20.03.2019 12:47
Hallo zusammen,
ist es eigentlich normal, dass man bei Neuvertrag einen Receiver erhält, der aussieht als hätte man ihn von den Flodders zu mir geschickt?
Generalüberholt kann ich nachvollziehen, aber mein Sky Q Receiver ist übersäht mit Kratzern, die Antennenbuchse wackelt leicht und, was echt ekelig ist, in den Anschlüssen und Lüftungsschlitzen kleben Haare
Wäre dankbar, wenn ich hier Feedback bekäme, ob das so normal und hinzunehmen ist.
20.03.2019 12:49
Gebrauchsspuren sind normal,
hygienisch bedenkliche Geräte nicht.
20.03.2019 12:52
DNA Reste würde ich schon eher in die Kategorie "hygienisch bedenklich" einordnen....
20.03.2019 12:57
rufe an, und sage es einen MA, und bitte um einen anderen Receiver, wenn es wirklich sehr schlimm ist....089 99727900
20.03.2019 12:58
Ich wollte es nett ausdrücken,
für MICH ist ein Q Receiver selbst als Neugerät schon aufgrund der Software ein Seuchenherd mit Fernbedienung.
Hotline ginge am Schnellsten,
Seuchenherd & lose Buchse melden.
20.03.2019 13:01
Da hatte ich gestern schon mein Glück versucht, aber nach einer gefühlten Ewigkeit (> 1/4 Std.) Warteschleife musste ich mich wieder anderen Dingen widmen und legte auf 😕
20.03.2019 13:06
Ich frage mich, was manche eigentlich mit dem Receiver anstellen und was Sky unter "generalüberholt" versteht.
Mein erster Receiver sah auch ähnlich aus, dazu kamen noch merkwürdige "Ablagerungen" auf dem Gehäuse.
Wurde aber dann auch anstandslos getauscht.
20.03.2019 13:06
dann versuche es im Chat....oder heute nochmal anrufen...
20.03.2019 13:15
Die Frage hab ich mir auch gestellt ^^
Wie bist Du vorgegangen JK, bzgl. des Austauschs?
CS angerufen, oder konnte das in der Community seitens Mod geklärt werden?
20.03.2019 13:38
mir würde kein gebrauchtes "aufgezwungenes" leihgerät ins haus kommen - bei dem billig-schrott sind ausfälle doch vorprogrammiert (weil sie ja schon ne weile genudelt haben) - und so wie in deinem fall, dass es weder aufbereitet, noch auf funktionalität geprüft wurde, bestehe auf ein unbenutztes neues gerät ! es ist schon ein stück weg frech, so ein drecksteil auch noch auszuliefern - man könnte natürlich "gebraucht-geräte" (aber sauber aufbereitet) wieder in umlauf bringen (kosten sky ja auch nicht wenig), aber dann müsste man dem kunden mit entsprechenden boni auch entgegen kommen - so ist das ein "no-go" ..
20.03.2019 13:43
Ich habe das damals telefonisch geklärt, allerdings waren das zu der Zeit (gefühlt) auch kürzere Wartezeiten bei einem Anruf im CS.
Da bei dir auch noch der wackelige Antennenanschluß (technischer Mangel) dazukommt, sollte einem Wechsel nichts im Wege stehen.
Du brauchst nur etwas Geduld in der Warteschleife, wenn mgl. versuche außerhalb der üblichen "Stoßzeiten" dein Glück.
PS ich will ja nicht schon vorher unken, aber behalte dann in nächster Zeit auf jeden Fall die Sky Abbuchungen etwas im Auge.
20.03.2019 14:01
Super, danke dir für die Tipps
20.03.2019 14:03
100% agreed
20.03.2019 15:06
Wo steht denn das du Anspruch auf ein neues Gerät hast?
Und überall wollt ihr Boni oder Rabatte haben.
Was soll denn Sky sonst mit den Geräten machen?
Natürlich kann man in dem Falle ein Austauschgerät ordern.
20.03.2019 16:14
wo steht, dass man sich mit einem versifften, ungeprüften leihgerät abfinden muss ?? wenn die kisten so schon ankommen, könnten es ja durchaus auch defekt-geräte, die über die retouren schiene gekommen sind, sein -
"Was soll denn Sky sonst mit den Geräten machen?"
es sollte einem kunden doch vollkommen egal sein, wie sky mit kernschrott umgeht - sie eiern auf der leihgeräte-philosophie herum - haben es sich ergo selbst eingebrockt - entweder entsorgen, oder mit anreiz weiter "verleihen" -
"Und überall wollt ihr Boni oder Rabatte haben."
ja und ?? es dürfte kein geheimnis sein, dass gebrauchte hardware eher ausfällt, als neue - dann sollte es auch dementsprechend gehändelt und honoriert werden - eine box, die ein jahr im dauerlauf online war, verschleißt - gerade bei diesen billig-kisten geben dann kondensatoren auf dem board zwangsläufig früher den geist auf - wenn selbst fernbedienungen in aller regelmäßigkeit ausfallen, weiß man, wo der hammer hängt - mich wundert eh, dass es mit netzteilen so gut wie keinen ärger gibt (??) - jedenfalls liest man kaum darüber - kann natürlich sein, dass total-ausfälle von q auch auf defekte netzteile zurückzuführen sind - das kenne ich z.b. von china-billig-produktionen ...
...billig bleibt eben billig ..
"Natürlich kann man in dem Falle ein Austauschgerät ordern."
nicht kann - muss !!
20.03.2019 16:22
Ich glaube wir sollten uns mal gelbe Westen besorgen es geht ja garnicht was hier bei Sky abläuft.
20.03.2019 16:32
Sky hat wahrscheinlich weder Eingangs- noch Ausgangskontrolle. Also überhaupt keine Qualitätssicherung!
Für so eine großen Laden eigentlich ein Trauerspiel.
Austausch über die Hotline wird wohl am schnellsten gehen - trotz Wartezeit. Am besten das Teil sofort mit Sagrotan besprühen und wieder einpacken. Nicht, dass ihr euch noch ansteckt. Auf den Karton gehört dann ein Gefahrgutaufkleber
20.03.2019 16:41
Falls Fussball Fan bist,
nimm nen Fan Receiver.
Da hab ich noch nix gelesen,
von gebrauchten
20.03.2019 16:43
Ich würde einen Teufel tun und Sky Hardware ordern. Da ist mir mein Receiver vom KNB lieber!
20.03.2019 17:10
Na ja würd meine Ultimo 4K + AlphaCrypt Light auch nicht tauschen