- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Freischaltung der Smartcard
Freischaltung der Smartcard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
20.02.2019 17:22
Guten Tag,
am Montag habe ich den SkyQ Receiver gemäss der Anleitung installiert. Soweit hat auch alles problemlos geklappt. Nur die Freischaltung der Smartcard lässt seitdem auf sich warten.
Ich habe schon zweimal mit dem Kundenservice telefoniert. Beim ersten Mal wurde festgestelt, dass der Receiver wegen eines Einstellungsproblems nicht erkannt werden konnte. Dies wurde behoben und dann war auch eine Anmeldung auf der Sky Website möglich. Die versprochene Freischaltung erfolgte leider nicht. Zumindest die Kabelsender laufen ohne Probleme.
Beim zweiten Gespräch wurde überprüft ob ich denn die passende Smartcard habe und wurde darauf hingewiesen, dass eine Freischaltung im Kabelnetz bis zu 24 Std. dauern kann die ich abwarten soll, doch wieder hat sich nichts getan. Auch eine Freischaltung übers Internet ist laut der Info "Deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden" nicht möglich.
Es ist mittlerweile sehr ärgerlich, da das Abonnement auch geschloßen wurde um die Champions League zu verfolgen. Dies war nun nur über den kleinen Laptopbildschirm via SkyGo möglich. Warum Sky so wie andere Anbieter auch keine App für Smarttvs anbietet ist mir rätselhaft. Besonders da es häufiger Probleme mit der Freischaltung zu geben scheint.
Gibt es noch andere Gründe an denen es liegen kann? Ansonsten bleibt nur das Widerrufsrecht wahrzunehmen.
Liebe Grüße,
Kathi