12.12.2018 22:45
leider zieht SKY die Gutschriften nicht ab. Keine Reaktion auf Mails.
Habe jetzt die Lastschrift zurück buchen lassen und "freue" mich schon auf die Mahnung.
SKY hat mir jetzt schon 108€ zu viel abgebucht!
Hallo MOD´s, wann bekommt SKY den Fehler in Griff? Bitte meldet euch ....
Gruß Sven
12.12.2018 22:50
dauert bis zu 3 Wochen, bis ein Mod sich meldet. Vermutlich sit vorher dein Sky gesperrt und evtl. kommt Post vom, Inkassobüro
12.12.2018 22:58
Danke...
na super
14.12.2018 13:43
die NIXKÖNNER haben sich noch immer nicht gemeldet, aber heute die Mahnung bekommen.
Das ist das einzige was SKY hin bekommt. Das ist echt eine bodenlose Frechheit !!!
Wahrscheinlich sinken die Userzahlen und jetzt versucht SKY so ihr Geld zu verdienen.
Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
14.12.2018 14:49
gotothe schrieb:
Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
Doch anders: Zu viele interne Fehler und zu wenig Fachleute.
14.12.2018 15:42
wie jimgordon schon sagte j´kann es bis zu 3 wochen dauern bis sich ein mod meldet....und das waren jetzt 2 tage....
und dir ist bewusst das mahnungen etc automatisch raus geht vom system aus....da sitzt kein mitarbeiter und kontroliert und schickt die dann raus .....hast du schon mal in der hotline angerufen??
28.12.2018 09:12
Hallo Sven,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
28.12.2018 09:25
Hallo gotothe,
entscheidend ist was in deinem Vertrag steht. Sollte Sky an dich Mahnungen verschicken, oder mit dem Inkassobüro drohen, so halte ihnen deinen Vertrag unter die Nase. Beglücke diese zugleich mit einem Schreiben vom Rechtsanwalt. Stelle die Kosten dafür - sofort in Rechnung. Ebenso könnte ein Rechtsanwalt eine kostenpflichtige Unterlassungerklärung verfügen.Unbedingt die zu hohen abgebuchten Beträge schriftlich widersprechen.
Es gibt keine Rechtsgrundlage andere Beträge als wie vertraglich vereinbart einzuziehen. Ansonsten braucht man keine
Verträge abzuschließen, sofern der Dienstleister Beträge nach Gutdünken abbuchen kann. Da sich diese Fälle häufen, kann man hier schon den Betrugsverdacht in den Raum stellen.
Du bist keine Bank und vergibst auch sicherlich keine kostenlosen Darlehen. Sollte Sky z.B. einen Kredit von dir als Kunden benötigen, dann bitte zu Zinsen, die der Kunde vorab festzulegen hat. Wer von Dritten - Geld möchte, und nicht darüber verfügt, muss sich den Regeln des Geldgebers fügen, andernfalls gibt es kein Geld. So einfach ist das. Zu Risiken und Nebenwirkungen frage man seinen Bankberater oder verzichte auf Kredite von den Kunden.
Es scheint so, als habe sich Sky Deutschland gewaltig übernommen und arbeite rechtswidrig mit dem Geld der Kunden.
Herzliche Grüße