24.12.2018 19:47
sehr geehrte mitglieder und mods,
anbei ein anliegen...
gestern hat mein sky q receiver nicht mehr reagiert.kein einschalten und abspielen von aufnahmen etc. mehr möglich.restart und update aufspielen ohne erfolg.
festplatte entfernt und ich kam zumindest wieder ins home menue...daten laden nicht erfolgreich....sender nicht gefunden und neu einrichten der sender kein signal gefunden. ich habe mehrere sat kabel (sind alle in ordnung,da sie meinen internen twin- tuner vom fernseher speichern und 100 prozent liefern und ich ein einwandfreies bild und signal liefern).
5 std gestern geärgert...40 minuten in warteschleife...dann mein anliegen vorgetragen. wollten mir sofort techniker/einrichter schicken für 99 euro...habe ich verneint,denn ich hatte vor 3 jahren mal einen vor ort und der hatte meine sat stecker gewechselt,die anlage gemessen,allerdings lag der fehler nicht an der anlage !(das hatte ich im vorfeld schon erwähnt,da sie vom fachhändler neu installiert und ausgerichtet wurde)
war damals schon verarsche,da es im nachhinein ein kompatibles problem mit dem fernseher war.
nach mehrmaliger aufforderung und verneinen des technikers hat man mir einen tausch zugestimmt.
soweit so gut !
eben eine mail erhalten mit einer auftragsbetätigung der hardwaretausch in höhe von 39,90 euro,die abgebucht werden.
wie soll ich das verstehen ? ein missverständnis,oder will sky mich los werden?
ich werde auf keinen fall für diesen tausch eine gebühr von 39,90 euro bezahlen.es ist nicht meine schuld,wenn der receiver seinen geist aufgibt.
vielleicht erbarmt sich ein mod meiner sache an !
jedenfalls werde ich erst einmal die annahme verweigern und mir weitere schritte vorbehalten.
vielen dank für die hilfe
24.12.2018 19:57
24.12.2018 19:58
Der nächste......
bridget8888: wieder Unwissen?
24.12.2018 19:59
Nee, der hat halt gerade Schicht...
24.12.2018 20:05
sollte ich das wissen ?
24.12.2018 20:13
wenn ich wüsste, was du meinst ?
24.12.2018 20:14
so vergesslich?
24.12.2018 20:15
Scheint schon wieder was Neues zu sein von Sky, du bist hier jetzt schon die Zweite ,der das passiert. Der Tausch eines defekten Leihgerätes ist kostenlos, solange man dir kein Selbstverschulden nachweisen kann oder der Fehler nicht am Gerät liegt ( was bei dir aber nach deiner Beschreibung wahrscheinlich auch nicht sein kann ). Das das Teil Schrott ist, ist allgemein bekannt , aber was Sky jetzt versucht, ist eine Frechheit und unzulässig. So wie es aussieht braucht das Unternehmen dringend Kohle.
24.12.2018 20:17
gibt es die Möglichkeit, den Receiver zur Überprüfung woanders anzustöpseln ?
24.12.2018 20:17
hast Gedächtnis wie ein Elefant
ich lebe im Augenblick ....
24.12.2018 20:19
muhusch schrieb:
Scheint schon wieder was Neues zu sein von Sky, du bist hier jetzt schon die Zweite ,der das passiert.
Der dritte!
24.12.2018 20:24
ups, verzählt...ist ja auch schwer, die Übersicht zu behalten
24.12.2018 20:25
0180 611 00 00
anrufen und fragen wieso sie bei einem kaputten Gerät diese Gebühr erheben ? Am besten Second Level fragen oder Vorgesetzte.
Wäre spannend, zu erfahren, ob es eine Neuregelung ist. Wäre happig .
24.12.2018 20:27
ich habe zwei seperate sat anlagen mit insgesamt 8 einzelne verteiler. habe ja auf drei fernseher bild und signal.alle ausprobiert,ohne erfolg.versuche im hintergrund das update zu laden,aber der balken bewegt sich nicht.versuche es weiter um es wieder in den griff zu kriegen,denn 39,90 und alles neu einrichten,alle aufnahmen weg etc. das werde ich nicht ......
24.12.2018 20:29
habe mich schon so geärgert,jetzt über weihnachten...ich rufe dieses jahr mit sicherheit nicht mehr bei sky an !
24.12.2018 20:29
Die Diagnose Empfang war schon immer kostenpflichtig.
24.12.2018 20:34
ich steh heut abend auf der Leitung
muss noch bis 22 Uhr ausharren ...
50 EUR für Umzug mit Wechsel.
100 EUR für Techniker live
was ist Diagnose Empfang und wer macht das ?
24.12.2018 20:36
nun wissen wir dass taifun666 bis drei zählen kann beruhigend....
24.12.2018 20:38
Nee, Wechsel bei Umzug 59,90€
Vor Ort Service ab 99€
Kunde wünscht Gerätewechsel bei Empfangsstörung 39,90€
24.12.2018 20:45
gerätewechsel mit neuer smart card 39.90 euro...habe ich eben irgendwo gelesen.allerdings hatte man mir gesagt,das ich meine smart card behalte und nur ein tauschgerät erhalte und von einer gebühr war keine rede.warum sollte ich auch nach kosten fragen,denn da wäre ich im traum nicht drauf gekommen,dass man mich unwissend ins messer laufen lässt !
HIER DIE MAIL
Sehr geehrte/r HERR
wir haben soeben den Auftrag zum Tausch Ihrer Geräte entgegengenommen. Im Folgenden finden Sie alle relevanten Informationen zur Ausführung und zu Ihren neuen Geräten:
Gerät | Anzahl | Empfang | Kabelnetz | Rücksendung der bisherigen Geräte |
---|---|---|---|---|
Leih-Receiver | 1 | Satellite | - | Ja |
Einmalige Tauschkosten: | Hardwaretausch | 39,90 € |
Sie haben folgende Versandart gewählt: | Standard Zustellung in 1-3 Werktagen | 0,00 € |
Gesamtbetrag (inkl. MwSt): | 39,90 € |