31.10.2020 18:58
Hallo zusammen,
ich habe einen Sky+ Receiver (nicht: Q) mit Festplatte. Seit ein paar Tagen funktioniert der Receiver nur noch, wenn ich die Festplatte abstecke (mit angeschlossener Festplatte schwarzer Bildschirm trotz grüner LED-Leuchte). Besteht die Möglichkeit, dass nur die Festplatte getauscht wird? Der Receiver scheint ja noch zu funktionieren und muss daher nicht getauscht werden. Ich verzichte gerne so lange wie möglich auf Sky Q.
Besten Dank vorab für Ihre Hilfe!
31.10.2020 19:02
Moin ...
geht mir genauso -
HDD abgestöpselt und der Receiver läuft wieder. Erfreulicherweise fehlt mir die HDD nicht, da ich das mit dem aufnehmen nicht gelernt habe... (so wie früher der Videorekorder von Vaddern, den ich programmieren konnte und er nicht...)
Es ist aber nicht die optimale Lösung...
31.10.2020 19:14 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 19:26
Hallo @Alcides ! @balljunge !
Leider gibt es keine Ersatzteile mehr für den Sky+. Bei einem Defekt wird sofort die ganze Anlage Auf SkyQ getauscht. Wenn du nicht tauschen möchtest, bleibt nur die Kündigung, oder die Nutzung ohne Festplatte..
Wenn du auf Q tauschen möchtest, ist der Defekttausch natürlich kostenlos. Du kannst den Tausch auch selber vornehmen. Schau mal hier:
Gruß
grauerwolf