Antworten

Festplatte von Sky Q Receiver defekt?

domi343
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.680 Ansichten

Festplatte von Sky Q Receiver defekt?

Habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine Festplatte vom Sky Q (Sky Pro) Receiver nicht mehr erkannt wird. Formatieren der Festplatte und Zurücksetzen der Einstellungen brachte leider nichts. Habe jetzt meinen Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komme bis zu den Punkt an der die Festplatte geprüft wird, da sie aber nicht erkannt wird komme ich hier nicht weiter und kann somit kein Sky mehr schauen.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 2 von 6
1.033 Ansichten

Re: Festplatte von Sky Q Receiver defekt?

Zum Schauen kannst du vorübergehend die Festplatte entfernen.

domi343
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.033 Ansichten

Re: Festplatte von Sky Q Receiver defekt?

Wie gesagt ich habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei der Einrichtung soll ich überprüfen ob die Festplatte richtig eingesteckt ist. Kann man diesen Punkt irgendwie überspringen?

herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 4 von 6
1.033 Ansichten

Re: Festplatte von Sky Q Receiver defekt?

Weiß ich nicht genau, versuche es doch einfach. Ansonsten wird hier erst wieder ab morgen 8 Uhr moderiert.

Hast du die Festplatte überhaupt schon mal rausgezogen und wieder richtig (fest) eingesteckt gehabt?

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 5 von 6
1.033 Ansichten

Re: Festplatte von Sky Q Receiver defekt?

die Q-Software braucht für den Sendersuchlauf die funktionierende Festplatte, da auf dieser die Sender zwischengespeichert werden. Ist diese defekt kommt man nicht über den Sendersuchlauf und somit ist der Reciver nutzlos.

kannst ihn dann nur als Briefbeschwerer nehmen.

domi343
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
1.033 Ansichten

Re: Festplatte von Sky Q Receiver defekt?

ja, habe ich alles schon versucht. Man hört sogar die Festplatte wie sie hochfährt, wird aber leider nicht erkannt.

Antworten