on
14.09.2020
12:20
- Zuletzt bearbeitet:
14.09.2020
13:49
by
georgk
Hallo liebes Service-Team ,
alle auf der SKY-Hilfe-Seite vorgeschlagenen Maßnahmen bis hin zum formatieren der Festplatte blieben erfolglos.
Daher bitte ich zwecks Austausch um das unentgeltliche Zusenden einer neuen Festplatte und einen Hinweis , ob ich die Defekte zurückschicken soll ?
Ser.-Nr. Leihgerät: XXX
Ser.-Nr. Festplatte XXX
ModEdit: Private Daten entfernt
14.09.2020 12:57
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 - 7 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
--------------------------------------------
wenn nicht, kannst du hier Online die FP selber tauschen...
-Festplatte tauschen: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
- aber nicht bei 39,90 anklicken, das geht alles kostenlos…..
14.09.2020 14:32
Hier kannst du deine Festplatte selber tauschen.
Arbeite dich hier durch.
/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020
Nicht auf Kompletttausch für 39,90 Euros klicken.
Dein Tausch ist umsonst.
Und ja die alte muss zurückgeschickt werden..
Aber erst wenn die neue da ist.
15.09.2020 14:33
Vielen Dank für deine scnelle Antwort / Unterstützung .
Habe inzwischen alles durch ( Softwareaktualisierung , Werkseinstellung usw. ). Aufnahmen waren durch das formatieren der FP vorher schon weg ( unwichtig )
Inzwischen bekomme ich nicht mal mehr den Receiver zum laufen ( mit oder ohne FP ) . Sehe zwar nach dem anlegen der Receiver -Spannung am TV die Startfenster ( ..gleich gehts los..) sowie blauer Bildschirm ( betätigen Sie sobald der Bildschirm schwarz wird die HOME-Taste ) . Damit leuchtet zwar am Receiver das SKY-Symbol weiß auf , aber danach passiert nichts mehr .
Ich versuche jetzt online die FP selbst zu tauschen , befürchte aber daß der Receiver event. auch nicht mehr will.
Hatte mir nach 13 treuen Jahren als " Platinkunde " schon den direkten Kontakt und mehr Service erhofft.
Dir jedenfalls herzlichen Dank für die Mühe !
15.09.2020 14:36
Danke für die Hilfe !
Alle nachzulesenden Tipps habe ich getestet ( Stund um Stund ) ohne Erfolg .
Offensichtlich meine letzte Option .
15.09.2020 18:51
du musst doch dann eine Extra Hotline Nr. haben, hast diese mal angerufen???
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 – 7 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
16.09.2020 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 10:28
Ich versuche jetzt online die FP selbst zu tauschen , befürchte aber daß der Receiver event. auch nicht mehr will.
Kein Problem.
Wenn der Receiver auch mit der neuen Festplatte nicht läuft.😉
Dann melde dich hier einfach nochmal.
Es gibt auch die Möglichkeit den Receiver nachträglich zusätzlich und auch ohne Kosten zu tauschen.
Genauso wird es auch richtig gemacht.
Teil für Teil solange bis wieder alles läuft.😍
16.09.2020 10:29
@schütz schrieb:Ich versuche jetzt online die FP selbst zu tauschen , befürchte aber daß der Receiver event. auch nicht mehr will.
Kein Problem.
Wenn der Receiver auch mit der neuen Festplatte nicht läuft.😉
Dann melde dich hhier einfach nochmal.
Es gibt auch die Möglichkeit den Receiver nachträglich zusätzlich und auch ohne Kosten zu tauschen.
Genauso wird es auch richtig gemacht.
Teil für Teil solange bis wieder alles läuft.😍
er hat schon alles, das er FP und oder Receiver tauschen kann......
16.09.2020 10:31
Ach ja...ich dummerchen...😘
Ist das der?😁
Trötttrött
21.09.2020 19:10