11.12.2024 11:14
Hallo,
vor einigen Tagen hatte ich bemerkt, dass sich auf dem Sky Q Mini eine fremde E-Mail-Adresse befand. Dies fiel mir auf, als ich Netflix auf dem Mini nutzen wollte und dabei bemerkte, dass ich nicht mehr eingeloggt war.
Beim Versuch der Neueingabe der Zugangsdaten in Netflix auf dem Mini wurde mir als Voreinstellung eine fremde, mir unbekannte E-Mail-Adresse angezeigt.
Davon habe ich ein Foto gemacht.
Aus Datenschutzgründen möchte ich das Foto mit den fremden Zugangsdaten hier aber nicht öffentlich posten.
Wichtig: ich habe 2 Sky Q Minis über Sky. Diese entstammen nicht aus dubiosen ebay-Angeboten etc. Sie sind also fester Bestandteil meines Abos.
Auch eine Nutzung außerhalb meines Haushaltes fand nicht statt.
Vielleicht könnte sich das jemand ansehen oder hatte ähnliche Probleme.
11.12.2024 11:23
Gehe doch in dein Netflix Konto,da kannst du die Zugriffe der angemeldeten Geräte sehen und gegebenenfalls löschen.......neues Passwort vergeben und du bist auf der sicheren Seite. !
11.12.2024 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 11:32
Welche Sorte Passworte verwendest du? @borussiabvb2020
Für ein gutes Passwort sind Länge und Komplexität entscheidend. Ein kurzes und komplexes Passwort sollte mindestens acht Zeichen lang sein und aus vier verschiedenen Zeichenarten (Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) bestehen. Ein langes und weniger komplexes Passwort sollte mindestens 25 Zeichen lang sein.(BSI)
11.12.2024 11:28
Ich schaue da mal rein. Danke dir, guter Tipp!
11.12.2024 13:24
Auf allen deiner Minis od nur einer?
Dachte die Dinger funtzten bei dir problemlos.
Habe ich gerade von dir gelesen.😉
11.12.2024 13:34
Nein, nur auf einem der Minis. Der, den ich zuletzt bei Sky bestellt hatte.
Das ist schon einige Jahre her. Betrieben hatte ich sie aber bereits die ganze Zeit, bis mir auffiel, dass ich auf einem der Minis nicht mehr bei Netflix eingeloggt bin.
Und ja, sie funktionieren problemlos.
Was mich aber bei den Minis ärgert:
Es gibt keine Einstellungsmöglichkeit der "automatischen Anpassung der Bildrate für Apps von Drittanbietern.
Aus diesem Grund ruckelt das Bild bei der Apps auf den Minis.
Ich würde es als Mikroruckeln bezeichnen. Ansonsten wie gesagt einwandfrei.
Das Problem der fremden Mail-Adresse würde ich auch nicht auf die Funktionalität des Q Minis schieben.
11.12.2024 13:54 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 13:55
Dann wird es jetzt mal langsam Zeit für die ganz neue Streambox.😋
Da hsat du noch keine Erfahrungswerte die du uns berichten könntest.😁
11.12.2024 13:59
😉
Ich würde die sofort nehmen, wenn es dort eine vernünftige Aufnahmemöglichkeit geben würde.
Sky sagt ja immer, dass man den vollen Umfang seines Abos nur mit dem Sky Q nutzen kann. Und das scheint offensichtlich der Fall zu sein.
Teilweise die Empfangsart zu ändern, geht ja (glaube ich) nicht.
Ich wäre ein guter Produkttester, glaube ich.
11.12.2024 15:11
@borussiabvb2020 Sky sagt es nicht nur so, es ist auch so , nur mit Sky Q Receiver kann man Sky voll nutzen, ansonsten muss man Abstriche machen . Es gibt Kunden die halten nichts vom Streaming, solange es auch über Kabel oder SAT funktioniert würde ich nicht wechseln. Man wiederholt sich , aber gerade für Live Sport ist das nichts, und da mein Focus auf Sport liegt werde ich mein SAT Abo behalten , außer die Streaminganbieter wo es nicht anders geht , wie DAZN außer die beiden Linearen Sender, Prime , RTL+ was man alles so hat muss man ebend auch mit Stream leben. abgesehen davon das bei vielen Kunden die Sky Geräte schon überJahre funktionieren . Und richtig zwei Empfangsarten in einem Abo gibt's nicht. 😉