05.05.2020 16:43
Habe bei sky nur schwarzen Bildschirm. Was kann ich tun?
05.05.2020 16:47
welcher Receiver, welches Abo, welcher TV, welcher Zugang usw. ?
05.05.2020 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020 16:49
@Susi3 schrieb:Habe bei sky nur schwarzen Bildschirm. Was kann ich tun?
Als erstes mehr Informationen mitteilen. Was hast Du bis jetzt alles unternommen?
05.05.2020 16:48
Hallo @Susi3
in welchem Zusammenhang? Kommt kein TV Signal? Zeigt der Fernseher an, dass er kein Signal hat? Wie leuchten die LED`s des Sky Qs an der Vorderseite? Startet der Receiver und zeigt an "Hallo" oder "Gleich geht's los"?
LG
Luca
05.05.2020 16:51
@Susi3 schrieb:Habe bei sky nur schwarzen Bildschirm. Was kann ich tun?
den Fernseher anschalten.....lach
05.05.2020 16:53
Hab einfach einen schwarzen Bildschirm ohne Fehlermeldung. Das Menü erscheint zwar, kann aber weder Filme noch aktuelles programm sehen
05.05.2020 16:53
Den Stromstecker überprüfen 😁
05.05.2020 16:56
Moin
Das sieht so aus als wenn das gerät nicht komplett undohne Fehler gebootet hat.
Vm Strom nehmen oder den Resetknopf auf der Rückseite für 5 Sekunden gedrückt halten.
Eventuell die Festplatte noch einmal herrausnehmen.
05.05.2020 16:58
Danke! Hab ich alles gemacht. Kann es eventuell sein, dass ich beim Fernsehgerät etwas umstellen muss? Ist kein aktuelles Modell.
05.05.2020 17:00
Du sagtest doch das das Menü zu sehen ist. Das Menü vom Sky Receiver?
Ist es HD oder 4k TV.Wenn HD in den Einstellungen auf 1080 stellen nicht auf volle Auflösung.
Eventuell das Kabel taauschen wenn du eins hast.
05.05.2020 17:03
kabel funktioniert und auf 1080 ist auch umgestellt. Funktioniert aber trotzdem leider nicht.
05.05.2020 17:06
Dann Technik anrufen und das Gerät tauschen lassen.Es sei denn es hat noch jeand eine uzündende Idee wie man die zuverlässige Hardware zumlaufen bekommt.
05.05.2020 17:09
Alles incl. Router auseinanderstöpseln, Strom weg und dann wieder zusammenbauen.
05.05.2020 17:11
Was hat denn die Anzeige mit dem Router zu tun.Hier liegt goch ganz klar ein Software Problem vor. Eventuell auch ein Speicherproblem beim booten.
05.05.2020 17:29
hast du denn den Q-Receiver?? wenn ja, dann....
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
05.05.2020 18:13
Wie ist der Receiver mit dem TV verbunden? Hast du den Fernseher auf dem entsprechenden HDMI Eingang umgeschaltet?
06.05.2020 20:45
Hab das problem, dass mein sky q meinen TV nicht erkennt. Hat jemand vielleicht eine lösung?
06.05.2020 20:48
@Susi3 schrieb:Hab das problem, dass mein sky q meinen TV nicht erkennt. Hat jemand vielleicht eine lösung?
hast du auch andere HDMI-Eingänge am Fernseher probiert
06.05.2020 20:52
Hab nur einen Eingang. Der TV ist ein älteres Modell.
06.05.2020 21:05
@Susi3 schrieb:Hab nur einen Eingang. Der TV ist ein älteres Modell.
kann denn dein Fernseher HDCP 2.2 Standard. bzw. unterstützt…warte einfach auf einen Mod. der wird dir dann helfen.....