So, die Nacht ist um, und es hat sich nichts geändert, die Aufnahmen sind im Menü einsehbar, die Größe der Aufnahmen ist einsehbar, die, gegebenenfalls, einzelnen Folgen sind einsehbar, anwählbar und löschbar, beim Abspielen kommt gegebenenfalls eine Aufforderung für den Jugendschutzpin, und dann nichts mehr, Der Receiver rödelt vor sich hin. Bei mir hat er es die ganze Nacht, nach dem änderen des Energiesparplans, getan. Mit dem gleichem Resultat. Neue, nach dem Clonen erstellte, Aufnahmen, funktionieren wie immer
Noch weiter, die Quell-SSD zeigt das gleiche Verhalten, keine Aufnahmen abspielbar, was jetzt nicht schlimm ist, weil dort eigentlich nur Aufnahmen drauf sind, die keiner schaut, ein zwei Filme, die ich aber gleichzeitig auch irgendwo im Stram sehen kann. Also nicht tragisch.
Hat hier noch irgendwer eine Idee, wie man den geclonte Datenträger lauffähig bekommt? Zur Erinnerung:
Original HDD gegen SSd getauscht. Funktioniert.
SSD zum Clonen als Quelllauffwerk auf die Original-HDD mit Linux unter Clonezilla. Funktioniert.
Geclonte HDD hat exakt die gleiche Datenträgeraufteilung wie die Quell-SSD. Funktioniert.
Einsetzen der Ziel-HDD in den Receiver. Fuktioniert.
Aufnahmen anschauen, Eigenschaften ansehen wie Größe, einzelne Folgen einer Serie. Funktioniert.
Abspielen der Aufnahmen. Funktioniert nicht, sowohl auf dem Quell- wie auch auf dem Ziellaufwerk.
Neue Aufnahmen funktionieren wie immer, auf beiden Laufwerken.
Software auf dem Sky Q. Q210.000.18.00L (5k41154).
Wenn keiner eine Idee hat, was man noch machen kann, dann kann ich sagen, es hat nicht funktioniert, eher noch Schaden angerichtet, weil meine (unwichtigen) Aufnahmen auf der Quell-SSD auch nicht mehr nutzbar sind.