25.03.2021 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 14:31
Ich habe heute einen Geräte tausch beauftragt da der Receiver sich jede Nacht aufhängt, Update und Werkseinstellungen brachten keine Besserung.
Nun zu meiner Frage, wie bzw. wann bekomme ich die Erstattung für den Geräte Tausch?
25.03.2021 14:04
Erstattung?
Du bekommst ein neues Gerät.
Und je nach dem ob du richtig geklickt hast oder nicht ist es sogar kostenlos.😍
25.03.2021 14:18
Du bekommst kein NEUES Gerät, sondern eines, das schon von anderen Kunden zurückgeschickt wurde. Ich habe bereits das 5. Ersatzgerät - bisher läuft es seit drei Tagen problemlos. Wenn ich Glück habe, hält es länger als drei Wochen. Aber viel Hoffnung habe ich nach den Erfahrungen der vergangenen drei Monate nicht.
25.03.2021 14:20
Laut der seite auf Sky bekommt man die gebühren erstattet wenn der Fehler behoben ist.
25.03.2021 14:21
wenn du bei 39,90 geklickt hast, dann musst du auf einen Mod. warten, der wird dir dann helfen....
dort darf man nicht klicken, weil es geht kostenlos, wenn der Recxeiver defekt ist.....
25.03.2021 14:24
Der Kundenservice hat gesagt kann ich klicken dann spar ich die Versandkosten, ich habe ja 2 Defekte Receiver die sich jede Nacht aufhängen.
25.03.2021 14:33
Nachträgliche Erstattung kann zum Problem werden.
Du hättest niemals irgendwelchen Kosten zustimmen dürfen.
Was die man Dir am Telefon verspricht ist leider nicht beweisbar und führt immer wieder zu Problemen.
Das ist ein Leihgerät, dafür das der funktioniert zahlst Du
1. die monatlichen Abokosten
2. die Servicepauschale zu Vertragsbeginn.
Wenn Dir ein Leihwagen (von Dir unverschuldet) verstirbt, was wärst Du bereit zu zahlen?
Den Neuwagenpreis? Austauschmotoren? Komplettlackierungen?
25.03.2021 14:33
Warte, ich hole mal die Sky-Glaskugel aus dem Schrank....
mmmmmmhhh ..... jaaa, ich sehe den Fehler...... Momeeeeent...... es liegt an...... Deinem Fernseher!
25.03.2021 14:33
Du bekommst kein NEUES Gerät, sondern eines, das schon von anderen Kunden zurückgeschickt wurde.
Ja, das stimmt.👍
Aber es ist gleichzeitig auch ein neues Gerät, weil das alte ja getauscht wird.😋
25.03.2021 14:34
wenn du nicht bei 39,90 klickst, kostet es auch keine Versandkosten, weil ein defekter Receiver wird kostenlos getauscht......
25.03.2021 14:37
Es liegt am Fernseher das sich der Receiver aufhängt ahja, wie kommst du zu der Erkenntnis?
25.03.2021 14:38
Defekte Geräte bei SKY werden immer kostenlos getauscht wenn man richtig geklickt hat.
Es wird aber auch nur das defekte Teil getauscht.
Da kann man aber leider auch einen Kompletttausch beantragen und das kostet natürlich.
39,90 Euro.
Da ist dann alles neu auch die Smartkarte wen ich mich nicht irre.
Du hast von einem defekten Receiver + zu einem Q getauscht?
Das wäre auch kostenlos gegangen.😍
25.03.2021 14:39
Wenn mein Neuwagen sterben würde, begrabe ich ihn anständig.😉😇
Denn es ist ein gutes Auto.😍
25.03.2021 14:41
@annikahandel schrieb:Es liegt am Fernseher das sich der Receiver aufhängt ahja, wie kommst du zu der Erkenntnis?
Ist via der HDMI CEC Kommunikation durchaus "machbar", dann läge der Fehler aber trotzdem im Receiver, denn wenn was schiefgeht hat er die Kommunikation einzustellen und ggf. eine Fehlermeldung auf den Bildschirm zu bringen, aber keinen Absturz.
Lässt sich aber ganz leicht testen, abends das HDMI Kabel (ist ja die einzige Verbindung zwischen TV und Receiver) rausziehen und schauen ob er mrgens läuft.
25.03.2021 14:43
Warum testen, man kann auch fragen. 😋
25.03.2021 14:48
Ist ja auch im ersten Schritt egal ob der Receiver defekt ist oder nicht.
Als Laie/ Kunde geht man erstmal davon aus das er es ist und fordert einen kostenlosen Austausch an.
Sky hat entschieden die Leistung "Lieferung von PayTV Inhalten" an bestimmte Hardware zu binden.
Es steht Sky selbstverständlich frei ein Gerät hinterher zu prüfen und ggf. Forderungen zu stellen.
Und dem Kunden steht es frei diesen zu widersprechen. Und wenn Sky dann möchte sehen sich halt alle vor einem Richter wieder.
25.03.2021 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 14:55
Ja, SKY tauscht sowieso viel zu vorschnell und unnötig.
Die gehen eben den Weg des geringsten Widerstandes.
Wenn allerdings einer viermal tauscht, würde ich schon mal schauen was los ist.
Soviel Pech kann man ja gar nicht haben.
Aber ob ein Gerät defekt ist oder nicht stellt SKY sicher nicht fest.
Da kann man super streiten.
Die geben das im schlimmsten Fall sogar einfach eins zu eins wieder an den nächsten Kunden weiter.
Und wenn es vorher mit dem KD gepairt wurde fangen die Schwierigkeiten sogar erst richtig an, was ich hier im Forum so gelesen habe.
25.03.2021 14:56
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei 2 verschiedenen Fernsehern? Eher gering. Und das ganze passiert nur im Eco Modus Punkt 4 Uhr morgens 😉
25.03.2021 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 15:03
ECO plus oder nur ECO? 😉
4 Uhr klingt ganz nach ECO...😍
Der schaltet den Receiver zwischen 4 und 5 in den Tiefschlaf.
26.03.2021 05:06
Eco aber dann reagiert er nicht mehr. Nur vom Strom nehmen hilft noch.
digo | 26.04.2025 22:33 | ||
borussiabvb2020 | 16.04.2025 18:34 | ||
Dannyboy | 14.04.2025 14:59 | ||
digo | 19.03.2025 21:55 | ||
kleines23 | 11.03.2025 14:48 |