Antworten

Seit Vertragsverlängerung 4.12. kein Dolby Digital mehr auf Sky Cinema

rolle
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.394 Ansichten

Seit Vertragsverlängerung 4.12. kein Dolby Digital mehr auf Sky Cinema

Guten Morgen,

Ich habe am 4.12.18 einer Vertragsverlängerung zugestimmt, seit diesem Datum fehlt mit auf allen Sky Cinema Kanälen "Dolby Digital" - vor der Vertragsverlängerung hatte ich Dolby Digital. Am Sky SAT-Receiver habe ich nichts geändert, bzw. bin die Audio Einstellungen nochmals durchgegangen - alles dort ok. Auch empfange ich auf allen privaten und öffentlichen Sendern mit dem SKY Receiver "Dolby Digital" - also der Receiver funktioniert tadellos. Auch mein Home Cinema Receiver habe ich gescheckt (Gegengescheckt, habe 2).

Sobald ich ein in meinem Paket inkludierten HD Sender schaue (z.B. Fox HD) bekomme ich wieder das "Dolby Digital" Zeichen.

Ich habe das Sky Cinema Paket ohne "HD" Option - habe noch ein Röhrenferseher, brauche kein HD - wohl aber den Dolby Digital Sound.

Das ich mich jetzt in der Community angemeldet habe liegt einfach daran, dass ich seit Montag versuche SKY zu erreichen. Auf Emails wird nicht reagiert (am Montag geschrieben), im Chat kann ich keine Vertragsrelevanten Sachen klären, Am Telefon habe ich zwischen 16-33 Min. Wartezeit - nur leider fliege ich immer wieder aus der Leitung mit einem Besetztzeichen.

Ganz ehrlich: Wenn ich meine Firma so leiten würde, wäre ich pleite....und das zurecht. Service gleich NULL, nein Doppel NULL.

Egal jetzt versuche ich es hier, vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten:

Bekommt man wenn man das "normale" SKY Cinema (ohne HD) abschießt seit Neustem kein Dolby Digital mehr - sondern nur noch Stereo?

Danke

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 2 von 6
851 Ansichten

Re: Seit Vertragsverlängerung 4.12. kein Dolby Digital mehr auf Sky Cinema

Hat nichts mit deiner Verlängerung zu tun! Mit der Abschaltung der SD Sender aus dem Entertainment Paket wurde auch gleich die DD Mehrkanalspur der Cinema SD Sender entfernt.

Wenn dir der Ton also wichtig ist, wirst du um das HD Paket nicht herumkommen. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja auch einen neuen TV dafür?

rolle
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
855 Ansichten

Re: Seit Vertragsverlängerung 4.12. kein Dolby Digital mehr auf Sky Cinema

Nö - wenn das wirklich so sein sollte, werde ich die Vertragsverlängerung widerrufen. Das mache ich nicht mehr mit. Schon bei der letzten Verlängerung haben Sie am Telefon gesagt, der Vertrag bliebe exakt so wie er ist und "schwubbs" war SKY Atlantic weg.

Dieses Mal hat mich natürlich auch der Sky Mitarbeiter kein Wort dazu gesagt.

Also bist du dir sicher? Habe zwischenzeitlich mit dem Chat kommuniziert und die Person (Tobias) sagte mir "es läge nicht am Vertrag". Mehr konnte er mir auch nicht sagen, nur eine "beknackte Liste" mit "Erweiterungen" (zusätzliche Kosten natürlich) hat er mir mittels eines Links bereitgestellt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 4 von 6
855 Ansichten

Re: Seit Vertragsverlängerung 4.12. kein Dolby Digital mehr auf Sky Cinema

Klar bin ich sicher! Wird sicher auch nicht lange dauern, dass auch die Cinema SD Sender abgeschaltet werden.

Dann widerrufe und hol dir Netflix oder/und Amazon Prime dafür.

Wenn es um Filme und Serien geht, haste da sicher mehr von...

rolle
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
855 Ansichten

Re: Seit Vertragsverlängerung 4.12. kein Dolby Digital mehr auf Sky Cinema

Jo, in der Tat. Widerruf habe ich gerade abgeschickt.

Vielen Dank das du den Job von SKY übernimmst.

rolle
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
855 Ansichten

Re: Seit Vertragsverlängerung 4.12. kein Dolby Digital mehr auf Sky Cinema

Moin,

wollte hier nur mal kurz "Updaten".

Mittlerweile habe ich von Sky die Bestätigungen - einmal von meinem Rücktritt zur Vertragsverlängerung (31.12.18 ist Ende) und auch die Bestätigung das laut Auskunft "irgendwann" Mitte/Ende November die Dolby Digital Tonspur aus dem "non HD-Cinema" entfernt wurde - natürlich, so wie ich es von Sky kenne, ohne Vorankündigung und auch bei meiner Vertragsverlängerung wurde mir dieses "Detail" nicht mitgeteilt.

Egal - Bin jetzt bei Netflix und Maxdome - beide für 16€ insgesamt geholt. Dazu ein Fire TV Stick für 25€ und 2 Adapter für 30 € damit meine Röhre "Smart" wird und mein Home Cinema Receiver mit Dolby Digital versorgt wird.

Damit kann ich gut rutschen - und das wünsche ich euch allen auch.

Antworten