Hallo s-oliver-hu,
du schreibst folgendes:
ist eventuell was bekannt ob es für Sky Q ein Update gibt? |
Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einstellungen und bestätigst dies mit drücken auf die OK-Taste. Jetzt gehst du in der Linken Spalte mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Systeminfo und danach nach rechts auf den Punkt Software-Version. Dort siehst du, welche Software-Version auf deinem Sky Q Receiver bereits installiert ist. Dort sollte
Q080.000.59.02L (4ym1lvy)
stehen. Wenn dem so ist, dann hast du bereits die aktuellste Gerätesoftware drauf, denn dort wird immer angezeigt, welche Software-Version auf dem Sky Q Reiver aktuell installiert ist. Nicht, welche es neu zum installieren gibt, sondern, welche bereits drauf ist. Nicht wundern, wenn hinter dem Punkt Software-Version der Punkt Installation zu sehen ist, den man bei Bedarf anklicken kann. Das ist normal und sagt erst einmal nichts aus. Daran kann man nicht sehen, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die, die bereits installiert ist. Du kannst dort jederzeit draufklicken. Sollte es eine neuere Gerätesoftware geben, die auch von Sky freigeschaltet wurde, um sie darüber zu bekommen, dann wird diese auch darüber geladen und installiert, wenn man den Punkt Installation anklickt. Sollte es keine neuere Gerätesoftware geben, dann dauert der ganze Vorgang genauso lange, aber mit dem Unterschied, dass nichts neues geladen wird, weil es halt nichts neues gibt.
Sollte es doch eine neuere Gerätesoftware geben, aber über den normalen Weg im Home-Menü klappt es nicht, diese zu laden, dann halte, wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet ist, auf der Rückseite den Reset-Knopf solange gedrückt, bis du zu einem Menü kommst, wo man unter anderem die Software aktualisieren kann. Jetzt nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln und die Softwareaktualisierung anstoßen. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann wirst du schon sehen, dass was passiert. Über den Reset-Knopf bekommt man dann die neuere Software-Version, sofern es eine neuere gibt. Sollte es darüber auch nicht funktionieren, obwohl es garantiert eine neuere Gerätesoftware gibt, dann muss man warten, bis Sky es frei gibt, dass man die neue Gerätesoftware manuell ziehen kann. Oder man wartet, bis die neue Gerätesoftware irgendwann von selber in einer der nächsten Nächte aufgespielt wird.
Noch was am Rande: Sollte man über den Reset-Knopf den Punkt zur Softwareaktualisierung angestoßen haben, und es gibt keine neuere Software-Version, dann wird darüber die Gerätesoftware, die bereits auf dem Sky Q Reiceiver drauf ist, noch einmal aufgespielt. Kann ja sein, dass es beim erstmaligen aufspielen einige Probleme gegeben hat und die Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent fehlerfrei aufgespielt wurde, was man beim aufspielen nicht merkt. Eventuell werden dann die Fehler, die beim erstmaligen aufspielen entstanden sind, jetzt "ausgebügelt" und die Gerätesoftware wird jetzt zu 101 Prozent fehlerfrei aufgespielt.
Gruß, Sonic28