20.02.2019 17:22
Guten Tag,
am Montag habe ich den SkyQ Receiver gemäss der Anleitung installiert. Soweit hat auch alles problemlos geklappt. Nur die Freischaltung der Smartcard lässt seitdem auf sich warten.
Ich habe schon zweimal mit dem Kundenservice telefoniert. Beim ersten Mal wurde festgestelt, dass der Receiver wegen eines Einstellungsproblems nicht erkannt werden konnte. Dies wurde behoben und dann war auch eine Anmeldung auf der Sky Website möglich. Die versprochene Freischaltung erfolgte leider nicht. Zumindest die Kabelsender laufen ohne Probleme.
Beim zweiten Gespräch wurde überprüft ob ich denn die passende Smartcard habe und wurde darauf hingewiesen, dass eine Freischaltung im Kabelnetz bis zu 24 Std. dauern kann die ich abwarten soll, doch wieder hat sich nichts getan. Auch eine Freischaltung übers Internet ist laut der Info "Deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden" nicht möglich.
Es ist mittlerweile sehr ärgerlich, da das Abonnement auch geschloßen wurde um die Champions League zu verfolgen. Dies war nun nur über den kleinen Laptopbildschirm via SkyGo möglich. Warum Sky so wie andere Anbieter auch keine App für Smarttvs anbietet ist mir rätselhaft. Besonders da es häufiger Probleme mit der Freischaltung zu geben scheint.
Gibt es noch andere Gründe an denen es liegen kann? Ansonsten bleibt nur das Widerrufsrecht wahrzunehmen.
Liebe Grüße,
Kathi
20.02.2019 17:26
ja überlasstung gester gabes wohl über al probleme bei skx wegen den Liverpool Spiel
20.02.2019 17:35
Naja, das Problem besteht seit Montag. Und die Liveübertragung via Laptop war problemlos. Ich denke nicht, dass das etwas mit der Freischaltung zu tun hat.
20.02.2019 17:37
ok mann kan sich auf sky de eine neue freischaltung holen
20.02.2019 17:39
Ja das geht momentan wie ich oben geschrieben habe ja leider nicht. Alles schon versucht.
20.02.2019 17:39
und die Hotleine anrufen
20.02.2019 17:41
Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Aber ja, im Notfall mach ich das auch nochmal, inklusive ewiger Wartezeit.
20.02.2019 17:42
ja habe ich sorry ich bin sehbehindert
20.02.2019 17:44
Die Freischaltung dauert 30 Sekunden, wenn alles richtig gemacht wurde.
21.02.2019 12:53
Ich habe heute ein drittes Mal bei der Freischaltungshotline angerufen und hatte diesmal einen kompetenten Mitarbeiter am Apparat . Dieser hat sogleich ein Freischaltungssignal rausgeschickt und innerhalb weniger Sekunden hatte ich Empfang. Endlich.
21.02.2019 13:18
Warum da statt drei Mindestlöhner von der Straße mit einer Halbwertszeit von sechs Monaten nicht ein ordentlich Bezahlter mit Ausbildung und Erfahrung eingesetzt wird, bleibt ein Rätsel...
Picard91 | 24.04.2025 20:19 | ||
Sly0582 | 18.04.2025 05:14 | ||
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09.04.2025 15:09 | ||
h_koerber | 06.04.2025 11:21 | ||
borussiabvb2020 | 18.03.2025 10:35 |