Antworten

Bildfehler und Tonnaussetzer bei RTL

Stefan89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
544 Ansichten

Bildfehler und Tonnaussetzer bei RTL

Hallo,

 

seit einiger Zeit kommt es bei RTL SD immer wieder zu Bilderfehlern und Tonaussetzern.

Andere Sender scheinen davon nicht betroffen zu sein. Auch RTL HD funktioniert ohne Probleme.

Gefühlt treten diese Probleme seit dem letzten Update auf.

 

Gruß Stefan

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 4
524 Ansichten

Betreff: Bildfehler und Tonnaussetzer bei RTL

Überprüfe mal die anderen Sender des Transponders. Sollte es sich um eine Empfangsstörung hndeln, wären die anderen Sender genauso betroffen

https://www.lyngsat.com/muxes/Astra-1L_Europe-Ku_12188-H.htmlhttps://www.lyngsat.com/muxes/Astra-1L_...

Stefan89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
492 Ansichten

Betreff: Bildfehler und Tonnaussetzer bei RTL

Problem tritt auf allen Sender mit der Frequenz 122 MHz auf.

Stefan89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
490 Ansichten

Betreff: Bildfehler und Tonnaussetzer bei RTL

Die Signalstärke beträgt auch nur 45. Vor dem SKY Q Receiver hatte ich die Gigabox von Vodafone. Mit dieser hatte ich nicht solche Bild- und Tonstörungen.

Antworten