Antworten

HLG-HDR, Sky Q Receiver und Samsung UHD TV mit Denon AV-Receiver

stefan_d
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 4
1.955 Ansichten

HLG-HDR, Sky Q Receiver und Samsung UHD TV mit Denon AV-Receiver

Ich würde gerne mal wissen, ob der Sky Q Receiver HLG-HDR wirklich darstellen kann.

Bei mir funktioniert eine HLG Darstellung nicht, deswegen wundern mich die ganzen Berichte, dass HLG Sky Q Receiver darstellen kann, auch wenn ich die Berichte natürlich ausdrücklich nicht in Zweifel ziehen möchte.

Mein Samsung 2016 UHD TV und mein Denon Receiver können HLG über HDMI 2.0b sauber darstellen bzw. durchschleifen. Mit einem Formuler Android Sat Receiver geht HLG sauber.

Bei Sky Q Receiver ist 2160p 10bit eingestellt.

Ich nutze überall hochwertige HDMI 2.0b Kabel für die Verbindungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, gerne auch ein Sky-Support-Mitarbeiter.

Vor der Sky Q Software ging mit dem Sky+ Pro HLG sauber aber nur nach manueller Aktivierung und nicht nach automatischer Erkennung in den Einstellungen.

Kann das HLG Problem von Sky gelöst werden?

Gerne kann ich Sky weitere Informationen bereit stellen zu meiner konkreten Konfiguration.

Bei TV und AV-Receiver ist jeweils die aktuellste Software/Firmware installiert.

Ich würde gerne HLG über Sky Q Receiver nutzen.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 2 von 4
1.509 Ansichten

Re: HLG-HDR, Sky Q Receiver und Samsung UHD TV mit Denon AV-Receiver

Hallo stefan.d,

du schreibst folgendes:

Ich würde gerne mal wissen, ob der Sky Q Receiver HLG-HDR wirklich darstellen kann.

Dann schau mal unter anderem hier im Sky Forum in diesen Thread SkyQ Receiver HDR tauglich? hinein.

Gruß, Sonic28

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 3 von 4
1.509 Ansichten

Re: HLG-HDR, Sky Q Receiver und Samsung UHD TV mit Denon AV-Receiver

HDR wird noch nicht unterstützt soll aber kommen

doggie
Special Effects
Posts: 18
Post 4 von 4
1.440 Ansichten

Re: HLG-HDR, Sky Q Receiver und Samsung UHD TV mit Denon AV-Receiver

wann 2030 oder wie?

Antworten