15.06.2023 11:27
Hallo, mein Fernseher, den ich schon länger habe und der mit einem sky q receiver verbunden ist, stürzt seit ein paar Tagen immer wieder ab und startet sofort wieder. Ein Austausch bzw. Wechsel eines neuen sky q receivers hat nichts genutzt. Hab viele Dinge schon ausprobiert, weg vom Strom, Geräte außer receiver, entfernt. Nichts hat genutzt. Nur der Fernseher schaltet sich aus und wieder an. Der receiver bleibt aber immer an. Eigentlich müsste demzufolge ein Teil des Fernsehers defekt sein, oder? Wer kann mir evtl. helfen
15.06.2023 11:32
Hallo @condormeroni,
wir können dir leider keinen Support auf TV-Geräte anbieten. Sofern eine Werkseinstellung für dein TV-Gerät oder die Nutzung eines anderen HDMI-Slots keine Änderung bringt, wende dich bitte direkt an den Support deines TV-Herstellers.
Viele Grüße
Katja
15.06.2023 11:34
Wenn der Receiver schon getauscht wurde ist der wohl nicht schuldig. Man könnte jetzt noch schauen ob der Fernseher auch mit einem DVD Player o.ä. ausgeht.
Ist der Fernseher kaputt hilft ein Reparaturbetrieb, meistens sind die Reparaturen aber nicht wirtschaftlich und es wäre schlauer gleich was Neues zu kaufen.
15.06.2023 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 11:42
Was macht der TV direkt am Kabel, ohne Q?
Stimme @onzlaught zu!
"m, Geräte außer receiver, entfernt. Nichts hat genutzt. Nur der Fernseher schaltet sich aus und wieder an. "
Den Receiver mal entfernen?
15.06.2023 11:50
Eigentlich das erste was man da tun solllte, oder?🤔
Alles neu angeschlossene weg und dann Schritt für Schritt die anderen Geräte.
Tv Soft-/Firmeware wenn vorhanden erneuern, ausprobieren.
15.06.2023 13:03
hab ja fernsehen über Sat. wenn der Sky Q Receiver nicht angeschlossen ist, ist ja nur der Fernseher über dessen Menü zu bedienen. hab ihn mal auch ca. ne halbe Stunde beobachtet, will eigentlich nicht evtl. stundenlang davor sitzen für nix, haha . Da stürzte er nicht ab.?????
15.06.2023 13:05
ok, das mach ich dann auch mal
15.06.2023 13:06
ok, danke, anderen HDMI Eingang brachte auch nichts. Das Gleiche halt
15.06.2023 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 14:01
Sleep-Timer oder Eco-Funktion am TV eingestellt?
15.06.2023 13:37
Du kannst ja auch mal probieren im Q-Receiver Menü die HDMI-Steuerung zu deaktivieren....evt. hat dein "alter" TV damit Probleme. Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > HDMI-Steuerung > Wert auf "Aus" stellen wenn er auf An steht.
15.06.2023 13:50
Welchen Fernseher hast du denn (Modell?)
Manchmal hilft da auch ein Blick ins Handbuch. Oder die Hotline deines Herstellers, denn ich vermute den TV als Übeltäter.
Kaputtes Stromkabel oder der Anschluss des Stromkabels am TV hat einen Wackler.
Kannste auch mal googeln. da wird man auch oft fündig.
15.06.2023 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 14:29
Damit wir uns nicht fusselig reden...😁
Der Tv stürtzt nicht ab wenn du alle Geräte oder den Q speziell absteckst?
Beim Q mal die HDMI Steuerung auf aus, wie das geht steht schon hier, Tipp von @bigspatz
Die HDMI Steuerung auch am TV mal probeweise auf aus, damit kann man schon mal sehr viel ausschliessen.
Welches Tv Gerät/Marke ist es denn?
Ist bestimmt nur eine kleine Einstellungssache...
Und mit seltsamen alten NoName TV´s kann es schon mal Probleme geben;
...wenn sie mit so einem Hightech-Gerät wie dem Q zusammenarbeiten müssen. 😉
15.06.2023 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 14:32
@cabanossi51 Samsung LE 46N 87BDX/XEC also schon sehr alt, ohne Smart TV 😪
Funktionierte aber bisher, seit ca. 1Jahr SkyQ einwandfrei. Es sind auch keine neuen Geräte hinzu gekommen
15.06.2023 14:27 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 14:39
@bigspatz Ich probier es mal aus, melde mich dann wieder
Nichts genutzt, gerade wieder abgestürzt und wieder gestartet
15.06.2023 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 14:36
Ein alter HD ready also.
Ob Smart oder nicht spielt hier keine Rolle.
Hat der so eine One Connect Box?
Im Menü des Q´s schon die richtige Bildauflösung ausgewählt?
Nur mal ganz naiv und dumm nachgefragt?🤔
Hier findest du Tipps und Tricks und die Handbücher...
samsung.com/de/support/model/LE46N87BDX/XEC/
Kontakt zum Service und noch viel mehr...😍
15.06.2023 14:37
@schütz denk schon 1080i
15.06.2023 14:41
@schütz Support Samsung konnte mit der Bezeichnung garnichts mehr anfangen. Zu alt, war nicht mehr im System 😫
15.06.2023 14:42
Okay!
Eine ext Anschlussbox oder sind die Anschüsse am Tv selber?
15.06.2023 15:17
@schütz anschlüsse sind am tv selber, brauch da ja nur den/die HDMI Anschlüsse
15.06.2023 15:32
Du hast zwar geschrieben HDMI Eingänge gewechselt......eventuell hilft die hier ein komplett anderes HDMI-Kabel weiter!