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Freischaltung funktioniert nicht

timshal
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Freischaltung funktioniert nicht

Guten Tag,

 

ich versuche schon über ganz Ostern meine neue Smartcard freizuschalten.

Leider ohne Erfolg. Ich habe den Humax Kabelreceiver noch von einem früheren Abo.

Der müsste doch noch kompatibel sein, oder?

Bei der telefonischen Freischaltung wird die Smartcardnr. nicht verstanden 🙄

 

 

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Lucaffm
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Hallo @timshal 

hast du zu der Smartcard eine neuen Receiver bekommen? Falls ja, musst du diesen nehmen, da Smartcard und Receiver gepaart sind. Welche Fehlermeldung erhältst du?

Des Weiteren Prüfe deine Smartcardnummer

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

LG

 

Luca

timshal
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

ok, dann teste ich doch den neuen Receiver. Ich hatte gehofft nicht alles neu einstellen zu müssen.

timshal
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

auch mit neuem Receiver funktioniert es nicht.

Sky sagt, die Smartcard wäre frei geschaltet, aber der Receiver zeigt immer noch an, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist. Auch ein Reset des Receivers brachte keinen Erfolg. Jetzt bin ich echt ratlos. Die Kundenhotline meinte nur, von Ihnen aus ist alles ok, sie könnten jetzt auch nichts mehr machen. Ich glaube, ich pack alles wieder ein und schicks zurück. 😩

Lucaffm
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Welche Fehlermeldung erhälst du?

  • 14050
  • 12082

Nutzt du nun den Receiver, der mitgelifert wurde?

Des weiteren wäre wichtig zu wissen:

  1. Wie Empfängst du dein Programm
  2. Wenn Kabel, welcher Anbieter
  3. Welche Smartcardnummer hast du (erste 4 Ziffern mitteilen)
  4. Ist die Smartcard richtig im Receiver
  5. Erkennt der Receiver die Smartcard (Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo)
  6. Welchen Reciver nutzt du aktuell

LG

 

Luca

timshal
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Der Empfang ist über Kabel

Die alte Karte war von Unitymedia, die neue von Vodafone. Da Unitymedia jetzt zu Vodafone gehört denke ich, das ist so ok.

Der Receiver ist ein Sky Q Receiver mit der  Seriennummer: 11154538080924.

Die Festplatte ist auf der rechten Seite (von vorne) und der Kartenschacht rechts daneben.

Die Karte ist mit dem Pfeil Richtung Receiver und das Vodafone Bild oben. Sie lässt sich ziemlich weit einstecken und schwer wieder raus holen.

Die Kundenghotline hat die Seriennummer des Receivers und die Smartcardnummer 070139520919 verglichen, das passt. Auf der Homepage wir die Karte als aktiv angezeigt.

Ob die Smartcard unter MySky vom Receiver erkannt wird, werde ich morgen nachschauen. Der Receiver steht bei meiner Tante.

Eine Fehlermeldung ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, ich werde morgen darauf achten.

 

Wir haben den Receiver stundenlang auf Kanal 100 stehen lassen, wie beschrieben.

 

 

timshal
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

ach ja, der TV ist zwar ein Smart TV hat aber keine Internetzugang.

herbst
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht


@timshal  schrieb:

 

Da Unitymedia jetzt zu Vodafone gehört denke ich, das ist so ok.


Das ist nicht OK. Es kommt nach wie vor UM aus der Dose.

Lucaffm
Castingleiter
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht


@Lucaffm  schrieb:

Hallo @timshal 

hast du zu der Smartcard eine neuen Receiver bekommen? Falls ja, musst du diesen nehmen, da Smartcard und Receiver gepaart sind. Welche Fehlermeldung erhältst du?

Des Weiteren Prüfe deine Smartcardnummer

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

LG

 

Luca


Hier ist die Lösung bereits beschrieben, du brauchst eine neue Smartcard  wie auch schon @herbst gesagt hat.

Jetzt darfst du dich wieder bei der Hotline anrufen und die Karte tauschen lassen. Hätte sich aber mit meiner ersten Post lösen lassen.

 

LG

 

Luca

herbst
Regie
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht


@Lucaffm  schrieb:

 

Hätte sich aber mit meiner ersten Post lösen lassen.


Weil auch alle Neukunden das Sky-Wissen/Nachschlagewerk über Smartcards und Anschlüsse der CCA besitzen...

Lucaffm
Castingleiter
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Stimmt hast recht.

timshal
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

ok, dann lag ich eigentlich doch richtig. Das hatte ich nämlich auch befürchtet.

Ich habe das bei meinem Anruf bei der Hotline auch mehrfach erwähnt und gehofft, sky würde die Karte austauschen. Aber mir wurde gesagt, ich muss eine neue Smartcard direkt bei dem Kabelanbieter selbst anfordern. Da von der Seite von Sky alles in Ordnung ist, wären sie dafür nun nicht mehr zuständig.

Ist das richtig?

timshal
Tiertrainer
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

so, hatte gerade einen Kundendienstmitarbeiter mit Ahnung dran.

Er veranlasst, dass ich die passende Karte zugeschickt bekomme.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Hallo timshal,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich möchte mir den Fall gerne genauer ansehen. Sende mir unbedingt eine private Nachricht, damit wir zusammen eine Lösung erarbeiten können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
timshal
Tiertrainer
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Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Am Montag kam die neue Karte, dieses Mal von Unitymedia.

Also Freischaltung der neuen Smartcard online veranlasst und wieder kein Bild nach 30 Minuten.

Dann habe ich den Receiver aus und wieder eingeschaltet und dann waren die Programme da.

Also alles gut, Fall gelöst. Vielen Dank für die Unterstützung!

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