Antworten

Festplattenfehler 17010 / 17020

Reise20
Special Effects
Post 1 von 10
7.899 Ansichten

Hallo liebes Service-Team ,

alle auf der SKY-Hilfe-Seite vorgeschlagenen Maßnahmen bis hin zum formatieren der Festplatte blieben erfolglos.

Daher bitte ich zwecks Austausch um das unentgeltliche Zusenden  einer neuen Festplatte und einen Hinweis , ob ich die Defekte zurückschicken soll ?

Ser.-Nr. Leihgerät: XXX

Ser.-Nr. Festplatte XXX

ModEdit: Private Daten entfernt

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 10
7.892 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17010 / 17020

@Reise20 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 - 7 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

--------------------------------------------

wenn nicht, kannst du hier Online die FP selber tauschen...

-Festplatte tauschen:  https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187 

- aber nicht bei 39,90 anklicken, das geht alles kostenlos…..

schütz
Regie
Post 3 von 10
7.881 Ansichten

@Reise20 

Hier kannst du deine Festplatte selber tauschen.

Arbeite dich hier durch.

/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020 

Nicht auf Kompletttausch für 39,90 Euros klicken.

Dein Tausch ist umsonst.

Und ja die alte muss zurückgeschickt werden..

Aber erst wenn die neue da ist.

Reise20
Special Effects
Post 4 von 10
7.865 Ansichten

@adler 

Vielen Dank für deine scnelle Antwort / Unterstützung .

Habe inzwischen alles durch ( Softwareaktualisierung , Werkseinstellung usw. ). Aufnahmen waren durch das formatieren der FP vorher schon weg ( unwichtig )

Inzwischen bekomme ich nicht mal mehr den Receiver zum laufen ( mit oder ohne FP ) . Sehe zwar nach dem anlegen der Receiver -Spannung am TV die Startfenster  ( ..gleich gehts los..)  sowie blauer Bildschirm ( betätigen Sie sobald der Bildschirm schwarz wird die HOME-Taste ) . Damit leuchtet zwar am Receiver das SKY-Symbol weiß auf , aber danach passiert nichts mehr .

Ich versuche jetzt online die FP selbst zu tauschen , befürchte aber daß der Receiver event. auch nicht mehr will.

Hatte mir nach 13 treuen Jahren als " Platinkunde " schon den direkten Kontakt und mehr Service erhofft.

Dir jedenfalls herzlichen Dank für die Mühe !

Reise20
Special Effects
Post 5 von 10
7.864 Ansichten

@schütz 

Danke für die Hilfe !

Alle nachzulesenden Tipps habe ich getestet ( Stund um Stund ) ohne Erfolg .

Offensichtlich meine letzte Option .

adler
Regie
Post 6 von 10
7.857 Ansichten

@Reise20 

du musst doch dann eine Extra Hotline Nr. haben, hast diese mal angerufen???

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 – 7 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

schütz
Regie
Post 7 von 10
7.844 Ansichten

@Reise20 

Ich versuche jetzt online die FP selbst zu tauschen , befürchte aber daß der Receiver event. auch nicht mehr will.

Kein Problem.
Wenn der Receiver auch mit der neuen Festplatte nicht läuft.😉

Dann melde dich hier einfach nochmal.

Es gibt auch die Möglichkeit den Receiver nachträglich zusätzlich und auch ohne Kosten zu tauschen.

Genauso wird es auch richtig gemacht.

Teil für Teil solange bis wieder alles läuft.😍

adler
Regie
Post 8 von 10
7.837 Ansichten

@schütz  schrieb:

@Reise20 

Kein Problem.
Wenn der Receiver auch mit der neuen Festplatte nicht läuft.😉

Dann melde dich hhier einfach nochmal.

Es gibt auch die Möglichkeit den Receiver nachträglich zusätzlich und auch ohne Kosten zu tauschen.

Genauso wird es auch richtig gemacht.

Teil für Teil solange bis wieder alles läuft.😍

er hat schon alles, das er FP und oder Receiver tauschen kann......

schütz
Regie
Post 9 von 10
7.832 Ansichten

Ach ja...ich dummerchen...😘

Ist das der?😁

circus.JPG

Trötttrött

Ronald_S
Moderator
Post 10 von 10
7.786 Ansichten

Hallo @Reise20, entschuldige bitte unsre sehr späte Rückmeldung. Hast du mittlerweile neue Hardware erhalten, bzw. konnte das Problem gelöst werden? Gruß, Ronald
Antworten