Antworten

HD Sender Probleme

klingon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.353 Ansichten

HD Sender Probleme

Hallo,

ich habe seit 2-3 Tagen bei folgenden Sendern ein Problem mit dem HD!

Es sind 13thstreet, Universal, FOX, TNT Serie und paar andere.

Empfang geht nur noch in SD und somit auch keine DolbyDigital.

Hat da einer einen rat? Sendersuchlauf habe ich gemacht.

Receiver ist der SkyQ.

Danke und Gruß

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 2 von 3
1.185 Ansichten

Re: HD Sender Probleme

Hallo klingon,

du schreibst folgendes:

Hat da einer einen rat? Sendersuchlauf habe ich gemacht.

Receiver ist der SkyQ.

Hast du den Sky Q Receiver für Kabel oder Satellit? Wenn Kabelnetz, dann bitte erwähnen, welches Kabelnetz das ist, also genauer Name des Kabelnetzbetreibers. Vielleicht auch noch interessant, in welcher Stadt du wohnst, falls es ein Kabelnetz ist, denn es gibt Kabelnetzbetreiber, wie z. B. der ehemalige Tele Columbus, der je nach Region, wo es ihn gibt, unterschiedlich die Sender anbietet.

Hast du, falls es ein Kabelnetz ist, schon mal bei deinem Kabelnetzbetreiber nachgefragt, warum bei dir der Empfang dieser Sender nur noch in SD funktioniert? Vielleicht eine Störung im Kabelnetz.

Übrigens: Nur weil du das ganze nur noch in SD zu sehen bekommst, heißt es noch lange nicht, das Dolby Digital nicht funktioniert, sofern der Sender dieses gerade ausstrahlt.

Und nochwas: Nur weil im Bild beim Logo vom Sender das HD nicht mehr dabei steht, heißt es noch lange nicht, dass dieser Sender nicht in HD ist. Ich komme deswegen drauf, weil bei dem Sender 13th Street in der HD Version auf Programmplatz 119 kein HD im Senderlogo zu finden ist. Ist auch so beim Sender TNT Serie auf Programmplatz 116 und beim Sender Universal TV auf Programmplatz 125, um nur mal ein paar Sender zu nennen.

Gruß, Sonic28

klingon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
1.185 Ansichten

Re: HD Sender Probleme

Hi sonic,

ich empfange über Sat.

Ich merke das die Sender nicht mehr in HD sind und zwar am Logo und am fehlendem 5.1 Sound Dolby Digital.

Wenns nur das Logo wäre, dann müsste ja zumindest das 5.1 gehen.

Zur Info - Es liefen heute z.B. Sendungen wie NCIS oder Navi CIS LA, sehr neue Staffeln und die waren sonst immer mit 5.1 sound. NIX!

LG

Antworten