Antworten

Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 13
18.148 Ansichten

Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Hallo zusammen,

ich habe zuhause eine Logitech Harmony Elite (also Fernbedienung und Hub) sowie den Sky Q Receiver. Leider kommt es bei der Bedienung des Receivers mit der Harmony immer mal wieder (viel zu oft!) zu Doppelreaktionen des Receivers - sprich, ich will z.B. auf Kanal 2 schalten oder es wird 22 eingegeben. Mit allen anderen Geräten die ich über die Harmony bediene (LG TV, Yamaha AV Receiver, Panasonic BD Player, Apple TV 4K, ...) habe ich diese Probleme nicht. Ich hatte vorher eine Harmony 900 lange im Zusammenspiel mit dem Sky + 2TB Receiver, dort hatte ich die selben Effekte. Ich habe auch keine Befehle irgendwie angelernt oder so, sondern einfach aus der Harmony Datenbank den passenden Receiver ausgewählt.

Hat hier zufällig noch jemand diese Probleme oder hat irgendwelche Tipps, was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank vorab.

Schöne Grüße, marster

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
framipdm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 13
11.565 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Ich hatte das gleiche Problem auch ohne Sky Q. Das lässt sich über die Befehlswiederholungen regulieren. Standardmäßig steht der Wert auf 3 Wiederholungen. Ich habe den Wert auf 1 Wiederholung reduziert und seit dem keine Probleme mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 2 von 13
11.565 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

schon mal mit Einschaltverzögerung probiert?

marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 13
11.566 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Wenn ich die Beschreibungen dazu richtig verstehe, verzögert das nur das Absenden mehrerer Befehle z.B. beim Starten einer Aktion (z.B. 1. Befehl: TV einschalten ... Warten ... 2. Befehl: Eingang HDMI 1 ...). Das ist jedoch nicht mein Problem. Das Problem liegt darin, dass ich einfach nur einen einzelnen Befehl im laufenden Betrieb ausführen möchte, wie oben beschrieben z.B. auf Kanal 2 schalten. Also drücke ich die entsprechende Taste einmal. Dabei reagiert der Receiver aber so, als hätte ich die Taste 2mal gedrückt, geht also auf Kanal 22...

zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 4 von 13
11.566 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

ja aber das kannst du ja indem du die Tasteneingabe verlängerst, damit wird der Befehl nicht sofort gesendet und es kann nicht zum Prellen der Tastatur kommen. Sieh mal auf der Harmony Seite nach Einschalt-Delay oder Tastenverzögerung nach.

Tastatur-Delay

Richtige Antwort
framipdm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 13
11.566 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Ich hatte das gleiche Problem auch ohne Sky Q. Das lässt sich über die Befehlswiederholungen regulieren. Standardmäßig steht der Wert auf 3 Wiederholungen. Ich habe den Wert auf 1 Wiederholung reduziert und seit dem keine Probleme mehr.

bacardi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 13
11.566 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Öffne   My Harmony, gehe auf Geräte, wähle das Gerät aus, dann auf Geräteeinstellung ändern.    4. Punkt = Befehlswiederholungen für das Gerät......

marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 13
11.566 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Das klingt interessant. Das werde ich heute abend direkt mal ausprobieren und dann nochmals berichten. Schonmal vielen Dank vorab!

marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 13
11.565 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

So, gestern abend sofort ausprobiert und hat scheinbar wunderbar geklappt. Zumindest habe ich seit dem keine Doppelreaktionen mehr. Vielen Dank!

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 9 von 13
11.564 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Das muss ich heute Abend auch mal ausprobieren. Denn ich habe auch das Problem dass es zu einem Doppeldrücken kommt. Das nervt. Bei der PIN Eingabe. Code falsch, weil eine Zahl doppelt kam. Dann beim zweiten Versuch war ich auf dem Kanal der der letzten Zahl der PIN Eingabe entsprach.

Danke für den Tipp mit den Einstellungen.

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 10 von 13
11.564 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Ich habe eine Harmony 900. Dazu hat man die Software "Logitech Harmony Remote Software". Da verhält sich das etwas anders als bei der Harmony Software.

Man muss bei Geräten auf den Sky Q gehen und dann "Fehlerbehebung" auswählen. Dann den vorletzten Punkt " ...reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich" und dann auf "weiter". Im nächsten Bildschirm den Wert von "3" auf "1" umstellen und dann die FB aktualisieren. Und siehe da, es funktioniert.

gluto
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 13
11.565 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Danke struppi!

Ich habe eine Harmony One (schon etwas älter) und Dein Tipp hat mir nun wirklich weiter geholfen. Hatte immer das Problem mit den Doppelziffern - insbesondere bei der PIN-Eingabe ist das mega nervig. Jetzt ist wieder alles gut Dank Deines Tipps!

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 12 von 13
11.565 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Freut mich dass Dir mein Tipp weitergeholfen hat. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem mit den Doppeleingaben von Befehlen. Nun kann ich den Q vernünftig bedienen.

sgt_luk3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 13
11.565 Ansichten

Re: Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

Schon was älter der Thread, aber ich habe das gleiche Problem mit meiner Harmony Smart Control und werde das auch mal testen. Nervt wirklich extrem.

Ist damit wohl auch die verzögerte Eingabe verschwunden? Ich finde die Fernbedienung lagt ohne Ende.

Edit: Wahnsinn! Endlich kann ich die Logitech FB genauso schnell nutzen wie die SkyQ FB. Danke für diesen Thread!

Habe die Eingabewiederholung auf 1 gesetzt und die Verzögerung auf 0ms. Einfach perfekt!

Antworten