Antworten

Grundsätzliche Fragen zur Hardware

Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 7
243 Ansichten

Grundsätzliche Fragen zur Hardware

Hallo zusammen,

ich bin noch kein Kunde von Sky . Habe aber einige Fragen zur Hardware bevor ich Sky Kunde werde .

ich habe eine Sat Unicabelanlage Multischalter Spaun SUS5581/33 NF LEGACY EN 50494

Frage 1. Unterstützen die Sky Receiver Unikabel?

Frage 2. Wieviele Aufnahmen kann man gleichzeitig machen?

Mein PLan : Ich möchte 3 Fehrseher mit Sky ausstatten .Auf allen Receivern möchte ich unabhängig auf welchem       

                         Receiver aufgenommen wurde auf die Aufnahmen zugreifen können. Also quasi ein Sky Netzwerk.

Ist das realisierbar?

                                 

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,094
Post 2 von 7
225 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Fragen zur Hardware

unicable ja, brauchst aber zwei ub slots.

In house verteilung nein- es gibt jedoch den Sky mini, als Zweit- oder Drittgerät. Die streamen dann direkt von sky (ohne tuner)

Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 3 von 7
220 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Fragen zur Hardware

Du kannst nur 2 richtige Q Receiver bestellen (welche dann über Sat angeschlossen werden).  Wie @miregal schon schreib, kannst du dann noch Minis nutzen. Jedoch kannst du nur über Sky GO auf getätigte Aufnahmen auf dem Hauptreceiver zugreifen.

Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 7
201 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Fragen zur Hardware

@miregal  was meinst du mit UB Slots?

Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 5 von 7
192 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Fragen zur Hardware

UB=Userband(er)

Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 7
189 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Fragen zur Hardware

Na davon sollte ich genug haben wenn ich die anderen Receiver die ich momentan im betrieb habe außer Betrieb nehme.

Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 7
145 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Fragen zur Hardware

So jetzt sind die Sky Receiver da und ich habe gleich mal losgelegt.Dreambox Receiver abgeklemmt und die Sat kabel an den Sky Q rangeklemmt . User Bänder eingestellt und nix da keine Sender werden gefunden.

In der vordefinierten Liste auf dem Q ist kein Band aufgelistet was mit dem Bändern auf dem Multischalter übereinstimmt.Also bin ich auf manuell gegangen und habe dort die User Bänder manuell eingestell leider auch ohne Erfolg. Muss ich mir erst einen passenden Multischalter besorgen?

Antworten