Antworten

HDMI defekt?

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 1 von 7
407 Ansichten

HDMI defekt?

Ich nutze meinen Kabek Sky Q immerzu direkt per HDMI Kabel direkt an meinem LG OLED C2 seit Ewigkeiten ohne PRobleme. Seit einigen Tagen (ein zwei Wochen) hab ich das PRoblem, dass wenn ich auf den HDMI Kanal für sky schalte der Reicever nicht erkannt wird. Kein Signal. Ich MUSS entweder einmal kurz das KAbel ziehen und wieder einstecken, egal ob tv oder Receiver oder ein Stromreset vom Receiver machen. Danach läuft es den restlichen Tag. 

 

Kennt jemand das Problem?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,319
Post 2 von 7
398 Ansichten

Betreff: HDMI defekt?

@peeta83Nein zum Glück nicht,aber da kann Die Sonic bestimmt helfen wenn es irgendwie an den Einstellungen liegt, oder ein Defekt vorliegt. Wird sich bestimmt heute noch melden😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,872
Post 3 von 7
397 Ansichten

Betreff: HDMI defekt?

Du solltest mal das HDMI Kabel austauschen. Könnte defekt sein.

Einen Versuch ist es wert.

Knicke im Kabel können im Inneren Risse verursachen.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 4 von 7
380 Ansichten

Betreff: HDMI defekt?

@peeta83 

Steckplatz am TV mal wechseln! Oder wie @cabanossi51 schreibt das HDMI Kabel  komplett tauschen!

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 5 von 7
359 Ansichten

Betreff: HDMI defekt?

Zuerst die bereits erfolgten Hinweise ausführen!

Dann Test Schaltreihenfolge:

Du schaltest erst den TV auf Receiver um und dann erst den Q anschalten. 

So?

Andere Variante wäre, erst den Q anschalten und nach dem Erwachen (eco Plus?) des Q,  den TV umschalten. 
Änderung?

Test!

heimohoe4845
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
178 Ansichten

Betreff: HDMI defekt?

Hatte das gleiche Problem! Habe alles kontrolliert und festgestellt, dass am HDMI Kabel ein Defekt ist, welche anscheinend diese Aussetzer verursacht! Es ist noch das Originalkabel, welches ich mit meinem Sky q Receiver vor Jahren erhalten habe. Habe jetzt den Stecker am TV etwas fixiert und schon läuft alles wie früher!!
Bekommt man bei SKY kostenlosen Ersatz oder was muß ich anstellen, damit ich adäquaten Ersatz bekomme??

christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 7 von 7
170 Ansichten

Re: Betreff: HDMI defekt?

Hallo @heimohoe4845

 

gerne veranlasse ich den Versand eines neuen HDMI-Kabels. Sende mir deine Kundennummer und deine vollständige Adresse zum Abgleich bitte per Privatnachricht.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten