Antworten

Festplatte rastet nicht ein

Skymaster
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.186 Ansichten

Festplatte rastet nicht ein

Habe meinen neuen Sky Q bekommen. die Fetsplatte schliesst nicht ab. Nach einer Std. warten im am Tel. wurde mit eine neue Festpallte zugesandt, gleiches Problem. Festpallte lässt sich nicht ganz reinschieben und wie an einer Feder wird diese wieder ca 1-2 mm rausgedrückt (Foto). 

20201230_131942.jpg

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 10
1.184 Ansichten

Betreff: Festplatte rastet nicht ein

Siehe bitte mal in den Schacht.

Ist da evt ein Pin umgebogen?

 

Sky-Q-Receiver-Festplatte-laesst-sich-nicht-einstecken/page/2 

 

 

 

 

Skymaster
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 10
1.169 Ansichten

Betreff: Festplatte rastet nicht ein

Also ich bin kein Fachmann, aber zu ernkennen ist nichts.

20201230_134924.jpg

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 10
1.161 Ansichten

Betreff: Festplatte rastet nicht ein

Wenn auch an der Platte  anschlussseitig nichts defekt ist, kann es auch die falsche Platte sein.

Bzw der Rahmen, den die Platten sind wohl gleich.

 

Oder das da...

Sky-Q-Receiver-Festplatte-laesst-sich-nicht-einstecken 

 

 

Du hast einen seitlichen Einschub wenn ich richtig sehe?!

 

 

Festplatten.JPG

ekl69
Beleuchter
Posts: 76
Post 5 von 10
1.156 Ansichten

Betreff: Festplatte rastet nicht ein

Hast du die Festplatte auch richtig rum reingesteckt. Mal die Anschlüsse der Festplatte prüfen.

Nicht dass es genauso ist wie beim CI+ Modul vom Sky. Diese muss auch verkehrt herum in den CI+ Schacht eingeführt werden.

 

Gruß

Skymaster
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 10
1.152 Ansichten

Betreff: Festplatte rastet nicht ein

Wie bereits gescghrieben ist das bereits die zweite Festplatte, gleiches Problen wie bei der ersten Festpaltte. Hatte gestern bei Sky angerufen un heute war bereits eine neue Festplatte da. Aus der Festplatte steht noch SKYHDI1000

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 7 von 10
1.140 Ansichten

Betreff: Festplatte rastet nicht ein

Das sagt leider gar nichts.

Einige habe sogar mehrfach tauschen müssen bis sie die richtige bekommen haben.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 10
1.129 Ansichten

Betreff: Festplatte rastet nicht ein

@Skymaster 

du musst wenn du die Hotline anrufst, sagen, wo der Einschub Hinten oder an der Seite ist.....089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

Skymaster
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 10
1.120 Ansichten

Betreff: Festplatte rastet nicht ein

Habe jetzt dreimal versucht jemanden zu erreichen, Problem wurde erkannt, Hinweise in der technischen Hilfe und Tschüss. Komme mir ziemlich verarscht von der Bandansage und Abbruch vor! Selber anstossen geht auch nicht da der neue Sky Q wohl noch nicht eingepflegt und die Nr nicht erkannt wurde.

Geht wohl nur Old School per Mail 

Guten Rutsch 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 10 von 10
1.029 Ansichten

Festplatte rastet nicht ein

Hi @Skymaster,

entschuldige vielmals die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Antworten