Antworten

Bildfehler und Tonnaussetzer bei RTL

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
150 Ansichten

Bildfehler und Tonnaussetzer bei RTL

Hallo,

 

seit einiger Zeit kommt es bei RTL SD immer wieder zu Bilderfehlern und Tonaussetzern.

Andere Sender scheinen davon nicht betroffen zu sein. Auch RTL HD funktioniert ohne Probleme.

Gefühlt treten diese Probleme seit dem letzten Update auf.

 

Gruß Stefan

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,178
Post 2 von 4
130 Ansichten

Betreff: Bildfehler und Tonnaussetzer bei RTL

Überprüfe mal die anderen Sender des Transponders. Sollte es sich um eine Empfangsstörung hndeln, wären die anderen Sender genauso betroffen

https://www.lyngsat.com/muxes/Astra-1L_Europe-Ku_12188-H.htmlhttps://www.lyngsat.com/muxes/Astra-1L_...

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
98 Ansichten

Betreff: Bildfehler und Tonnaussetzer bei RTL

Problem tritt auf allen Sender mit der Frequenz 122 MHz auf.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
96 Ansichten

Betreff: Bildfehler und Tonnaussetzer bei RTL

Die Signalstärke beträgt auch nur 45. Vor dem SKY Q Receiver hatte ich die Gigabox von Vodafone. Mit dieser hatte ich nicht solche Bild- und Tonstörungen.

Antworten