Antworten

Forderungsmanagement fordert ungerechtfertigt Smartcard

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.267 Ansichten

Forderungsmanagement fordert ungerechtfertigt Smartcard

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Monaten meinen Vertrag gekündigt und einen Karton gepackt.

Din waren in dem Original-Karton der Receiver, in dem dazugehörigen Originalkarton die Festplatte und in dem Originalumschlag von 2014 (da hatte ich Sky abgeschlossen) die Smartcard.

Heute (8 Wochen nach Rücksendung) erhalte ich ein Schreiben von Forderungsmanagement, dass die Smartcard noch fehlt.

Das ist nicht korrekt, da die Smartcard in dem Umschlag war.

Hatte das schonmal jemand?

MIttlerweile nutze ich sky wieder mit einer neuen Smartcard, die ich ja extra bekommen habe, da meine alte ursprünglich zurückgeschickt war.

Der Kundenservice am Telefon sagte ich solle mich schriftlich an Sky wenden - aber wo kann ich das außer in diesem Forum? Ein Zeichen (73071) für das Schreiben von Sky habe ich.

Danke für die Unterstützung.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 9,397
Post 2 von 7
998 Ansichten

Re: Forderungsmanagement fordert ungerechtfertigt Smartcard

Hatte das schon mal jemand?

Ja.

Der Kundenservice am Telefon sagte ich solle mich schriftlich an Sky wenden - aber wo kann ich das außer in diesem Forum?

Mit einer E Mail an service@sky.de

im Anhang, Unterlagen, wie Sendebeleg,  Zeichen und Info, dass die Karte in einem Umschlag im Paket war,

Regie
Posts: 21,328
Post 3 von 7
998 Ansichten

Re: Forderungsmanagement fordert ungerechtfertigt Smartcard

Hier haben sich gehäuft Kunden mit dem selben Fehler gemeldet. Sky wechselt seine Baustellen immer mal. Diese jetzt ist aber nicht schlimm für dich.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
998 Ansichten

Re: Forderungsmanagement fordert ungerechtfertigt Smartcard

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde das dann per Mail schildern.

Regie
Posts: 12,376
Post 5 von 7
998 Ansichten

Re: Forderungsmanagement fordert ungerechtfertigt Smartcard

Sky möchte natürlich die Sachen zurück haben, aber für die SC verlangt Sky kein Geld mehr....schreibe einfach per Mail an Sky, und gut ist es...dann wird die SC ausgetragen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,656
Post 6 von 7
998 Ansichten

Re: Forderungsmanagement fordert ungerechtfertigt Smartcard

Die Karte ist doch zurückgeschickt worden.

Moderator
Posts: 3,646
Post 7 von 7
998 Ansichten

Re: Forderungsmanagement fordert ungerechtfertigt Smartcard

Hallo mummel1887,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten