@bastel90 schrieb:
Ah, jetzt wird ein Schuh draus, es hatten sich hier öfters schon Leute gemeldet die Vodafone Kunde sind und die Privaten in HD über 1000 waren.
Das blöde daran ist, dass Sky meint, das sie für die Sender, die Sky nicht anbietet, beim Sky Q Receiver nicht zuständig sind. Heißt also, wenn ein Sender, der über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost beim Sky Q Sat-Receiver z. B. auf einem Programmplatz im 100er Bereich liegt, aber beim Sky Q Kabel-Receiver im Kabelnetz (z. B. bei Vodafone) auf einem Programmplatz ab 1.000 liegt, dass es dann Sky egal ist. Dann ist das halt so.
Und als ganz einfacher Sky Kunde wird man dann, wenn man Sky fragt, warum das beim Sky Q Kabel-Receiver so ist, an den Kabelnetzanbieter (z. B. Vodafone) verwiesen. Und fragt dann der gleiche Sky Kunde bei seinem Kabelnetzanbieter (z. B. Vodafone) nach, warum das beim Sky Q Kabel-Receiver so ist, dann fühlt sich der Kabelnetzanbieter (z. B. Vodafone) nicht zuständig und schickt den Sky Kunden zurück zu Sky mit der Begründung, dass es an Sky bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver liegt, weil es dieses Problem nur bei dem Sky Q Kabel-Receiver gibt. Das der Kabelnetzanbieter (z. B. Vodafone) die Parameter für den Sender nicht so einspeist ins Kabelnetz, wie der Sky Q Kabel-Receiver es braucht, damit der Sender, genau wie beim Sky Q Sat-Receiver, beim Sky Q Kabel-Receiver korrekt z. B. im 100er Bereich landet, interessiert den Kabelnetzanbieter (z. B. Vodafone) dann nicht, weil alle anderen Kabel-Receiver (auch der im Fernseher eingebaute Kabel-Tuner) den Sender korrekt ohne Probleme empfangen und anzeigen können und sogar der Sky Q Kabel-Receiver den Sender anzeigt, auch wenn dieser beim Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 gelandet ist.
Nur wenn Sky selber mit dem Kabelnetzanbieter (z. B. Vodafone) redet und denen klar macht was der Kabelnetzanbieter (z. B. Vodafone) da falsch gemacht hat, dann erst wird das in dem besagten Kabelnetz behoben. Aber das macht Sky nur dann, auch wenn es widerwillig ist, wenn sich genügend Sky Kunden z. B. hier in der Sky Community deswegen beschweren und es sich um einen Sender handelt, den Sky selber in diesem Kabelnetz anbietet.
Noch was nebenbei: Dazu hab ich bereits in einem anderen Thread auf eine Aussage der Sky Moderatorin @Sanny_G geantwortet. Die Antwort kann man hier
nachlesen. Bis jetzt hat darauf kein(e) Sky Moderator(in), noch nicht einmal die Sky Moderatorin @Sanny_G , geantwortet.
Gruß, Sonic28