Antworten

Sky Q Mini Box nutzlos???

Nadine2512
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 11
1.048 Ansichten

Sky Q Mini Box nutzlos???

Hallo...

Ich habe mich jetzt die Tage durchgerungen Sky Multiscreen zu abonnieren, um auch im Schlafzimmer gemütlich fernsehen zu können. Habe die Minibox dazu bestellt, da am Hauptfernseher ein normaler Receiver schon vorhanden ist. Gerade alles angeschlossen und eingerichtet und bemerkt, dass ich nur eine handvoll Sender habe!!!!!

Ist das normal?????

 

Ich dachte eigentlich, dass ich das volle Programm 1:1 habe, nur noch in einem anderen Zimmer zusätzlich. Quasi auch zeitversetzt fernsehen, nur ohne die Möglichkeit des Aufnehmens.

 

Bin ich zu blöd oder ist die Minibox einfach nur Quark??!!

 

Wäre lieb wenn mich mal einer aufklären könnte, sodass ich das Abo nicht für umsonst erweitert habe...vielen Dank 

 

LG und noch einen schönen Abend in die Runde.....Nadine

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 2 von 11
1.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Box nutzlos???

Nadine2512
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 11
1.022 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Box nutzlos???

Vielen Dank für die Info.  Da kann ich nur sagen "na tolle Wurst"!!!!

Da ist die Box ja wirklich Unsinn, wenn ich auf so vieles verzichten muss. Nur gut, dass ich die jetzt auch noch extra bezahlen durfte für nichts...

Naja, da wird wohl ein Anruf bei Sky morgen fällig werden...

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 4 von 11
984 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Box nutzlos???

@Nadine2512  Ja das volle Programm bekommst Du nur mit einem zweiten Q Receiver, eventuell kannst Du die Buchung noch widerrufen 😉

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 5 von 11
946 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Box nutzlos???

Hallo @Nadine2512,

 

wie genau die Nutzung von der Sky Q Mini Box möglich ist, siehst du hier: https://www.sky.de/produkte/sky-q/mini

 

Sofern du Unterstützung benötigst, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Nadine2512
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 11
911 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Box nutzlos???

Hallo @Nadine 

Danke für deine Info, aber sogar auf der Info -Seite wird suggeriert, dass man 'fast' das komplette Sky-Paket empfangen kann.  

Scheinbar ist genau bei mir das Problem,  dass ich erstens gebuchte Apps nicht empfangen und meine Lieblingssender nicht sehen kann, was wirklich schade ist. 

Schade ist auch, das ich dafür auch noch bezahlt habe bzw. bezahlen muss...

puhbert
Regie
Posts: 4,719
Post 7 von 11
892 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Box nutzlos???

@Nadine2512 

Du hast ein 14 tägiges Widerspruchssrecht!

 

Welche gebuchten Apps kannst du nicht empfangen? 

Nadine2512
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 11
886 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Box nutzlos???

@puhbert stimmt ja, hab ich ja ganz vergessen bzw ausgeblendet 🙈

Danke für den Hinweis... LG

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 9 von 11
853 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Box nutzlos???

@Nadine2512  Als die Mini Box vorgestellt wurde, hatte ich mich auch schon darauf gefreut und wollte sie für anderes Zimmer haben. Bis ich dann die eingeschränkten Möglichkeiten beim Empfang der Sender gelesen habe, da war das Teil für mich gestorben. 2. Q-Receiver geht nicht, wegen nicht vorhandenem Antennen Anschluss. Jetzt schaue ich mit wlan waipu.tv und verzichte auf Sky Hardware im anderen Raum, was ich aber miserabel finde! Man könnte natürlich beides haben, aber kostet mehr und wechseln beim Fernsehen von einem auf anderes Gerät nervt total.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 10 von 11
830 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Box nutzlos???

@Nadine2512 Da du dich verständlicherweise über den Preis des Q Mini ärgerst: Vielleicht wäre ein Apple TV das Richtige für dich?

Ich bin eigentlich kein Apple-Freund, aber die Sky Q-App läuft auf ihm. Zwar auch auf Samsung TVs mit Tizen, aber mit dem Apple TV hättest du ein Gerät, was DIR gehört und mit dem die Sky Q App nutzen und viele andere Vorzüge genießen kannst.

Ich selbst überlege mir auch, mir einen Apple TV zu kaufen. Habe aber auch schon den Sky+, den Q und zwei Q Minis. Der Apple TV dient dann als Ergänzung für noch einen weiteren TV.

Was ich schade finde: Q App nur auf ausgewählten Geräten verfügbar. Für meine PS5 und PS 4 aber aus Gründen des Stromverbrauchs völlig uninteressant.

 

In welchem Jahr wurde die Sky Q Mini Box bei uns in DE eigentlich eingeführt? Nicht nur das stört: Die Telekom konnte bereits auf der zweiten Generation der Media Receiver einen großen und einen kleinen Receiver bieten, mit dem kleinen konnte man ebenfalls aufnehmen. Gespeichert wurden die Aufnahmen dann auf dem im häuslichen LAN eingebunden großem Receiver (MR 303). Wie es heute ist, weiß ich nicht mehr. Habe seit einiger Zeit kein Magenta TV mehr.

Abgesehen von den Einschränkungen der Q Mini, hat diese aber auch entscheidende Vorteile: Die Streamqualität aller linear ausgestrahlter Programme ist bedeutend besser als über den Satteceiver Sky Q. Sky zwängt (wohl aus Kostengründen) mehrere Sender auf einige wenige Transponder, was zu Einbußen in den Bitraten führt.

Besonders auffällig bei Bundesligaübertragungen.

Dann das bessere Betriebssystem des Sky Q Mini (Android???). Die Oberfläche gleicht zwar der des großen Sky Q, aber Reaktionszeit ist viel höher als beim Sky Q. Vor allem funktionieren die Apps größtenteils reibungslos auf dem Q Mini, was ich persönlich vom Sky Q nicht behaupten kann.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 11 von 11
815 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Box nutzlos???

Denke es sind eher Linux Distributionen, als Betriebssystem?

Aber eventuell kennt sich jemand genau aus?

Antworten