Antworten

Festplatte viel zu laut, kein Deep Standby

sgt_luk3
Tiertrainer
Post 1 von 18
8.751 Ansichten

Festplatte viel zu laut, kein Deep Standby

Hallo zusammen,

bin neu hier angemeldet da ich jetzt seit 3 Monaten auf Sky Q aufgerüstet habe (hatte vorher nur ein CI Modul mit Smartcard).

Der Receiver funktioniert soweit ohne Probleme wobei es doch einige absolut nervige Sachen gibt.

1. Die Festplatte

Oh....mein....Gott....

Wieso ist das Ding dauerhaft an und wieso dann auch noch so laut? Ich höre die Platte, wenn der Receiver und der TV abgeschaltet sind, noch 2 Räume weiter rauschen. Das ist echt ein Unding und verbraucht völlig unnötig viel Strom!!!

2. Menüführung

Ich möchte am liebsten, wenn ich auf die "Guide" Taste drücke (nutze eine Logitech Harmony, auf der Sky Fernbedienung ist das glaube die Home Taste), sofort meine Favoriten angezeigt bekommen, lande aber natürlich immer im Hauptmenü unter Home, das ist irgendwie nervig und umständlich bei der Navigation. Kann man das ändern?

3. Standby

Im Prinzip nicht vorhanden und absolut unverständlich wieso hier so ein Müll in der Software eingebaut wird. Jedes, wirklich JEDES Gerät hat einen vernünftigen Standby modus nur der SkyQ Receiver nicht, weil es ja sein könnte, dass irgendwann Nachts ein Update kommen könnte.

Das kann nicht euer Ernst sein!

Dann soll das verdammte Teil eben nachts für 2 Stunden aus dem Deep Sleep aufgeweckt werden für Updates und EPG und danach dann bitte wieder in Deep Sleep gehen. Wer denkt sich denn so einen abgrundtief beschi**enen Standby Modus aus? Das ist eine völlig unnötige Strom- und somit auch Geldverschwendung für die Endkunden. Echt unfassbar.

Und dafür zahlt man auch noch 10€ mehr im Monat. Wäre ich mal lieber beim CI-Modul geblieben. Hätte ich das gewusst, hätte ich wahrscheinlich nicht zu dieser Müllhardware gewechselt.

Mal sehen ob das meine letzte Verlängerung des Abos war. Sowas ist in 2019 einfach die größte Frechheit!