antwort mehr kam.
Nach einigen Wochen Wartens und weiteren Abbuchungen versuchte ich es dann mit einer Mail an den Service. Nach etwas mehr als einer Woche kam dann die Antwort, mein Anliegen wäre an die zuständige Abteilung weitergeleitet worden. Seit nun 3 weiteren Wochen warte ich, ohne daß irgendetwas passiert wäre.
Meinen Vertrag habe ich, nachdem ich in den letzten Monaten nur Ärger hatte, inzwischen gekündigt. Bin mal gespannt, ob ich da ohne weitere Probleme raus komme. Im Antwortschreiben auf die Kündigung wurde ich schon mal darauf hingewiesen, daß für meinen Receiver ein Leihvertrag über 12 Monate fällig würde, falls ich das Gerät nicht innerhalb 4 Wochen zurück sende.
Das zeigt mir auch, wie es um das Kundenbild bei Sky inzwischen bestellt ist. Anscheinend kommt dort niemand auf die Idee, daß man Kunden eventuell vergraulen könnte, wenn man sie wie den letzten Dreck behandelt. Wenn die Leute noch Bezug zur Realität hätten, würde das anders laufen. Leider ist das aber scheinbar der Trend in der Wirtschaft, daß nur noch auf nackte Zahlen geschaut wird, bzw. nur noch der Zeitraum bis zum nächsten Bonus von Interesse ist. So kann man ein Unternehmen auch an die Wand fahren...
19.01.2019 06:54
Im Antwortschreiben auf die Kündigung wurde ich schon mal darauf hingewiesen, daß für meinen Receiver ein Leihvertrag über 12 Monate fällig würde, falls ich das Gerät nicht innerhalb 4 Wochen zurück sende.
Ich finde es wirklich lobenswert wie SKY Kundenwünsche einfach und völlig unkompliziert umsetzt
SKY denkt einfach einen Schritt weiter und lässt die Kunden auch nach Vertragsende nicht im Regen stehen !
19.01.2019 09:40
Sky ist ein merkwürdiger Laden geworden. Habe während der letzten Jahre hier im Forum noch nie so viele Kundenbeschwerden über falsche Abbuchungen, falsche Beratung an der Hotline und schlichtweg falsche Aussagen der Mitarbeiter gelesen!
Die Kunden werden im Regen stehen gelassen und wenn ihnen irgendwann die Geduld ausgeht und sie sich beschweren, so erhalten sie keine oder nur hinhaltende Antworten. Sky kann scheinbar nur noch drohen, Mahnungen verschicken und die beliebten Inkassobüros beauftragen, wenn der Kunde sich nicht alles gefallen läßt!
In deinem Fall könnte eine email an die Sky Geschäftsleitung evtl helfen und bewirken, dass man sich deines Falles wenigstens annehmen wird. Ansonsten musst du hier auf einen Moderator warten, was z.Zt. ca. 9-10 Tage dauert.
19.01.2019 10:24
Didi Duster schrieb:
Sky ist ein merkwürdiger Laden geworden. Habe während der letzten Jahre hier im Forum noch nie so viele Kundenbeschwerden über falsche Abbuchungen, falsche Beratung an der Hotline und schlichtweg falsche Aussagen der Mitarbeiter gelesen!
Nett umschrieben, kann mich noch gut an die " bedauerlichen Einzelfälle " erinnern, mittlerweile bin ich 100 % das System und nicht Systemfehler dahinterstecken !
Ich spielte 2018 oft mit den Gedanken SKY noch eine Chance zu geben, ich bin allerdings zum Schluß gekommen, das mir meine begrenzte Lebenszeit viel zu schade ist, um mich mit SKY rumzuärgern, mich für dumm zu verkaufen lassen oder einfach über den Tisch gezogen zu werden !
19.01.2019 10:42
dvb-t schrieb:
Didi Duster schrieb:
Sky ist ein merkwürdiger Laden geworden. Habe während der letzten Jahre hier im Forum noch nie so viele Kundenbeschwerden über falsche Abbuchungen, falsche Beratung an der Hotline und schlichtweg falsche Aussagen der Mitarbeiter gelesen!
Nett umschrieben, kann mich noch gut an die " bedauerlichen Einzelfälle " erinnern, mittlerweile bin ich 100 % das System und nicht Systemfehler dahinterstecken !
Ich spielte 2018 oft mit den Gedanken SKY noch eine Chance zu geben, ich bin allerdings zum Schluß gekommen, das mir meine begrenzte Lebenszeit viel zu schade ist, um mich mit SKY rumzuärgern, mich für dumm zu verkaufen lassen oder einfach über den Tisch gezogen zu werden !
Ich glaube immer noch an grob fahrlässiges Chaos. 2018 war jedoch das denkbar ungünstigste Jahr, mir dem Gedanken an Sky zu spielen. Ich sag Bescheid, wenn es wieder geht.
19.01.2019 10:47
Da kann ich dir nur Recht geben. Es kommt einem inzwischen der Eindruck, dass Sky Deutschland massive finanzielle Probleme hat und mit solchen "Mitteln" versucht, das irgendwie zu deckeln und wieder geradezubiegen auf Kosten der Kunden. Das Ganze ist nicht mehr mit Chaos und Unfähigkeit zu erklären, dafür passiert es zu oft, gezielt und über einen zu langen Zeitraum, in dem es nicht behoben oder zumindest angegangen wird.
19.01.2019 10:57
muhusch schrieb:
Da kann ich dir nur Recht geben. Es kommt einem inzwischen der Eindruck, dass Sky Deutschland massive finanzielle Probleme hat und mit solchen "Mitteln" versucht, das irgendwie zu deckeln und wieder geradezubiegen auf Kosten der Kunden. Das Ganze ist nicht mehr mit Chaos und Unfähigkeit zu erklären, dafür passiert es zu oft, gezielt und über einen zu langen Zeitraum, in dem es nicht behoben oder zumindest angegangen wird.
Genau so sieht es aus!
Und wer da immer noch an das gute in Sky, an Zufall oder Einzelfälle glaubt, der zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an und glaubt das das Wasser bergauf fliesst.
Die brauchen Asche und tun alles dafür.....
19.01.2019 11:20
Bei mir ist es genau so und dann kommt noch dazu, dass mein Vertrag einfach von Sky um 5 Monate verlängert wurde zu den doppelten Kosten.
Habe dazu auch schon einen Beitrag geschrieben aber es meldet such Niemand.
19.01.2019 11:25
rolambe schrieb:
Habe dazu auch schon einen Beitrag geschrieben aber es meldet such Niemand.
In spätestens drei Wochen meldet sich zu 99% jemand.
19.01.2019 11:28
rolambe schrieb:
Bei mir ist es genau so und dann kommt noch dazu, dass mein Vertrag einfach von Sky um 5 Monate verlängert wurde zu den doppelten Kosten.
Habe dazu auch schon einen Beitrag geschrieben aber es meldet such Niemand.
SKY wird sich schon melden..........bei der nächsten Vertragsverlängerung hmm oder auch nicht, geht ja auch konkludent !
19.01.2019 11:30
herbst schrieb:
rolambe schrieb:
Habe dazu auch schon einen Beitrag geschrieben aber es meldet such Niemand.
In spätestens drei Wochen meldet sich zu 99% jemand.
Als Pensionist also besser kein SKY Abo abschliessen
19.01.2019 11:36
Ich war bis jetzt eigentlich auch zufrieden mit allem aber wenn ich das alles hier so durchlese scheint es Methode zu haben. Ich denk man will die vergünstigten Abos einfach los haben.