Antworten

Sky-Q Receiver im Stand-By Modus

JPB000
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
955 Ansichten

Sky-Q Receiver im Stand-By Modus

Guten Tag,

kann man eigentlich den Sky-Q Reciever vom Strom trennen wenn man mal über mehere Tage

nicht zu Hause ist? oder muss der Reciever immer am Strom bleiben? und wie ist das über Nacht?

Ich bin eigentlich jemand der gerne die Geräte über Nacht oder für längere Ausflüge vom Strom nimmt (Steckdose per Schalter ausmachen) nur bei dem Reciever mache ich bis jetzt immer eine Ausnahme.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 10
931 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver im Stand-By Modus

Wenn Du länger weg bist kann der auch mal "off" sein. Es kann nur sein das er danach länger braucht bis er wieder läuft. Die Freischaltung der Karte und der EPG kann nicht aktualisiert werden. Der EPG aktualisiert in der ersten Nacht mit Strom selber, die Freischaltung kann es man aber auch über das Sky Kundencenter manuell anstoßen, oder über die Hotline.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 3 von 10
894 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver im Stand-By Modus

@JPB000 

Nachts geht bei uns alles vom Strom. Ist alles SmartHome gesteuert. Macht der Q-Kübel auch alles mit. Man muss ihn dann halt nur rechtzeitig wieder anschalten/anschalten lassen, da er dann immer ein wenig braucht um hoch zu fahren (kommt auch noch darauf an, in welchen Eco-Modus man ihn betreibt).

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 10
881 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver im Stand-By Modus


@MrB  schrieb:

..... kommt auch noch darauf an, in welchen Eco-Modus man ihn betreibt.


Ich würde ja fast wagen zu behaupten, dass der "Eco-Modus" keine Rolle spielt wenn du den Receiver komplett vom Strom nimmst .... 😉

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 5 von 10
875 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver im Stand-By Modus


@tom75  schrieb:

@MrB  schrieb:

..... kommt auch noch darauf an, in welchen Eco-Modus man ihn betreibt.


Ich würde ja fast wagen zu behaupten, dass der "Eco-Modus" keine Rolle spielt wenn du den Receiver komplett vom Strom nimmst .... 😉


@tom75Kann sogar sein... Ich dachte, je nachdem ich welchem Modus man ihn betreibt, bräuchte er ggf. länger zum hoch fahren - kann mich da auch irren... wir haben den Q in diesem Sparmodus und durch die SH-Steuerung kriegen wir das auch nicht wirklich mit.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 6 von 10
871 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver im Stand-By Modus


@MrB  schrieb:

@tom75  schrieb:

@MrB  schrieb:

..... kommt auch noch darauf an, in welchen Eco-Modus man ihn betreibt.


Ich würde ja fast wagen zu behaupten, dass der "Eco-Modus" keine Rolle spielt wenn du den Receiver komplett vom Strom nimmst .... 😉


@tom75Kann sogar sein... Ich dachte, je nachdem ich welchem Modus man ihn betreibt, bräuchte er ggf. länger zum hoch fahren - kann mich da auch irren... wir haben den Q in diesem Sparmodus und durch die SH-Steuerung kriegen wir das auch nicht wirklich mit.


Naja, in welchem "Bereitschaftsmodus" soll sich der Receiver denn befinden wenn er keinen Strom mehr bekommt .... 😉

JPB000
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 10
821 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver im Stand-By Modus

Danke für die Antworten. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man den Sky-Q Reciever nicht vom

Strom trennen sollte da sonst alle Einstellungen verloren gehen würden. Kann aber sein das ich mich verlesen habe.

Weiß die Quelle nicht mehr wo das war.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 10
802 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver im Stand-By Modus


@tom75  schrieb:

Ich würde ja fast wagen zu behaupten, dass der "Eco-Modus" keine Rolle spielt wenn du den Receiver komplett vom Strom nimmst .... 😉


Das ist richtig, aber in der Zeit in der der Sky Q am Strom ist es durchaus nicht unwichtig welcher Modus da eingestellt ist.

Wenn der Sky Q wieder Strom bekommt verhält der sich wie im ECO Plus Modus, das heißt das Geräte startet von Grund auf neu. Was seine Zeit dauert. 

 

@JPB000: Ausgehend von meinem Sky Q, schaden tut das vom Strom trennen nicht. Der funktioniert anschließend wie er soll, Einstellungen hat der auch nicht vergessen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 9 von 10
782 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver im Stand-By Modus


@peter65  schrieb:

@tom75  schrieb:

Ich würde ja fast wagen zu behaupten, dass der "Eco-Modus" keine Rolle spielt wenn du den Receiver komplett vom Strom nimmst .... 😉


.....aber in der Zeit in der der Sky Q am Strom ist es durchaus nicht unwichtig welcher Modus da eingestellt ist.


Ja, das ist richtig ..... aber es geht hier ja genau darum, dass der Sky Q vom Strom getrennt wird ... 😉

 


Wenn der Sky Q wieder Strom bekommt verhält der sich wie im ECO Plus Modus, das heißt das Geräte startet von Grund auf neu. Was seine Zeit dauert. 


Genau, und darum spielt es auch keine Rolle, welcher Modus im Receiver eingestellt ist .... er wird sich, wenn er wieder Strom bekommt, immer so verhalten, als wäre der "ECO Plus Modus" eingestellt ...

JPB000
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 10
731 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver im Stand-By Modus

Danke für die Antworten. Das Thema hat sich für mich erledigt.

Antworten