Antworten

Guide aktualisiert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Thommy90
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 5
701 Ansichten

Guide aktualisiert nicht

Hallo, 

ich hatte meinen SkyQ die letzten 2 Monate nicht benutzt, war aber auf Standby (blauer Ring).

Jetzt kommt kein EPG mehr, der Guide sagt "einen Moment ..."
Aber es tut sich nichts. Ich habe schon sie Internetverbindung (LAN-Kabel) am Receiver zurückgesetzt und den Router neu gestartet. Keine Änderung.

Alles sonstige zum TV schauen funktioniert. Sat- Signal ist vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,783
Post 2 von 5
686 Ansichten

Re: Guide aktualisiert nicht

Hallo @Thommy90, hast du den Receiver schon einmal resettet? Prüfe bitte auch, ob die aktuelle Softwareversion installiert ist und mache bei Bedarf eine Aktualsierung: https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q 
Mache sonst bitte auch einen Sendersuchlauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver 

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,783
Post 2 von 5
687 Ansichten

Re: Guide aktualisiert nicht

Hallo @Thommy90, hast du den Receiver schon einmal resettet? Prüfe bitte auch, ob die aktuelle Softwareversion installiert ist und mache bei Bedarf eine Aktualsierung: https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q 
Mache sonst bitte auch einen Sendersuchlauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver 

Gruß, Ronald

Thommy90
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 5
661 Ansichten

Re: Guide aktualisiert nicht

Nach allen Resets und Sendersuchlauf ging es dann wieder. Möglich daß auch ein Antennenkabel Kontaktproblem hatte. Ich habe 2 Kabel angeschlossen, deshalb ging der TV-Empfang trotzdem.
Der Guide sollte aber geladen werden, da er doch über Internet kommt. Auch wenn ein Sat- Kabel nicht funktioniert, oder?

kleines23
Regie
Posts: 5,331
Post 4 von 5
652 Ansichten

Re: Guide aktualisiert nicht

@Thommy90Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber ich nehme an das die EPG auch über das Empfangs Signal kommt, sonst hätten

Kunden ohne Internet nie die Guide, und könnten nie Aufnehmen, alles mit Vorbehalt😉

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,783
Post 5 von 5
644 Ansichten

Re: Guide aktualisiert nicht

@Thommy90 Eine fehlerhafte Software oder ein Antennen-Empfangsproblemen kann dazu führen, dass keine Daten für den TV-Guide geladen werden können oder fehlen.

Antworten