14.04.2020 12:00
Guten Tag,
ich versuche schon über ganz Ostern meine neue Smartcard freizuschalten.
Leider ohne Erfolg. Ich habe den Humax Kabelreceiver noch von einem früheren Abo.
Der müsste doch noch kompatibel sein, oder?
Bei der telefonischen Freischaltung wird die Smartcardnr. nicht verstanden 🙄
14.04.2020 12:28
Hallo @timshal
hast du zu der Smartcard eine neuen Receiver bekommen? Falls ja, musst du diesen nehmen, da Smartcard und Receiver gepaart sind. Welche Fehlermeldung erhältst du?
Des Weiteren Prüfe deine Smartcardnummer
LG
Luca
14.04.2020 13:17
ok, dann teste ich doch den neuen Receiver. Ich hatte gehofft nicht alles neu einstellen zu müssen.
19.04.2020 16:14
auch mit neuem Receiver funktioniert es nicht.
Sky sagt, die Smartcard wäre frei geschaltet, aber der Receiver zeigt immer noch an, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist. Auch ein Reset des Receivers brachte keinen Erfolg. Jetzt bin ich echt ratlos. Die Kundenhotline meinte nur, von Ihnen aus ist alles ok, sie könnten jetzt auch nichts mehr machen. Ich glaube, ich pack alles wieder ein und schicks zurück. 😩
19.04.2020 16:41
Welche Fehlermeldung erhälst du?
Nutzt du nun den Receiver, der mitgelifert wurde?
Des weiteren wäre wichtig zu wissen:
LG
Luca
19.04.2020 20:41
Der Empfang ist über Kabel
Die alte Karte war von Unitymedia, die neue von Vodafone. Da Unitymedia jetzt zu Vodafone gehört denke ich, das ist so ok.
Der Receiver ist ein Sky Q Receiver mit der Seriennummer: 11154538080924.
Die Festplatte ist auf der rechten Seite (von vorne) und der Kartenschacht rechts daneben.
Die Karte ist mit dem Pfeil Richtung Receiver und das Vodafone Bild oben. Sie lässt sich ziemlich weit einstecken und schwer wieder raus holen.
Die Kundenghotline hat die Seriennummer des Receivers und die Smartcardnummer 070139520919 verglichen, das passt. Auf der Homepage wir die Karte als aktiv angezeigt.
Ob die Smartcard unter MySky vom Receiver erkannt wird, werde ich morgen nachschauen. Der Receiver steht bei meiner Tante.
Eine Fehlermeldung ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, ich werde morgen darauf achten.
Wir haben den Receiver stundenlang auf Kanal 100 stehen lassen, wie beschrieben.
19.04.2020 20:46
ach ja, der TV ist zwar ein Smart TV hat aber keine Internetzugang.
19.04.2020 20:52
@timshal schrieb:
Da Unitymedia jetzt zu Vodafone gehört denke ich, das ist so ok.
Das ist nicht OK. Es kommt nach wie vor UM aus der Dose.
19.04.2020 20:58
@Lucaffm schrieb:Hallo @timshal
hast du zu der Smartcard eine neuen Receiver bekommen? Falls ja, musst du diesen nehmen, da Smartcard und Receiver gepaart sind. Welche Fehlermeldung erhältst du?
Des Weiteren Prüfe deine Smartcardnummer
- Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
- Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
- Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
LG
Luca
Hier ist die Lösung bereits beschrieben, du brauchst eine neue Smartcard wie auch schon @herbst gesagt hat.
Jetzt darfst du dich wieder bei der Hotline anrufen und die Karte tauschen lassen. Hätte sich aber mit meiner ersten Post lösen lassen.
LG
Luca
19.04.2020 21:08
@Lucaffm schrieb:
Hätte sich aber mit meiner ersten Post lösen lassen.
Weil auch alle Neukunden das Sky-Wissen/Nachschlagewerk über Smartcards und Anschlüsse der CCA besitzen...
19.04.2020 21:09
Stimmt hast recht.
19.04.2020 21:37
ok, dann lag ich eigentlich doch richtig. Das hatte ich nämlich auch befürchtet.
Ich habe das bei meinem Anruf bei der Hotline auch mehrfach erwähnt und gehofft, sky würde die Karte austauschen. Aber mir wurde gesagt, ich muss eine neue Smartcard direkt bei dem Kabelanbieter selbst anfordern. Da von der Seite von Sky alles in Ordnung ist, wären sie dafür nun nicht mehr zuständig.
Ist das richtig?
20.04.2020 15:23
so, hatte gerade einen Kundendienstmitarbeiter mit Ahnung dran.
Er veranlasst, dass ich die passende Karte zugeschickt bekomme.
21.04.2020 16:26
29.04.2020 11:56
Am Montag kam die neue Karte, dieses Mal von Unitymedia.
Also Freischaltung der neuen Smartcard online veranlasst und wieder kein Bild nach 30 Minuten.
Dann habe ich den Receiver aus und wieder eingeschaltet und dann waren die Programme da.
Also alles gut, Fall gelöst. Vielen Dank für die Unterstützung!