Antworten

Festplatte defekt

norbert42
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
350 Ansichten

Festplatte defekt

Hallo und einen schönen Abend.

 

Ich habe schon seit längeren das Problem, das beim Abspielen eines abgespeicherten Films die Festplatte klopfgeräusche von sich gibt und der Film abricht. In letzter Zeit betrifft das immer mehr Filme und ich nehme mal an das die Festplatte bald komplett  ausfällt, so als alter PC Bastler kennt man das Geräusch einer defekten Festplatte 😊

Jetzt meine Frage : kann sich ein Moderator mir mich annehmen und die Modalitäten für einen Tausch der Festplatte besprechen ?

Gruß und Danke schon mal,

Norbert42

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,038
Post 2 von 6
345 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

norbert42
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
335 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Hallo Digo,

 

danke für Deine schnelle antwort und den Link.

 

Im Link wird beschrieben we man eine Festplatte formatiert. Wie gesagt meine Festplatte funktioniert noch aber es sind eben schon einige Sectoren defekt, passiert eben bei einer Festplatte. Und wie gesagt man hört es recht deutlich.

Also ich soll die Festplatte formatieren.

 

Danach steht in der Anleitung

"Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass die Festplatte getauscht werden muss" ?

Falls das formatieren mit einer Fehlermeldung abbricht oder wie soll ich das verstehen ?

 

Gruß Norbert42

digo
Regie
Posts: 11,038
Post 4 von 6
325 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Eigentlich solltest du nur lesen und den Link zum Tausch anklicken!

War ein Beispiel zum Selbsttausch und immer eine Testvoraussetzung.

Sonst "klappert" im Q nichts, also Festplatte HDD!

 

Für mich ist der Fehler auch eindeutig.

Button betätigen!

Du must dich dann, zum Abgleich, einloggen.

Dein Q und die Festplatte wird dann abgeglichen!

 

Kunden aus Österreich haben oft Probleme.

Dann über den Moderator.

 

norbert42
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
321 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Hallo Digo,

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Gruß Norbert42

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 6 von 6
271 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Hallo @norbert42 ,

könntest du interessehalber noch sagen, wie alt die Festplatte ist? Das Herstellungsdatum steht auf der Festplatte selbst irgendwo taggenau. Hersteller wäre auch interessant.

Die Betriebsstunden kann man nur mit Crystal Disk Info auslesen.

LG

Antworten