Level 2

Level 2

• 

5 Nachrichten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Liebe(s) Community & Sky-Team,

urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)". 

Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen. 

Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Freundliche Grüße,

mergenthal

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Moin, es erscheint bei mir die Meldung:

HDCP Erkennung fehlgeschlagen.

Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [11150]
Habe neuen Fernseher angeschlossen. Der alte funktioniert. Kabel gewechselt, andere Eingänge versucht, Reset gemacht, Software auf dem aktuellen Stand. 
Kann jemand helfen? SkyHotline schiebt es auf den Fernseher, Samsung Hotline schiebt es auf Sky. Ich könnte mich totlachen...

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, Sky Receiver und TV-Gerät wurden resettet? Beide Geräte habe die aktuelle Software? Der Receiver ist direkt am TV-Gerät angeschlossen? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Moin, ja beide Geräte resettet. Kabel gewechselt und alle Anschlüsse am Fernseher ausprobiert. Ist ein Samsung QN95a. Mit Connect Box. Alle Anschlüsse sollen HDMI 2.1 unterstützen. 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Okay, ich musste mich auch erst einmal schlau machen, ob wir bei diesem Fehler über die Schritte in der Hilfestellung https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=11150 hinaus, Support leisten können. Leider können wir hier soweit nichts weiter machen. Es tut mir leid. Stelle sicher, dass dein TV-Gerät mit dem Internet verbunden ist und die aktuelle Software hat und wende dich sonst noch einmal an den Support des TV-Herstellers.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Habe neuen Fernseher angeschlossen. Der alte funktioniert. Kabel gewechselt, andere Eingänge versucht, Reset gemacht, Software auf dem aktuellen Stand. 

Hast du da auch mal auf der Webseite des TV Herstellers nachgesehen? Nicht immer zeigt der TV an das es neue TV Software gibt.

https://www.samsung.com/de/support/model/GQ65QN95AATXZG/

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/qn95a-65-inch-neo-qled-4k-smart-tv-gq65qn95aatxzg/

Da wird keine HDMI Version angegeben.

@Ronald_S: Das Problem dürfte die Samsung Connect Box sein, welche vor den TV ist. An die werden die HDMI Kabel und auch z.B. das Antennenkabel angeschlossen. Die Verbindung zum TV erfolgt über ein extra ein Kabel.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

647 Nachrichten

So langsam dürfte auch den Moderatoren die Probleme mit der Connect Box mit dem Sky Q bekannt sein.

Ich verstehe nicht das Probleme die schon vor über zwei Jahren hier im Forum aufgetaucht sind nicht behandelt werden.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Habe HD-Austria Paket sowie auch ORF1 dazugebucht! Orf 1 hat noch nie funktioniert und bei den HD-Austria Sendern wie z. B Pro7 kommt der Fehler 1150, in nicht HD jedoch kann ich die Sender sehen. Nach mehrmaligen durchschalten und etwas Glück funktioniert dann plötzlich wieder ein HD-Austria Sender kurz und dann wieder nicht! Habe Sky bereits zwei Nachrichten geschickt, bist heute keine Rückmeldung! - das kann es doch wirklich nicht sein! Am Empfang kann es nicht liegen da ich mit meinen alten CI Modul mit HD Austra plus TV Receiver einwandfreien Empfang habe nur eben über Sky nicht obwohl ich dafür bezahlte! Vil. kann mir ja hier jemand weiterhelfen. 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Primtime,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe seit ca. 1 Monate Probleme mit den Receiver, da oft die Fehlernachricht 11150 erscheint. Habe Kabel getauscht, Receiver vom Netz genommen und Neustart gemacht. Dann ging es wieder für einige Tage und dann beginnt das Problem aufs neue. Habe mittlerweile 4 Kontakte mit Sky gehabt. Nummer eins wollte mir einen neuen Receiver schicken, was er aber dann nicht gemacht hat. Nummer zwei riet mir die Festplatte zu tauschen, Nummer drei bat um einen Neustart (danach ging es wieder) und versprach mit einen neuen Receiver wenn das Problem wieder auftaucht. Heute ging es wieder nicht und jetzt sagte man mir, dass der Receiver in Ordnung sei und es an meinem Fernsehen liegt. Ich soll ich Update machen, was aber problematisch ist, da mein Fernseher schon 11 Jahre alt ist (habe mich schon per Mail an Firma Sharp gewandt mit der Frage ob es überhaupt bei der alten Kiste ein Update gibt). Möchte mir jetzt auch nicht so ohne weiteres einen neuen TV zulegen. Hat jemand auch schon solche Probleme bzw. soviel unterschiedliche Auskünfte von Sky erhalten?

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

Da es ein HDCP Problem ist, kann es schon mit dem alten TV zusammenhängen. 
Welchen Receiver hast du denn genau: Sky+ oder SkyQ?

Nutzt du das HDMI Kabel von Sky? Haste mal ein anderes versucht?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Das hier hast du schon durchprobiert?🤔

hilfe/s/article/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe alles schon durchgeführt und ausprobiert. Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von Sharp bezüglich meines alten TV ob da eine Software Update möglich bzw. notwendig ist. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe den SkyQ Receiver. Habe es auch mit  anderem HDMI-Kabel versucht.

Level 1

• 

103 Nachrichten

Hast du keine Möglichkeit den Receiver an einem anderen TV zu testen?

Level 1

• 

69 Nachrichten

Mich hat es jetzt auch getroffen!
Film geliehen (Der Nachname) und einen schönen Filmabend im Ostersonntag mit der Familie genießen. Die Sky App auf dem Samsung ist ja im Vergleich zum Sky Q-Receiver eh schon von anno knack, aber warum auch immer ist der Sky Store nicht integriert!
Also den Sky Q-Receiver extra aus meinem Zimmer geholt und im Wohnzimmer am Samsung UE43RU7179U angeschlossen: “HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)“
HDMI-Kabel gewechselt, von günstig, zu Premium und Sky Original-HDMI-Kabel in Kombination mit allen HDMI-Anschlüssen sowie Neustart oder Reset am Sky Q-Receiver: NICHTS hat geholfen.
Mein alter Samsung UE32C6700 hat null Probleme, so dass wir uns in Konsequent zu sechst in mein kleines Zimmer zwängen mussten.

Der Fehler ist Sky jetzt (laut Suche im Forum) mind. über VIER Jahre bekannt: Was stimmt bitte nicht, dass er bisher nicht untersucht und behoben wurde? Das Gleiche gilt für die Samsung App, deren Entwicklung man offensichtlich auch eingestellt hat bzw. wichtige Inhalte, wie den Store, weglässt.
Und da wundert man sich, dass die Kunden abwandern.

MOD-EDIT: bereits per PN in Kontakt

Level 1

• 

69 Nachrichten

Hallo,
ich kann mich entscheiden, ob mein SKy Q-Receiver gegen ein anderen SKy Q-Receiver getauschzt wird, ob zu gucken, ob damit evtl. der Fehler 11150 (HCDP Erkennung fehlgeschlagen) behoben werden kann. Die Festplatte soll ich behalten. Nun frage ich mich, ob ich damit auch all meine Aufnahmen behalten kann, sprich sie noch abspielbar sein werden.
Hat jemand mit solch einem Tausch schon Erfahrungen?

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

@SPMan ja, dass kannst du 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@SPMan 

Unsere Versuche haben ergeben, du kannst diese Aufnahmen nur mit dem Erstellungsreceiver und der identischen Smartcard erneut abspielen.

Mit einer Festplatte zu einem anderen Receiver zu wechseln war nicht möglich! Card umstecken!

Receiver SKY Q

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nutzung-1-TB-Festplatte-nach-Receivertausch/m-p/696601/highlight/true#M355845

Die Zuordnungsdatei (Verschlüsselung) wird über die Hardware und die Card erstellt.

Also Abfrage Gerät und Card.

Du siehst die noch bestehenden Aufnahmen (Platz, gestückelt und verschlüsselt), kannst diese aber nicht abspielen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nutzung-1-TB-Festplatte-nach-Receivertausch/m-p/696578/highlight/true#M355840

Und viele Versuche und Threads mehr...

Änderungen wären mir neu!

Wäre schön! Wir haben keine anderen Positivmeldungen erhalten...

Eine funktionierende Festplatte kannst du immer neu bespielen.

Der Receiver erstellt dann seine Zuordnungstabelle, mit der Card und schreibt diese auf die Festplatte.

In den dafür reservierten Bereich!

Du kannst es dann ja probieren! Ändert ja nichts.

Nur wenn die Festplatte auch beschädigt ist, wäre es schlecht.

Eine Datensicherung ist leider auch nicht möglich. siehe Threads mit dem SKY Q.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@SPMan 

ich kann mich entscheiden, ob mein SKy Q-Receiver gegen ein anderen SKy Q-Receiver getauschzt wird, ob zu gucken, ob damit evtl. der Fehler 11150 (HCDP Erkennung fehlgeschlagen) behoben werden kann.
Die Festplatte soll ich behalten. Nun frage ich mich, ob ich damit auch all meine Aufnahmen behalten kann, sprich sie noch abspielbar sein werden.
Hat jemand mit solch einem Tausch schon Erfahrungen?

Ja, viele haben schon so eine Erfahrung gemacht.😋

Das kannst du problemlos.

Von einem defekten Q zu einem anderen Tausch Q zuwechseln ist bei einem Defekttausch kein Problem.😍

Da der neue Q-Receiver mit der alten Festplatte gepairrt wird.

Bei mir und vielen anderen hat es ohne Probleme funktioniert.👍

Das kann man  übrigens auch selber überprüfen wenn man sich unter mein SKY ins Kundencenter einloggt und unter meine Geräte nachschaut.

Da ändert sich dann die Seriennummern der getauschten Geräte.

Die Aufnahmen bleiben also erhalten solange du keinen Werksreset machst.

Und das ist auch so gewollt.

Es wird nur der defekte Receiver getauscht, das restliche Zubehör (zu der auch die Festplatte gehört) bleibt bei dir.

Zum Fehler 11150

Es liegt oft an der Anschlusskonfig...

Das da hast du bestimmt schon alles durchprobiert?

hilfe/s/article/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen 

Lese auch hier mal...es gibt Geräte wo es nicht so einfach funktioniert.

Ist dein Sky Gerät über ein Heimkinosystem oder die Sky Soundbox mit deinem Fernseher verbunden, kann das manchmal zu Problemen führen.

HCDP-Erkennung-fehlgeschlagen-Fehler-11150/page/21 

Auch die Connect Box von Samsung ist zB leider so ein Gerät.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

"

Das kann man  übrigens auch selber überprüfen wenn man sich unter mein SKY ins Kundencenter einloggt und unter meine Geräte nachschaut.

Da ändert sich dann die Seriennummern der getauschten Geräte."

@schütz 

Diese Möglichkeit hatten wir bei den Tests nicht. Stimmt!

Klingt aber logisch....

Wir konnten ja nicht in das Kundencenter eingreifen. (Änderung)

Und du hattest es ja praktisch.

@SPMan 

Kann es dann ja auch bestätigen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

69 Nachrichten

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Erfahrungen. Dann werde ich es mal versuchen...

@schütz: Ich habe tatsählich alles mögliche wegen des Fehlers versucht. Verschieden HDMI-Kabel. Anschlüsse, vom Strom genommen. Nichts hat geholfen. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hey. Ich habe nun auch das Problem mit meinem "alten TV".

Mein TV Modell Samsung: UE40J5150ASXZG 

Ich habe andere HDMI Ports, Neustart, Reset und einen anderen TV probiert. An dem funktioniert es mit den gleichen Kabeln.

Warum sollte mein TV nun nicht mehr kompatibel sein?! Es wurde nichts geändert.

Seitens Samsung gibt es seit 2016 kein neues Update mehr für meinen TV.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

Ich habe mehrere HDMI getestet ( alle funktionieren an anderen Geräten) jedoch bekomme ich an meinem Sky Q Reciever nur noch die Meldung wie im angefangenen Bild zu sehen.

Was kann ich tun?

Der HDMI Eingang am TV funktioniert auch, wurde mit einem anderen Gerät getestet.

Danke für die Hilfe 

20231114_211216.jpg

MOD-EDIT: Thread verschoben

Level 10

• 

4K Nachrichten

Q direkt am TV angeschlossen oder ist ein AVR dazwischen?

Das Original HDMI Kabel vom Q mal getestet?

Anderen HDMI Eingang getestet?

Anderen TV getestet?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Der Reciever hängt direkt am TV.

Hatte gestern Vormittag auch noch funktioniert und abends dann nicht mehr.

Anderen HDMI Eingang habe ich getestet leider auch ohne Erfolg.

Das mitgelieferte Kabel hing zu erst dran.

Anderen TV habe ich noch nicht getestet, das könnte ich heute mal probieren. Obwohl am selben TV mit dem selben HDMI Kabel der DVD Player funktioniert und der Sky Q Reciever die Fehlermeldung ausgibt:/

Level 10

• 

4K Nachrichten

Haben DVD Player HDCP? Der ist doch nur für HD und UHD.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Macht Sinn😅

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich habe gerade mal nach dem TV Modell geschaut. Baujahr ist 2013 und in der Spezifikation wird angegeben das er kein HDCP unterstützt.

Ist es also seit gestern Abend nicht mehr möglich den Q Reciever an Endgeräte ohne HDCP Unterstützung anzuschließen?

Ist das so gewollt oder ein Fehler?😅